Zum Inhalt springen

windows findet datein nicht


hide

Empfohlene Beiträge

hi leute,

hab mal ne frage. bei meiner freundin hat die festplatte die hufe hochgemacht. wollte das windows (win xp home) reparieren lassen aber schon im setup zeigte es mir an, das es keine partitionen gibt. also startete ich den pc mit knoppix und schaue da, das gesamte system existierte noch und alle daten sind drauf.

da ich noch ne platte zur verfügung hatte, installierte ich windows xp pro drauf und wollte dann die "kaputte" platte als slave laufen lassen und die daten sichern. es sagte mir aber, das die platte "fabrikneu" ist und keine daten drauf sind.

ist windows so unwissend oder woran kann das liegen?

ps: windows (xp home) brach bei jeden booten mit einen bluescreen ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja das problem. es kommt der startbildschirm dann für weniger als eine sekunde der bluescreen (zeichenerfassung umnöglich *g*) und dann startet der rechner neu und das bei allen startmöglichkeiten.

nein, mit den oben genannten link hat es keine ähnlichkeit, bin ja selber daran verzweifelt. aber komisch ist, das ich die datein mit knoppix sichtbar machen kann und so gesichert hat.

habe den rechner mal mit boot-cd hochgefahen und die reparaturkonsole ausgeführt und chkdsk -p durchgeführt und da kam der fehler, das die platte einen nichtbehebbaren fehler hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hide

und dann startet der rechner neu und das bei allen startmöglichkeiten.

Dann solltest du mal in den Einstellungen des Arbeitsplatzes unter "Starten und Wiederherstellen" "Automatisch neu starten" abwählen...

Edit: Mhh ich hab mal wieder nur den halben Post gelesen und nicht gesehen, das du nicht mehr in das OS rein kommst, sorry...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab ungefähr dasselbe problem, wenn nicht sogar ne Spur härter, deswegen klink ich mich hier mal ein.

Festplatte ist meines Wissens nach eine 20GB Maxtor Proxima, die in einem Silence PC als Proxyserver "gedient" hat, bis dieses schreckenhervorrufende "klackern" (der Rechner macht sonst NIE Geräusche! ;) ) usw. im laufenden Windowsbetrieb kam, ein Bluescreen folgte und letztendlich der Windows 2000 SP4 Reboot unmöglich wurde.

Auf dem betroffenen Rechner ist es ihm lediglich noch möglich zu erzählen, daß es sich um eine Maxtor HDD handelt, letzendlich schlägt die auto detection vom BIOS aber fehl.

Nun die Frage: gibt es unter diesen Umständen noch irgendeine Möglichkeit die Daten mit Knoppix, bzw der neulich auf der Chip beigefügten Knoppicillin CD zu sehen/retten, etc? Und wenn ja, wie funktioniert das überhaupt? Oder andere Möglichkeiten abseits vom teuren Ontrack Datenrettungsverfahren, oder wie diese Firma sich da nennt?

Wenn ihr ein paar Dokus zu Knoppix habt, wär das sicherlich auch hilfreich. Das wäre nämlich meine erste intensivere Erfahrung mit einem Linux OS... ;)

Danke schonmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir ein kleines Update:

Die HDD Auto - Detection ist ausser Stande, die genauen Attribute der Platte auszulesen (Zylinder, Köpfe, usw...)

Demzufolge kann Knoppix auch nix damit tun.

Wenn ich nun die Heads und Cylinder im BIOS manuell angebe, habe ich immerhin einen Massenspeicher von 8GB Größe. Allerdings müsste ich nun wissen, wie ich mit Knoppix dahin komme. Hab doch gar keine Ahnung. ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...