Zum Inhalt springen

Welches DSL?


Empfohlene Beiträge

Hallo ,

ich möchte mir dem nächst DSL beantragen. Möcht nur gerne wissen welcher Anbieter der Beste und Billigste ist. Bin z.Z. sehr an dem 1&1 Tarif mit 100Std. interessiert. Was für Erfahrungen habt ihr so gemacht? Danke für die Antwort im Vorraus. :marine

P.S. Könnte es sein das es zur Weihnachtszeit irgend welche Sonderaktionen geben wird oder die EU-Kommison (http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,39023151,39116318,00.htm) irgend etwas am Preis ändern könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin auch bei der Telekom zwar mit dem Kunden Service eher unzufrieden aber man braucht sich nicht um viel zu kümmern. und wenn mal :) ein fehler kommt dann weis man auch direkt woher und muss nicht noch überlegen liegt es an 1&1 oder an der Telekom. Aber wer "Wie Bitte" noch kennt weis was man fürn spaß mit der Telekom haben kann .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von smilie

Möcht nur gerne wissen welcher Anbieter der Beste und Billigste ist..

Es kommt immer auf dein Surfverhalten an. ;)

Interessante Angebote bei Freenet.de

Artikel von chip.de

Original geschrieben von smilie

Was für Erfahrungen habt ihr so gemacht?

Erfahrungen, habe ich persönlich bis jetzt nur mit T-DSL (T-Online) und muss dazu sagen, das ich bis jetzt nur gute Erfahrungen machen durfte. Ich hatte einmal Probleme mit der Einwahl, - habe die Technik Hotline angerufen, mir wurde prompt geholfen und das Surfen konnte nach einem ca. 10minuten Telefongespräch weitergehen. Ein Nachteil war: Ich hatte meine Zugangsdaten verlegt und musste ca. 2 Wochen auf eine neue Kennung warten.

Ich habe einen bekannten, der seinen DSL Anschluss bei Tiscali hat, - sein Vertrag besteht seit etwa einem halben Jahr, bis jetzt keine Schwierigkeiten bei der Einwahl noch niedrige Geschwindigkeiten beim surfen.

Heutzutage kann sich eigentlich niemand mehr erlauben, schlechte Produkte bzw. schlechten Service anzubieten, da fast überall ein Kundenkampf besteht. :rolleyes:

@datensurfer

Warum ist Arcor sicherer als T-Online?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cr@sh

Ich habe einen bekannten, der seinen DSL Anschluss bei Tiscali hat, - sein Vertrag besteht seit etwa einem halben Jahr, bis jetzt keine Schwierigkeiten bei der Einwahl noch niedrige Geschwindigkeiten beim surfen.

Da ist aber Vorsicht geboten (wie bei allen Telefonica Resellern). Da werden bestimmte Ports priorisiert und teilweise auch gedrosselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal der letzte Stand meiner Informationen:

T-Online:

Richtige Flatrate, fast Einschränkungen, kein Mehrplatzbetrieb erlaubt, aber wurde bis heute bei keinem beanstandet.

Tiscali (und andere Telefonica Reseller):

Der Speed wird auf bestimmten Ports gedrosselt (Schlagwort Filesharing). Ansonsten sollen diese auch ganz gut sein.

Link: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/12189

Freenet:

IMHO auch gedrosselte Ports.

Arcor:

Gutes Angebot, aber schon desöfteren von einem sehr schlechten Support gehört.

QDSL:

IMHO neben T-Online das beste Angebot, aber nicht überall dort verfügbar, wo auch T-DSL verfügbar ist.

Was bei vielen Providern, die keine großen finanziellen Mittel im Rücken haben, an der Tagesordnung ist, ist die Kündigung von sogenannten Power-Usern. Die Kriterien, ab wann man ein Power-User ist, ist natürlich von Provider zu Provider unterschiedlich.

Günstig ist z.B. FreeDee, aber halt mit sehr restriktiven Beschränkungen für Power-User.

Link: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/12793

Für weiter Informationen empfehle ich die Site www.onlinekosten.de und dazu deren Forum www.onlinekosten.de/forum

Dort finden sich viele Erfahrungsberichte von Usern mit dem einen oder anderen Provider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EvilNick

Mal der letzte Stand meiner Informationen:

T-Online:

Richtige Flatrate, fast Einschränkungen, kein Mehrplatzbetrieb erlaubt, aber wurde bis heute bei keinem beanstandet.

Bei T-Online ist zu PRIVATEN Zwecken ein Mehrplatz betrieb erlaubt...d.H. du hast einen TDSL-Anschluß, den du nur zu PRIVATEN Zwecken nutz, dann darfst du auch mehrere Rechner anschliessen z.B über einern ROUTER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Pinky´s Brain

Bei T-Online ist zu PRIVATEN Zwecken ein Mehrplatz betrieb erlaubt...d.H. du hast einen TDSL-Anschluß, den du nur zu PRIVATEN Zwecken nutz, dann darfst du auch mehrere Rechner anschliessen z.B über einern ROUTER

aber nur, wenn er von einer Person genutzt wird bzw. wenn die Leitung nicht von 2 PCs aus GLEICHZEITIG benutzt wird.

Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe den 100h stunden tarif von 1&1 und bin damit voll und ganz zufrieden.

bin jetzt seit ca. einem halben jahr bei diesem provider und habe bis jetzt noch keinerlei probleme in jeglicher hinsicht gehabt.

ein homepage paket mit .de domain, 100 mb webspace etc. bekommt auch nicht überall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...