Zum Inhalt springen

Office 2000 - 97


Goos

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Goos

... kann mir jemand sagen, ob man parallel zu einem Office 2000 (Komplettinstallation) auch noch ein Access 97 installieren kann?

Mischen ist definitiv möglich. Einer unserer DBAs hat Access 2000 und Access 97 drauf, welche Office Version drauf ist weiß ich nicht

Original geschrieben von Goos

Falls das moeglich ist, dann wuesste ich gerne wie :)

Gibt es da Probleme ? Geht das nicht mit einer normalen Installation ??

edit: TTWarlock war schneller :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmpf....nujaaaa....alsooo

Office 2k is nun wech und Access 97 liess sich installieren.

Es laesst sich allerdings nicht starten. Ich bekomm nur ein:

"Microsoft Access kann nicht gestartet werden, da auf diesem Computer keine entsprechende Lizenz vorliegt"

Wenn mir jetzt noch jemand verraet woher das kommt und wie ichs abstellen kann, dann bin ich happy :D

Goos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Goos

Wenn mir jetzt noch jemand verraet woher das kommt und wie ichs abstellen kann, dann bin ich happy :D

Woher das kommt:

Müll in der Registry, Müll in irgendwelchen *.dll´s, Microsoft halt...

Wie mans abstellen kann:

afaik gab´s da schonmal einen Thread.

---> Suchfunktion

Ansonsten ist die Deinstallationsroutine von Office (egal ob 97 oder 2000) **** (sorry, Kommentar ist nicht jugendfrei :D ).

Deshalb gibt es ja von Microsoft auch die Office Cleaner, ziemlich rabiate Office-Wegputz-Tools. Afair ist der Remover vom 97er Office mit auf der InstallationsCD im Addon-Ordner, den 2000er Remover musst du dir (soweit ich mich erinnern kann) bei Microsoft herunterladen.

Der Office Remover ist ein sehr rabiates Tool, ich habe damit auch schon mal ein System komplett zerschossen, also bitte mit der entsprechenden Vorsicht verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Office 2000 Cleaner gibts auch auf der CD.... zumindest war er auf meiner drauf.

(\PFILES\MSOFFICE\OFFICE\Offcln9.exe)

Er hat auch ganz gut alles gesaeubert, mitsamt einiger Dll`s die ansich noch vom SQL Server Service Manager verwendet werden.

War aber alles halb so wild, da die Dll`s ja nach einer Office Neuinstallation wieder da sind.

Access 97 und danach das komplette Office 2000 waren auch problemlos zu installieren.

Ein herzliches Dankeschoen an alle die hier so schnell geholfen haben :)

Goos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

*Thread aufwärm*

Habe eben, obwohl ich bei Microsoft eigentlich was ganz anderes suchte, etwas gefunden, was den Fehler, den Goos hatte, wohl als Programmfehler von Access erscheinen lässt.

Jedenfalls gibt es einen Patch für das 97er Access zur Behebung des Lizenzproblems.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5f49ddc0-4267-48fb-a05e-f527d799dfd2&displaylang=de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...