Zum Inhalt springen

TFT von Vobis


Gast roaxius

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Vater möchte sich für das Wohnzimmer einen TFT holen, da ihn der Röhrenmonitor dort stört. Er liest lediglich eMails, arbeitet etwas an dem PC oder surft im Internet. Spiele oder Filme sind nicht von Belang.

Nun hat er gesehen, dass man bei mehreren Zeitschriftenabonnements folgenden TFT als Werbegeschenk bekommen kann:

Vobis Highscreen "567"

Von der Fachzeitschrift "PC Direkt" in der Ausgabe 12/02 mit einem eindeutigen "Sehr gut" beurteilt!

- 15-Zoll-TFT-Monitor

- Auflösung: 1.024 x 768 Pixel

- Integrierte Lautsprecher

- 16,7 Mio. darstellbare Farben

- Anschlüsse: D-sub15 Pin

- Vesa FPM PMI 75

- Maße: 390 x 448 x 198 mm

Zuzahlung: (je nach Zeitschrift) z.B. 185,- EUR

1. Was sagt ihr generell zu dem Angebot für den Einsatzzweck?

2. Was ist mit dem Anschluss? Das ist doch ein normaler VGA-Anschluss? Der Rechner von ihm hat nämlich keinen digitalen Grafikausgang, sondern nur den normalen Grafikausgang, der auch zum Röhrenmonitor passt.

Danke für eure Hilfe,

roaxius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roaxius,

Hier kriegst Du noch genauere Daten ueber das Display. Auch die Information, dass ausschliesslich das normale 15-Pol-VGA Kabel als Anschluss moeglich ist und kein DVI. Also kein Problem, das Geraet anzuschliessen. Andere haben meist beide Anschlussmoeglichkeiten und wenn tatsaechlich nur DVI vorh. ist, dann gibt es Adapter von DVI auf 15-Pol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, warum sowas mit nem Zeitungsabo verbinden?

Ansich reicht zwar der Monitor für deine Zwecke

ich persönlich würde mir allerdings nen Monitor OHNE ZeitungsAbo holen und dafür für den Monitor eben paar Euro mehr ausgeben..

recht gute 15" gibbet schon für 260-270 Euro ( Belinea z.B.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hawk,

vielen Dank für die Infos.

Dieser Test scheint etwas differenzierter zu sein und ich hätte mich über ein uneingeschränktes "Sehr gut" bei dem Preis auch sehr gewundert.

Aber ich denke, für den erwähnten Einsatzzweck dürfte dieses TFT ausreichen und der Preis könnte hier dann doch den Ausschlag geben...

Falls jemand wirklich schlechte Erfahrungen oder Meinungen zu diesem TFT hat, kann er gerne noch posten! Ich werde noch ein paar Tage gucken und ansonsten bald mal bestellen.

Vielen Dank,

roaxius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Pinky´s Brain

Die Frage ist, warum sowas mit nem Zeitungsabo verbinden?

Ansich reicht zwar der Monitor für deine Zwecke

ich persönlich würde mir allerdings nen Monitor OHNE ZeitungsAbo holen und dafür für den Monitor eben paar Euro mehr ausgeben..

recht gute 15" gibbet schon für 260-270 Euro ( Belinea z.B.)

Ja, diese Frage ist berechtigt... Aber nun ja, die Zeitschrift würde eh gekauft werden, so dass man dadurch, dass man sie abonniert und dann beim Monitor 70,- EUR spart, schon einiges gewinnt...

Und wenn du auch meinst, dass der Monitor für meine Zwecke reicht, dann ist ja eigentlich alles gut.

Danke,

roaxius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...