Zum Inhalt springen

Wichtig: Bitte um Bewertung meiner Bewerbung!


Empfohlene Beiträge

Ich habe meine Bewerbung nun übrigens so abgeschickt, da ich denke, dass es so am besten ist, und es am ehrlichsten von mir ist. Ich habe es heute eine Menge Lehrern gezeigt, und die waren alle begeistert:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker der Fachrichtung Anwendungsentwicklung

Sehr geehrte Frau xy,

Ihr Unternehmen ist mir aufgrund seiner herausragenden Position im weltweiten Handel sehr gut bekannt. An den anspruchsvollen Aufgaben in Ihrer Firma möchte ich gerne mitwirken.

Da ich mich im privaten Bereich sehr für Computer und das Programmieren interessiere und ich mich auf Ihrer Homepage gründlich informiert habe, möchte ich während einer Ausbildung in Ihrem Betreib meine Kenntnisse vertiefen und vor allem mein Wissen erweitern. Deswegen ist es mein Wunsch den Beruf des Fachinformatikers der Fachrichtung Anwendungsentwicklung zu erlernen.

Zur Zeit besuche ich die 13. Klasse des Städtischen xy-Gymnasiums in München, die ich im Juli 2004 nach Abschluss der Hochschulreife verlassen werde.

Noch offen gebliebene Fragen und weitergehende Informationen über meine Person beantworte ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Ich weiß, viele werden sagen: Wieso bist du nicht auf die Kritik hier im Forum eingegangen? Aber das habe ich gemacht!

Ich habe nun so viele Meinungen darüber gehört, daraus habe ich gelernt, dass sich die Meinungen einfach spalten. Manche finden das eine gut, andere wiederrum ******e. Und ich finde einfach, dass die Bewerbung so wie sie jetzt ist, am ehrlichsten von mir ist, und meine Bewerbung zeigt vor allem Interesse und Neugierde!!!! (2. Absatz)

Das ist auch ehrlich von mir, und so werde ich es abschicken!

Mit freundlichen Grüßen

Rocky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann setz wenigstens noch das fehlenden Komma. ;-)

Erinnert alles ein bisschen an das Institut an der Uni, wo ich mal war. Da mussten von Zeit zu Zeit wissenschaftliche Veroeffentlichungen fuer die Fachwelt geschrieben werden, sogenannte "Papers". Da ging so: Irgendjemand schreibt das Paper und gibt es einem Kollegen zur Korrektur. Das korrigierte Paper geht zum Professor. Der streicht tonnenweise rot an und macht hundert Ergaenzungen. Wird alles beruecksichtigt und dem Professor erneut gegeben. Wieder alles rot und hundert neue Ideen. Diese Prozedur wiederholt man ca. 5 mal. Am Ende gibt man ihm dann die erste Version wieder, und die segnet er dann ab. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bewerbung ist mit sicherheit nicht schlecht, aber auch nichts besonderes.

sie beinhaltet eben nur die üblichen standardfloskeln.

in deiner bewerbung sind keine rechtschreibfehler, dafür befindet sich allerdings einer in deinem beitragstitel... :mod:

es heisst meines wissens endgültig und nicht entgültig, aber hier in dem forum sind rechtschreibfehler ja auch nicht so schlimm.

ich schreibe ja auch fast alles klein...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...