Zum Inhalt springen

Zeitarbeit


Effendi

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich hab eine frage zu zeitarbeitsfirmen, wer damit erfahrung hat und was eurer meinung nach davon zu halten ist.

ich bin fachinformatiker anwendungsentwicklung, seit ende juli mit der ausbildung fertig und auf jobsuche. nachdem sich auf meine bewerbungen bisher nix getan hatte, habe ich mich bei einer zeitarbeitsfirma beworben (www.alpha-zeitarbeit.de). die haben mir nun einen vorstellungstermin bei so ner art call-center (www.2call.de) verschafft. bei dem job handelt es sich quasi um eine anwender-support-tätigkeit für elektronische bankdienstleistungen (zahlungsverkehrssoftware). also telefonieren und probleme beheben, so wie ich das verstanden habe.

hat jemand erfahrung mit zeitarbeitsfirmen ? was sollte man beachten ?

und vor allem, bringt mir eurer meinung nach der beschriebene job was für meine zukunft als fachinformatiker ? oder komm ich dabei zu weit weg von der eigentlichen tätigkeit als FI ?

gruß effendi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Support für Software aller Art gehört sehr wohl in den FI-Bereich. Direkter Kundenkontakt ist auch eine nette Erfahrung und übt im Umgang mit verschiedensten Leuten. Der Job der Zeitarbeitsfirma könnte evtl. später in einer Mitarbeiterschaft bei 2call enden - und die machen auch nicht nur Telefonservice, sondern auch das gesamte VR-Web und sicherlich noch mehr. Wenn alles gut läuft könnte das ein Sprungbrett in diese Firma werden. Wichtig ist es für Dich dann dort die richtigen Kontakte zu den echten 2call-Mitarbeitern zu finden und aufzubauen, immer hellhörig zu sein, wenn es um Mitarbeitergesuche oder Neueinstellungen geht und sich dort zu profilieren. Ich empfehle Dir unbedingt den Vertrag der Zeitarbeitsfirma genau durchzulesen, bevor Du unterschreibst. Wichtig ist der Part für die Vertragskündigung, falls sich mal ein neuer Job anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen