Zum Inhalt springen

Siemens M55


DerMatze

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich werde mir wohl in naher Zukunft ein neues Handy kaufen (!) und liebäugele ein wenig mit dem Siemens M55.

Wer von euch hat es? Was haltet ihr davon, wie ist die Spachquali, etc pp.

Vor allem der Preis interessiert mich. Habe schon bei eBay geschaut und alles im Bereich 155 bis 200 Euros gefunden.

thx in advance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also ich habe das S55 (bis auf Design nicht so viel unterschied :) ) und bin eigentlich zufrieden.

Die Sprachqualität ist sehr gut und auch der Akku hält schön lange (und die Anzeige hält, was sie verspricht).

Wenn du ein Handy mit einem Datenkabel holst, dann kannst du auch komfortabel deine SMS usw. sichern.

Hat einen großen Speicherumfang - allerdings brauchen große SMS (ab 3 x 260 Zeichen) recht lange zum laden. Machen aber andere Firmen (Nokia z.B.) auch.

Ich würde aber eher zu dem was ich habe, also S55 tendieren, da es IMHO besser verarbeitet ist.

Guck mal hier nach, vielleicht bekommst du ja noch was mehr Erkenntnis :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe das m55 von siemens und bin damit sehr zufrieden. Hatte vorher immer nokia handys und find ehrlich gesagt siemens um einiges besser in bezug auf quali & quantität...

Negativ sind die Preise für die datenkabel, aber das ist wohl bei jedem handy ziemlich teuer...

kurz: kaufen lohnt sich auf jedenfall, denn ich finde für den Preis bekommt man genug. Geld hätte ich dafür aber nicht ausgegeben, habe es zu meiner Vertragsverlängerung dazu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich bin vom M55 nicht so begeistert....

Das Display is net so der Brüller, der Akku hält nur 1-MAXIMAL 3 Tage, die SMS-eingabe is langsam, die Tasten sind irgendwie mistig.

OKOK es hat auch seine Vorteile (Speicher, Wav als Klingelton) aber nachdem es mir 2x mein komplettes Adressbuch aus dem Handy gelöscht hat, war schluss, nun hab ich wieder n Nokia (6100) und SUPERZUFRIEDEN !!!!

P.S. Bevor jemand fragt, ja ich hatte IMMER die allerneueste FW auf dem handy !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cultich

Das Display is net so der Brüller,

Was genau meinst du ?

Original geschrieben von Cultich

der Akku hält nur 1-MAXIMAL 3 Tage,

Hängt wohl primär davon ab, wieviel du machst (Spiele etc)

Original geschrieben von Cultich

war schluss, nun hab ich wieder n Nokia (6100) und SUPERZUFRIEDEN !!!!

Bitte keine Siemens / Nokia Glaubensfrage. Danke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebäugele auch sehr mit dem M55, vor allem, weil es in Verträgen ab 1 € dabei ist und ansonsten nur zwei Nokia-Handys in Frage kämen, die mich aber in Sachen Ausstattung nicht so vom Hocker reissen...

Weiß jemand, wieviel Speicher das M55 genau hat? Ich würde mir nämlich schon so einige Klingeltöne aus meinem Midi-Archiv etc drauftun wollen und da sollte nicht zu früh schluss sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens kann man hier die Siemens-Handys vergleichen:

http://www.my-siemens.com/MySiemens/CDA/Index/1,1652,DE_de_0_product%253AMW%252FHD%252FHD%252FM55%252Fcomp%252F,00.html

Und da schneidet das S55 gegenüber dem M55 IMO etwas schlechter ab... - für mich ist eh am wichtigsten, daß ich passende Klingeltöne als Midi bzw. Wav einspielen kann - und das kann wohl nur das M55...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von beetFreeQ

Und da schneidet das S55 gegenüber dem M55 IMO etwas schlechter ab... - für mich ist eh am wichtigsten, daß ich passende Klingeltöne als Midi bzw. Wav einspielen kann - und das kann wohl nur das M55...

Kann das S55 auch :)

Wenn ich hier auf "Laufwerk-Info" schaue zeigt mir mein Handy eine Grösse von 921,61KB an. Reicht eigentlich für ne Menge Töne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das M55 als Privathandy und das S55 als Firmenhandy (arbeite aber nicht bei Siemens!;)) und muss sagen, dass das S55 wirklich besser verarbeitet ist als das M55.

Vor allem die Tastatur ist besser. Die Tasten beim M55 sind nicht wirklich so gut gelungen, hatte vorher das S35 und die Tastatur da war besser, vor allem diese hakeligen Tasten für Anrufen und Auflegen (grüner und roter Hörer halt :)) sind bissl ungeschickt gemacht. Das kann das S55 besser.

