Zum Inhalt springen

Karriereportale


Moeki

Empfohlene Beiträge

Welche Karriereportale kennt ihr bzw. wo komme ich sonst an Adressen von Firmen an, die freie Stellen anbieten bzw. allgemein Firmen der IT-Branche. Das nicht jede Stelle wirklich frei ist, wissen wir ja alle.

Alles bezogen auf den Großraum Berlin.

Hintergrund: Ich möchte an die Firmen ne unverbindliche E-Mail schreiben ob zu einem gewissen Zeitpunkt ein Bedarf an Mitarbeitern besteht und eine eventuelle Bewerbung relative Erfolgsaussichten hat. Einfach so Bewerbungen schreiben mit 0 Chancen auf Annahme ist nämlich nicht mein Ding.

MFG Moeki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moeki,

wie schon häufig geschildert empfehle ich den persönlichen Kontakt per Telefon als Erstanlauf, sozusagen als "Kaltaquise". Damit machst du schon Eindruck, hast SOFORT eine Aussage/Antwort, und du bist flexibel...

Wichtig dabei: Ein derartiges Telefongespräch will außerordentlich gut geplant sein! Das geht nicht 10 Minuten vorm Squashtermin oder mal eben in der Mittagspause. Ich empfehle hier wenigstens 2 Urlaubstage, und dann ganztags nichts anderes als der Reihe nach telefonieren. Denk dabei aber an Rückrufmöglichkeiten, Info über die Zielfirma, Dokumentation des Anrufs/Gesprächspartner bis zum Gesprächprotokoll - um nur einige wichtige Dinge zu nennen :mod:

Viel Erfolg

Michael (Bewerbungsstratege)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Moeki

Welche Karriereportale kennt ihr bzw. wo komme ich sonst an Adressen von Firmen an, die freie Stellen anbieten bzw. allgemein Firmen der IT-Branche.

Schon mal deine IHK kontaktiert?

Manche IHK's besitzen eine Datenbank, in denen die Adressen der Firmen aufgelistet sind, bei manchen sogar mit Ansprechpartner. Auf diese Daten kann jeder online zugreifen.

Zumindest bei den IHK's Köln und Aachen.

Hier noch einige Portale:

http://www.karriereportal.de

http://www.jobware.de

http://www.monster.de

Öfter mal googeln! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...