Zum Inhalt springen

Arbeits abgelehnt /Problem mit Arbeitsamt


coolboy_2000

Empfohlene Beiträge

Hallo Sandrin,

dann kannst Du ja einer der wenigen gücklichen sein.

Ich hoffe, dass bleibt auch so.

Du kannst also garnicht mitreden, wenn Du noch nicht in dieser Situation warst.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und das es Dir besser ergehen wird als all die anderen, die sich nicht in Deiner glücklichen Lage schätzen können.

in diesem Sinne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@TurboCrusher

Ich wollte niemanden mit meinem Statement angreifen, erst recht niemanden, der arbeitslos ist. Ich war selber schonmal ein halbes Jahr arbeitslos, deswegen weiß ich was für eine schlimme Situation das sein kann.

Ich habe nur etwas gegen die Aussage von silversurfer123 gesagt, der der Meinung ist, dass man in der IT-Welt mehr verdienen müsste als auf dem Bau. Das war einmal. Heute ist es aber nicht mehr so. Und ich finde diese Einstellung auch etwas verwerflich. Warum sollte denn bitte ein ITler zwingend mehr verdienen als ein Maurer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandrin,

Also ich ich will in der IT-Branche bleiben, auch wenn ich weniger verdiene. Es ist halt meine Berufung. Schon als Kind konnte ich mich sehr für den Computer begeistern und hält heute immer noch an, aber was die mit dem machen der hier gepostet hat (diesen Thread eröffnet hat), finde ich eine bodenlose Frechheit. Das ist ja noch nicht mal soviel, womit er seine Existenz bestreiten kann.

Ich meine auch damit die Bezahlung bei anderen Jobs. Es muss Mindestlöhne geben. Wer 8 Stunden und mehr seine Leistung einer Firma anbietet, der darf nicht unterm Strich mit existenzgefährdetem Lohn nach Hause gehen.

Da fällt mir ein: Habe einen Bericht über Ärzte gesehen. Die sind zum größten Teil alle Verbrecher. Zu 80% zocken die, die Krankenkassen mit überhöhten Untersuchungskosten ab und dann Verdient eine Zahnarzt- oder auch Arzthelferin sehr wenig. Und wir müssen letzendlich die höheren Krankenkassenbeiträge bezahlen.

Jeder muss seinen Beitrag dazu leisten, wenn es Deutschland schlecht geht.

So ist das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TurboCrusher

Da fällt mir ein: Habe einen Bericht über Ärzte gesehen. Die sind zum größten Teil alle Verbrecher. Zu 80% zocken die, die Krankenkassen mit überhöhten Untersuchungskosten ab und dann Verdient eine Zahnarzt- oder auch Arzthelferin sehr wenig. Und wir müssen letzendlich die höheren Krankenkassenbeiträge bezahlen.

Hast du überhaupt irgendeine Vermutung, was du hier (mal völlig weg vom Thema) eigentlich für Behauptungen aufstellst?

Oder kannst du definitiv aussagefähige Statistiken (nicht gerade Bild - Niveau) vorweisen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bericht war bei Stern TV mit Günter Jauch vor 3-4 Tagen.

2 Personen, selber Mediziner, testeten wilkürlich eine Vielzahl von Praxen.

Dabei kam heraus, das die meisten Praxen erst einmal falsche Diagnosen

aufstellten, zudem sofort die Testperson in einen Kernsplinttomographen

oder wie das Ding auch immer geschrieben wird, schickten, ohne Ihn vorher zu Untersuchen. Die Testperson hatte Beinschmerzen gehabt (simuliert natürlich).

Der richtige Preis dieser Diagnose und Behandlung liegt bei etwa 80 - 90 Euro.

Zwischen 240 - 680 Euro haben die Praxen genommen, da Sie unnötige Sachen gemacht haben oder aber Sachen die Sie garnicht untersucht haben mit auf die Rechnung setzten.

Das ist bewissen ich denke der Bericht in Stern TV reicht ja wohl aus, um diese Behauptung die ja Tatsache ist aufzustellen und das Arzthelfer oder Zahnarzthelfer wenig verdienen, weiss ja wohl auch jeder. Ansonsten frage doch einen Zahnarzt- oder Arzthelfer mal nach seinem Gehalt.

So ist das nunmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[OT]Du kennst aber schon die Preise und die Kosten für die medizinischen Gerätschaften. Du kennst auch schon die Abrechnungsmodalitäten für Privat, Kassen und Ersatzkassenpatienten? Und du weisst schon, daß viel der Arbeit von Ärzten in Praxen einfach nicht vergütet wird - auch wenn es bei den KK abgerechnet wurde? Und du weisst schon, wer im Gesundheitswesen die Preise diktiert?

Das Arzthelfer/ -innen wenig verdienen, mag ich gar nicht bezweifeln.

Ich mag nur deine Fachkompetenz auf diesem Gebiet bezweifeln, um solche Aussagen öffentlich aufzustellen. PS : Ich besitze auch nicht mehr Kompetenz als Du.[/OT]

Und du weisst schon, daß es immer noch völlig am eigentlichen Thema vorbei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...