Zum Inhalt springen

PC-Bild auf TV klonen


Nightflyer2000

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

wenn ich über den TV-Out einer NVidia-GraKa über einen Adapter von Chinch auf Scart in den Fernseher gehe, habe ich das Problem bei jemandem, dass das Bild vom PC zwar auf dem TV zu sehen ist, aber sobald ein Video abgespielt wird, wird es nur auf dem PC und nicht auf dem TV angezeigt. Wenn ich das primäre Anzeigegerät von PC-Monitor auf TV stelle, geht es natürlich, aber dann geht am Rechner nur noch maximal 800x600, und das ist auch Mist!

Gibt es eine Möglichkeit, den PC als primäres Anzeigegerät bei NView zu lassen und Videos trotzdem auf den TV zu übertragen?

Problem besteht mit dem Windows Media Player und PowerDVD3...

Und immer alles vorher umzustellen ist dem User auch zu ümständlich (was ja verständlich ist...), da der TV als sekundäres Anzeigegerät auch erst erkannt wird, wenn man das Videokabel in den Receiver steckt, bei NView PAL-B einstellt und dann wieder in den TV zurück steckt. Ist ein alter Fernseher... :(

Hat jemand einen Tipp?

Danke schon mal...

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AFAIK geht das nicht... kenn ich das Problem nur zu gut... :rolleyes:

Aber vielleciht kann man das ja irgendwie per Registry-Eintrag machen, dass man auf nen Symbol klickt und das primäre Anzeigegerät dann geswitcht wird... :rolleyes: Da kenn ich mich jedoch leider absolut nicht mit aus... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, danke für die Antwort.

Beruhigend zu wissen, dass ich mich nicht alleine damit rum ärgere...

Also das mit dem Registry-Eintrag klingt echt nicht übel. Wenn man die Stelle wüsste, könnte man beide Zustände als Reg-Datei exportieren und je nach Laune per Doppelklick einspielen.

Müsste man nur noch irgendwie die Registry scannen, um zu erfahren, was für einträge bei umstellen geändert werden...

Hat jemand eine Idee?

Bis demnächst...

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 möglichkeiten zum registry scannen:

1. 2 snapshots vergleichen, z.b. mit advanced registry tracer

  • snapshot von der aktuellen registry machen
  • dann einstellungen ändern, dass video auf tv erscheint
  • den 2. snapshot machen
  • vergleichen

2. mit [url=http://sysinternals.com/ntw2k/source/regmon.shtml]regmon

  • regmon starten
  • einstellungen durchführen
  • regmon anhalten und durchforsten

die 2. möglichkeit ist etwas mühseliger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und schon was rausgefunden?

hab nämich dasselbe problem, und dass nervt ziemlich wenn der bildschirm immer auf 800x600 switched wenn man nen vollen desktop wie ich hat :)

aber ich glaub mit divx player oder irgendnem anderen sieht man die videos trotzdem auf dem fernseher ohne primär****e, hatte ich kurzzeitig mal irgendwie, funzt jetzt aber nimmer ach ****e ! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch nichts neues rausgefunden. Kam noch nicht zum Probieren.

Werde es aber schleunigst versuchen.

Wenn ich was neues weiß, lasse ich es Dich wissen.

Du hast recht, ich hatte es auch schon mal irgendwo mit irgendeinem Programm übertragen können, ohne das primäre Anzeigegerät ändern zu müssen.

Na mal sehen. Noch mal das mit der Registry und anderen Playern testen.

Bis demnächst.

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...