Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

hi,

kann mir einer sagen wie man die sperre der rechten maustaste umgehen kann wenn keine warnmeldung angezeigt wird? so wie [hier]. ohne gleich das ganze javascript zu deaktivieren! mir hat jemand erzählt das es im IE ne tastenkombination gibt, die man gleichzeitig zur rechten maustaste gedrückt halten soll. weiß aber nit welche kombination das war!

mfg

trc

dazu braucht man garkeine tastenkombo...

gucke mal ganz genau auf deine win-tastatur. dort gibt es eine taste der es der rechten-maustaste gleichtut.

die meisten javascripts erkennen das nicht.

und wer es gerne kompliziert mag (so wie dein kumpel) kann es auch gernen von hinten durch den rücken versuchen und einfach die seite speichern und per htmledit öffnen.

und immer fein dran denken das der quelltext anderer geistiges eigentum ist :mod:

Original geschrieben von trc

hi,

kann mir einer sagen wie man die sperre der rechten maustaste umgehen kann wenn keine warnmeldung angezeigt wird? so wie [hier]. ohne gleich das ganze javascript zu deaktivieren! mir hat jemand erzählt das es im IE ne tastenkombination gibt, die man gleichzeitig zur rechten maustaste gedrückt halten soll. weiß aber nit welche kombination das war!

mfg

trc

auf deinem oben angegebenen link steht doch dabei wie man an den quelltext kommt,....

Ist doch ganz einfach. Speichere die Webseite ab (im IE geht das ja), editier den Sourcecode (wie auf der Seite beschrieben im IE über Ansicht) und lösche die Sperre im Sourcecode raus und schon hast Du es. Zumindest lokal. Online geht es glaub ich nicht so einfach.

Original geschrieben von Darth_Zeus

Erzähl mal, wozu du das wissen willst.

Das ist übrigens egal, die Maustaste via JavaScript zu sperren ist übelst und hat im Internet keine Daseinsberechtigung, weil es a) nichts bringt und B) nur den User verärgert.

Den "HTML-Quelltext" schützen zu wollen wiederspricht völlig dem Sinn des ganzen.

Original von luettmatten

dazu braucht man garkeine tastenkombo...

Gucke mal ganz genau auf deine win-tastatur. dort gibt es eine taste der es der rechten-maustaste gleichtut.

die meisten javascripts erkennen das nicht.

hm? Welche Taste ist das denn auf der Tastatur? Bin anscheinend zu blöd das zu finden.

Original geschrieben von milkcat

hm? Welche Taste ist das denn auf der Tastatur? Bin anscheinend zu blöd das zu finden.

Neben der Windows-Taste. Wenn du sowas nicht hast, geht auch SHIFT+F10.

Hilft aber nix bei dem geposteten Code-Beispiel.

Da hilft nur anderer Browser oder Javascript deaktivieren.

Noch einfacher gehts...

IE -> Ansicht anwählen und darunter Quelltext....

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.