Zum Inhalt springen

Leerlauf zwischen Projekten, was macht ihr?


Cobol-Victim

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

das "Problem", welches ich gerade habe kennt sicher (fast) jeder von euch:

man hat 14 tage an nem projekt oder arbeitsauftrag gehackt, die sache ist nach reichlichem test lauffähig, steht im netz - man könnte auch sagen es ist feddich - bomms! ok, montags morgens nochmal schnell nen generaltest aufsetzen - passt.

so, jetzt hab ich nix mehr zu tun für heute.

was macht ihr in solch einem fall? wenn eure arbeit feddich ist und ihr auf die nächste beschäftigung wartet?

also hier sieht das so aus, dass ich vor morgen nix neues bekomme und jetzt auch nicht einfach heim gehen darf.

und surfen wird irgendwann auch supi-langweilig :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, ich hab auch so'n bösen chef der mich nicht nach hause schickt auch wenn keine arbeit da ist ;).

da hilft nur: surfen (hast du ja schon erkannt) und

sich irgendwelche kleinen projekte aus den fingern saugen. ist zwar auch nicht immer von erfolg gekrönt, manchmal kommen aber schon brauchbare dinger dabei raus.

auch gerne gesehen: blumen gießen und mal freiwillig alle kaffeetassen abspülen.

und sonst mal n bissl weiterbilden: mal irgendwas mit .net machen oder so...

und sonst wenn möglich: gleitzeit abfeiern!

hoffe [boardregelkonform] geholfen zu haben

bigredeyes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, im mom mach ich etwas php4 + sql als abm im selbststudium, das ist allerdings nicht der hit wenn man keine konkreten arbeitsaufgaben hat :-(

ich hab schon vor lauter verzweiflung sämtliche blumen im gebäude gegossen und kaffee gekocht ( wobei das unregelmäßig wiederholt wird :-) )

und wegen mangelnder arbeit überstunden plätten- NEIN! ich mach doch nicht mein konto platt weil mein arbeitgeber mir nix zu tun gibt.......

achja, auch schon erledigt hab ich das abheften verschiedenster arbeitsanweisungen in din a4- format :(

dann mach ich jetzt wenigstens mal den eindruck als würd ich was zu tun haben

:marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha, dann bin ich aber voll der Streber... ;)

wenn ich mit einem Projekt fertig bin, dann rekapituliere ich das soeben fertiggestellte, und widme mich meinen Schwachpunkten bzw. Wissenlücken.

oder ich schreibe an der Doku etwas dazu...

aber das passiert ganz easy und ohne Stress... manchmal mit ausgedruckten Newsgroup-Fachwissen, manchmal Buch,Zeitschrift etc. und natürlich mit etwas Kaffee oder Tee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cobol-Victim

dokus werden hier eh von keinem programm erstellt, somit fällt das flach!

Wieso fängst Du nicht mit dem Dokumentieren in deiner Firma an? Schaden kanns nicht (du wirst merken wie hilfreich eine Doku sein kann) und deine Zeit ist ausgefüllt.

Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso fängst Du nicht mit dem Dokumentieren in deiner Firma an? Schaden kanns nicht (du wirst merken wie hilfreich eine Doku sein kann) und deine Zeit ist ausgefüllt.

Genau das gleiche wollte ich auch sagen. Das ist das vernünftigste, was man während einer Leerlaufzeit machen kann. Oder du versuchst halt deine Wissenslücken ein wenig zu schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leerlauf ...... was ist das?

Ich habe so viele Aufgaben und Projekte parallel laufen, das ich selbst wenn ich 4 Köpfe hätte und dazu 8 Hände die alle unabhängig von einander arbeiten würden ich immer noch keinen Leerlauf bekommen würde...

Das einzige was ich machen ist am Anfang der Woche mal wieder darüber nachzudenken welches Projekt mit welcher Priorität bearbeitet werden soll... und wozu ich die meiste Lust habe daran zu arbeiten ;-)

Leerlauf welch ein witziges Wort

*kicher*

Nadine

:P

Aber Doku schreiben halte ich auch für Sinnvoll (auch wenn es ehe Langweilig Arbeit ist...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja, die dokus wären schon hilfreich, allerdings will die hier niemand!

ich habe das mal vor rund nem halben jahr angefangen und der einzige der mal reinguckte war ich :D

ich hab mir so beholfen, als dass ich jetzt schonmal einige programme auf java umstelle, was erst in etwa 3monaten akut wird. das geht ganz gut, und die zeit läuft.

glücklich schätzen können sich die, die wirklich nen ganzen hintern voll arbeit haben.

das glück hatte ich bis mitte meiner ausbildung - jetzt kommt arbeit tröpfchenweise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...