Zum Inhalt springen

Guten Morgen FI's: Versicherung?!?


Masterenni

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

wollte mir im Laufe des Monats ein neues Auto kaufen und zwar einen Mitsubishi Eclipse. Soweit so gut erstmal:

Deshalb wollte ich Fragen, was zahlt ihr bei welcher Versicherung, bei welcher Schadensfreiheitsklasse und für welches Fahrzeug monatlich/jährlich.

Sehe bald in diesem Versicherungsurwald bald ni mehr durch?!

Von welcher Versicherung seit ihr begeistert oder auch ni...

Wäre nett wenn ihr euch hier auslassen würdet...

Tschü und nen super Arbeitstag noch... Enni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck doch mal bei Google nach, da werden Versicherungsvergleiche angeboten. ;) Wenn ich Dir jetzt sage, wieviel ich für meinen Fiat in Ingolstadt bei der Gothaer bezahle, dann ist das leider Äpfel mit Birnen verglichen. Da müssten sich schon alle die melden, die ebenfalls in DD wohnen und einen Eclipse haben. ;)

Was die Versicherungen angeht: mit der Allianz haben wir nur negative Erfahrungen gemacht und haben jetzt alle Versicherungen zur Gothaer gelegt. Das ist sicher nicht der günstigste Versicherer in ganz Deutschland, aber dafür ist man dort nett, flexibel und macht den Vertsicherten keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Masterenni

Hey Leute,

wollte mir im Laufe des Monats ein neues Auto kaufen und zwar einen Mitsubishi Eclipse. Soweit so gut erstmal:

Deshalb wollte ich Fragen, was zahlt ihr bei welcher Versicherung, bei welcher Schadensfreiheitsklasse und für welches Fahrzeug monatlich/jährlich.

Sehe bald in diesem Versicherungsurwald bald ni mehr durch?!

Von welcher Versicherung seit ihr begeistert oder auch ni...

Wäre nett wenn ihr euch hier auslassen würdet...

Tschü und nen super Arbeitstag noch... Enni

zahlen tu ich 96,26 /Monat bei der allianz auto läuft aber über meine mutter und die liegt bei 85 %

ich fahre einen peugeot 206 mit 75 PS

SFK weiss ich gerade nicht.

pro monat ist auch teurer.

bin damit auch sehr zufrieden kann nicht meckern und ich hab die versicherung direkt vor ort.

gruss puzzlefreak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, vergleichen, was wer zahlt bringt glaub ich wenig.

Da das ja je Ort/Auto/Versicherung etc. verschieden ist.

Aber ich bin bei einer Direktversicherung, auch wenn die meisten davon abraten ;)

Aber meine Mutter ist halt da.....Auto ist noch auf Mutter versichter SF-Klasse 6 glaub ich, Vollkasko mit der geringsten SB, seltenes Auto mit 160 PS und ich zahl 117 Euro im Monat.

Wie schon gesagt, gibt es wohl xx Seiten wo man sich das vergleichen lassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bist du ADAC-Mitglied?

Wenn ja, die bieten die dir einen sehr guten "Versicherungsvergleicher" auf ihrer Hompage im geschützten Memberbereich.

Wichtig ist nicht nur der "Preis" für die Versicherung, sondern auch die Leistung.

Ein Kumpel von mir hatte seine Versicherung mit der Option "Garagenfahrzeug" abgeschlossen. Das sparte ihm knapp 35€ im Jahr. Nach einer langen Nacht war er zu faul sein Auto in die Garage zu stellen. Als er dies am nächsten Tag nach hohlen wollte, stellte er fest, dass sein Radio von jemanden auf grobe Art ausgebaut und mitgenommen wurde. Und die Versicherung zahlt nicht, da er nach einem Passus im Vertrag sein Auto zu Hause immer in der Garage parken muss, da sonst sein Anspruch im Fall von Diebstahl/Vandale erlicht.

So gesehen war das Sparen von 35€ nicht die beste Lösung.

Deshalb immer auf das Kleingedruckte achten.

Gruß Pönk

PS: Mein Corsa 45PS kostet bei 55% und Teilkastko mit 150€ Selbstbeteiligung ~450€ bei der HUK. (Und bei den beiden Schadensfälle die ich bis jetzt hatte, haben die auch schnell und unkompliziert gezahlt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Vorabinformationennwas es alle gibt und worum es dabei genau geht, empfehle ich dir diese Seite. Was die Wahl der richtigen versicherung angeht, da würde ich dir einen unabhängigen versicherungsmakler empfehlen. Vorteile: Dieser kennt sich meist sehr gtu im markt aus und kann direkt mehrere Anbieter vergleichen (Preis / Leistung). Desweiteren bekommen diese Versicherungsmakler von den Versicherungen Rabatte, die sie an ihre Kunden weitergeben können (aber nicht müssen, geht ja von ihrer Provision runter ;) ). Somit kannst du über diesen Makler ein günstigeres Angebot bekommen als wenn du selber einen Vertrag bei der Versicherung abschließt. Desweiteren kümmert sich ein guter Makler auch um alle Angelegenheiten die mit der Versicherung zu tun haben, wie es auch ein normaler Versicherungsvertreter tun würde. Nachteil: Er versucht dir meist auch gleich andere Versicherungen anzudrehen :D

Ich nutze seit einigen Jahren einen Versicherungsmakler und er hat mir schon so einige Euros erspart (habe natürlich hinter seinem Rücken selber verglichen). Allerdings sollte man sich nicht auf einen makler verlassen sondern ruhig einen 2. befragen und ihm auch sagen, wenn der andere günstiger ist. Der makler kann ja dann seine prozente weitergeben und seine Provison dadurch schmälern. Was er davon hat? Naja, ein paar Euro Provision sind beser als keine ;)

Gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...