Zum Inhalt springen

Homepage erstellen


JDean

Empfohlene Beiträge

Du brauchst:

- Einen Web-Provider, der dir den Speicherplatz für deine Dateien im Internet zur Verfügung stellt

- Erste Hilfe in html (klick mich)

- Ein Ziel bzw. Thema, dass du mit der Seite abdecken willst

- Meist ein Tool zum Hochladen der Dateien auf den Web-Provider (z.B. FTP)

- Ein Konzept, wie die Homepage aussehen soll bevor du überhaupt anfängst, den ersten Schritt zu tun. Ein paar Blatt Papier sind ein notwendiges und sehr nützliches Opfer...

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ALASKA-INDIAN

Möchte gerne eine Homepage fürn Kollegen erstellen.

Habe aber wenig Ahnung von.

Wie kann ich es am besten machen?

Hatt einer vielleicht Beispiele oder Tipps?

Wovon hast Du keine Ahnung? HTML, CSS, JavaScript? Webdesign allgemein? Upload?

Am besten nimmt man sich einen der zahlreichen Editoren, einige Bücher über Webdesign und Webprogrammierung und legt los. Dann sucht man sich den passenden Webspaceanbieter, schickt die Seite(n) auf deren Server -> FERTIG !

Tipp:

Das Layout der Seite(n) erstelle ich vorher immer auf Papier und baue diese mit Frames oder Tabellen nach. Ebenso die Links auf andere Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tachyoon

Du brauchst:

....

- Ein Konzept, wie die Homepage aussehen soll bevor du überhaupt anfängst, den ersten Schritt zu tun. Ein paar Blatt Papier sind ein notwendiges und sehr nützliches Opfer...

CU

Das ist sogar einer der wichtigsten schritte überhaupt!

Der Inhalt sollte festgelegt werde.

Was du mit der Homepage erreichen willst.

Und das Design. Form follows funktion - sag ich da nur -.

Viel Spaß. Es wird dich einige Zeit beschäfftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahlzeit!

also. ich denke es kommt darauf an wieviel zeit du für das ganze investieren willst. was für eine homepage soll das denn werden? wenn das nur ein "ganz normale " seite über deinen freund werden soll, dasnn benutze doch einfach frontpage. für den normalen heimanwender reciht das vollkommen. wenn du ein wenig mehr zeit hast du das ganze ein wenig dynamischer gestalteten möchtest dann benutze flash.

flash ist aber um einiges schwieriger als frontapge da du dafür nur mit word umgehen können musst.

also am besten erstmal nen plan machen was du benötigst und dann mal dran.

gruß bergi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herje! :D

Na ja, die anderen Kollegen haben ja schon das wichtigste eigentlich gesagt, aber eins möchte ich noch hinzufügen, Dreamweaver ist auch ein ganz tolles Programm, um Homepages zu kreieren. Die Software ist allerdings nicht gerade günstig zu erwerben, daher empfehle ich, sich einen kostenlosen HTML-Editor zu besorgen, z.B. den man hier bekommen kann.

Ansonsten, besorg dir ein ordentliches Buch und fang an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Und wenn du dich nicht nur für die eine Seite mit dem Thema beschäftigen willst, dann gehst du am besten wirklich von vornherein zu SelfHTML und lernst den Code, damit du das Gewusel was Frontpage und andere "What you see is what you get" Editoren an Code produzieren gleich von überflüssigem Müll säubern kannst.

Webdesign ist für mich weniger das Design, als der Content der transportiert werden soll.

Wie eine gute Präsentation gilt so wenig wie nötig unnötigen, ablenkenden Firlefanz !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...