Vom Display her ist das M55 in dem Sinne besser, weil es mehr Farben kann als das S55, fragt mich aber nun nicht genau nach konkreten Zahlen...

Mein Fazit dazu ist folgender: Das M55 ist als Heimhandy eine wunderbare Sache, aber ich würde auch in Zukunft für die Arbeit das S55 eher vorziehen.

Liegt also bei dir, wozu du das Handy in erster Linie benötigst. Wenn du ein "Spielzeug" brauchst, was möglichst viel kann, ist das M55 ne gute Wahl. Einzig wirklich störender Punkt ist allerdings, das es weder Infrarot noch Bluetooth hat... das hätte mir das Leben beim Adressbuch programmieren ohne Datenkabel wesentlich einfacher gemacht... :rolleyes:

Aber ansonsten... sind halt beides qualitativ und quantitativ(schreibt man des so?)

sehr gute Handys von Siemens.

Viel Erfolg beim Entscheiden,

der PHME

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von datensurfer

Wenn ich in meinem M55 @ laufwerksinfo gucke sehe ich 1,87 MB Speicher und davon frei 846,10 KB ;)

Naja, das M55 scheint wirklich sowas wie ein "Spielhandy" zu sein, während das S55 mehr auf Business aus ist (Besserer Datenaustausch mit Bluetooth und Infrarot etc...) :)

Wie mein Vorgänger meinte, finde ich die Tasten vom M55 auch etwas - wie soll ich sagen - hubbelig. Over-Designed finde ich :)

Find das S55 liegt daher besser in der Hand. Aber das ist wohl ansichtssache :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ganymed

Kann das S55 auch :)

Wenn ich hier auf "Laufwerk-Info" schaue zeigt mir mein Handy eine Grösse von 921,61KB an. Reicht eigentlich für ne Menge Töne :)

Hmm, komisch - auf der Vergleichsseite bei Siemens ist das nämlich beim S55 nicht dabei... - genau wie der integrierte Cubasis Midi Sequenzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von beetFreeQ

Hmm, komisch - auf der Vergleichsseite bei Siemens ist das nämlich beim S55 nicht dabei... - genau wie der integrierte Cubasis Midi Sequenzer.

Also MIDIS spielt meins Definitiv ab.

Ein Kollege hat das gleiche Handy, aber ne andere Firmware, kann aber laut seiner Aussage auch wave... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von matze-ikea-it

Wie sieht es denn beim M55 mit *.mmf aus ??

Schlecht,

hab meiner Freundin (M55) von meinem S55 ein MMF-File und das konnte das M55 nicht abspielen!

Andere Frage:

Wie krieg ich ne neue Software druff, weil meine Freundin so ne hässliche rosa T-D1-Edition hat!

Gruß

Containy

[EDIT] hab grad gesehen, das Siemens endlich Firmware-Updates anbietet! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Containy

M55 => 4096

S55 => 256

Und ich würde das Sony Ericsson T630 nehmen! :P:D

Gruß

Containy

Hmm, klingt gut. Aber das ist noch nicht erschienen und wird anfangs wohl auch erstmal sehr teuer sein. Allerdings wäre das T610 eine fast so gute Alternative - und man bekommt's im Vertrag schon ab 49 €...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von beetFreeQ

Hmm, klingt gut. Aber das ist noch nicht erschienen und wird anfangs wohl auch erstmal sehr teuer sein. Allerdings wäre das T610 eine fast so gute Alternative - und man bekommt's im Vertrag schon ab 49 €...

Da ich es mir ohne Vertrag kaufen will, kommt das bei mir nicht in Frage ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Also ich hatte das M55 und es hat einen großen Unterschied zum S55, hatt nämlich weder Bluetooth noch IrDA. Und dazu muss ich sagen, das die Antenne sich ma verabschiedet hat (was bei Siemens öfters ma passiert). Und das Display is wirklich auch net der reisser. Aber was ich gut fand, waren die Leuchtteile an der Seite. Waren im Lautlos Modus hilfreich zu erkennen ob ne sms gekommen is oder so.

Also wer auf die Schnittstellen verzichten kann, finde ich, is es ein solides Handy.

Nun hab ich das Sony Ericsson T630. Uns kanns echt nur empfehlen. Isn Klasse Handy, aber werds auch net mehr lang haben...vertragsverlängerung steht im Haus :D

(Kostet glaub ich noch 130€ im Prepaid Paket beim Blöd-Markt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...