Zum Inhalt springen

Partitionen Fehlen


Tohr

Empfohlene Beiträge

Bist du dir sicher, dass noch andere Partitionen existieren?

Und was genau meinst du mit

[...]aber Windows zeigt die anderen Partitionen nicht an!

Warum zeigt Windows sie nicht an?

? :rolleyes:

Werden sie im Explorer nicht angezeigt oder auch unter der Datenträgerverwaltung nicht? :rolleyes: Evtl. sind den anderen Partitionen ja auch nur keine Laufwerksbuchstaben zugeordnet und sie werden daher einfach nur nicht im Explorer angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck doch mal bitte unter

Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung
ob du die Partitionen da siehst. Wenn sie da sein sollten, kann es sein, das ihnen kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet ist (warum auch immer). Wenn dem so ist, "rechte Maustaste" auf die Partition und dann auf
Laufwerksbuchstaben und Pfad ändern - Hinzufügen - Buchstabe auswählen - ok

fertig. Kann sein, dass du rebooten musst, hab ich schon lange nicht mehr gemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls in der Datenträgerverwaltung nichts zu finden ist:

Werden die Partitionen angezeigt, wenn du ein anderes Betriebssystem von Diskette oder CD bootest? (Wiederherstellungskonsole, DOS, Knoppix, ...)

Wie hast du Windows 2000 installiert?

"Von Hand" oder (teil-)automatisiert?

Von CD oder übers Netz? Womöglich von einem RIS-Server?

Je nach Installationsmethode könnte es sein, dass W2k die übrigen Partitionen gelöscht hat.

Hast du "Standardhardware" oder evtl. etwas exotische Controller, wo deine Platte angeschlossen ist; wird alles im Gerätemanager korrekt erkannt?

Hast du schon ein Servicepack installiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe win einfach von der cd aus Installiert aber hatte davor noch mehrere Partitionen! Sie wurden mir auch im Installationsmenü von der cd angezeigt!! Wen ich jetzt wieder mit der cd im Laufwerk hochfahre dan so tuhe als ob ich win wieder Neu Installieren will dan sehe ich auch nur wieder die eine Partition auf der jetzt Win ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tohr

Unter Datenträgerverwaltung steht dan nur: Die Verbindung zum Dienst für die Verwaltung logischer Datenträger konnte nicht hergestellt werden.

Was soll dass?

Guck mal unter

Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste
ob der Dienst "Verwaltung logischer Datenträger" gestartet ist, scheint mir nämlich nicht so zu sein. Dann
rechte Maustaste - Eigenschaften - Starttyp auf "Automatisch" - unter "Dienststatus" auf "Starten"

jetzt nochmal versuchen, ob du die Laufwerke verwalten kannst, also Buchstaben zuordnen etc.

EDIT: Unter welchem User bist du denn angemeldet? Hast du Adminrechte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da du JETZT wenn du von CD bootest die anderen Partitionen nicht mehr siehst, würde ich sagen das es dir die zerlegt hat.

Schau doch mal nach wie gross deine Platte im Explorer angezeigt wird, auf der du Windows Installiert hast, und überleg dir ob das die GANZE Festplatte ist, oder wirklich NUR eine Partition.

Ansonsten boote mal ne Win98 CD und schau mal was FDisk dazu sagt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...