Goos Geschrieben 29. September 2003 Teilen Geschrieben 29. September 2003 Hi, kann mir jemand sagen, ob man parallel zu einem Office 2000 (Komplettinstallation) auch noch ein Access 97 installieren kann? Falls das moeglich ist, dann wuesste ich gerne wie Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TTWarlock Geschrieben 29. September 2003 Teilen Geschrieben 29. September 2003 Also gehen tut das schon... kann aber auf einigen rechnern echt misserable laufen, ist so eine Glückssache. Zuerst das 97er Office installieren. Dann 2000 und bei der Installation "diese Programme behalten" markieren. und in 2 verschiedene Ordner natürlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 29. September 2003 Teilen Geschrieben 29. September 2003 Original geschrieben von Goos ... kann mir jemand sagen, ob man parallel zu einem Office 2000 (Komplettinstallation) auch noch ein Access 97 installieren kann? Mischen ist definitiv möglich. Einer unserer DBAs hat Access 2000 und Access 97 drauf, welche Office Version drauf ist weiß ich nicht Original geschrieben von Goos Falls das moeglich ist, dann wuesste ich gerne wie Gibt es da Probleme ? Geht das nicht mit einer normalen Installation ?? edit: TTWarlock war schneller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DefJamz Geschrieben 29. September 2003 Teilen Geschrieben 29. September 2003 also das funktioniert bei mir einwandfrei...office 2000 komplett und arbeite nebenbei mit a 97... wie schon oben gesagt erst a 97 installieren und dann 2000... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 29. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2003 Na gut, dann schmeiss ich halt mal das 2000 runter, denn andersrum gings schonmal nicht Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TTWarlock Geschrieben 29. September 2003 Teilen Geschrieben 29. September 2003 ist wie mit Betriebssystemen immer erst das ältere installieren, das neue weis das es das alte gibt nur das alte weis nicht das es schon ausgesorgt hat (wär sonst auch echt traurig denke ich). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 29. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2003 Hmpf....nujaaaa....alsooo Office 2k is nun wech und Access 97 liess sich installieren. Es laesst sich allerdings nicht starten. Ich bekomm nur ein: "Microsoft Access kann nicht gestartet werden, da auf diesem Computer keine entsprechende Lizenz vorliegt" Wenn mir jetzt noch jemand verraet woher das kommt und wie ichs abstellen kann, dann bin ich happy Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 29. September 2003 Teilen Geschrieben 29. September 2003 Original geschrieben von Goos Wenn mir jetzt noch jemand verraet woher das kommt und wie ichs abstellen kann, dann bin ich happy Woher das kommt: Müll in der Registry, Müll in irgendwelchen *.dll´s, Microsoft halt... Wie mans abstellen kann: afaik gab´s da schonmal einen Thread. ---> Suchfunktion Ansonsten ist die Deinstallationsroutine von Office (egal ob 97 oder 2000) **** (sorry, Kommentar ist nicht jugendfrei ). Deshalb gibt es ja von Microsoft auch die Office Cleaner, ziemlich rabiate Office-Wegputz-Tools. Afair ist der Remover vom 97er Office mit auf der InstallationsCD im Addon-Ordner, den 2000er Remover musst du dir (soweit ich mich erinnern kann) bei Microsoft herunterladen. Der Office Remover ist ein sehr rabiates Tool, ich habe damit auch schon mal ein System komplett zerschossen, also bitte mit der entsprechenden Vorsicht verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 29. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2003 Den Office 2000 Cleaner gibts auch auf der CD.... zumindest war er auf meiner drauf. (\PFILES\MSOFFICE\OFFICE\Offcln9.exe) Er hat auch ganz gut alles gesaeubert, mitsamt einiger Dll`s die ansich noch vom SQL Server Service Manager verwendet werden. War aber alles halb so wild, da die Dll`s ja nach einer Office Neuinstallation wieder da sind. Access 97 und danach das komplette Office 2000 waren auch problemlos zu installieren. Ein herzliches Dankeschoen an alle die hier so schnell geholfen haben Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2003 *Thread aufwärm* Habe eben, obwohl ich bei Microsoft eigentlich was ganz anderes suchte, etwas gefunden, was den Fehler, den Goos hatte, wohl als Programmfehler von Access erscheinen lässt. Jedenfalls gibt es einen Patch für das 97er Access zur Behebung des Lizenzproblems. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5f49ddc0-4267-48fb-a05e-f527d799dfd2&displaylang=de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 6. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2003 Der Fehler wird seit Jahren in der Access-FAQ beschrieben: Donkarl: FAQ 7.3 Gruß Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.