Zum Inhalt springen

Passt mein Anschreiben??


Troll

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

vielen Dank für das informative Telefonat am Montag, den 27.10.2003. Sie suchen laut Ihrer Anzeige im Internet einen Systemadministrator. Daher will ich mich gerne bei Ihnen um diese Stelle bewerben.

Derzeit arbeite ich bei der XXXXXXXXX, Abteilung Bauverwaltung, in Katterbach als Computer Administrator. Zu meinem Aufgabengebiet gehört die Betreuung der Computerarbeitsplätze (Hard- und Software), der Support telefonisch und vor Ort, die Schulung der Mitarbeiter in den gängigen Microsoft Office Produkten (Outlook, Word, Excel) und das Betriebssystem Windows 2000 Professio-nal. Ferner administriere ich den Domäne-Controller mit Windows 2000 Server und manage das Computernetzwerk.

Über Erfahrungen mit Windows 2003 Server, Exchange 2000, Exchange 5.5, SharePoint Portal Ser-ver 2.0 und Projekt Server 2000 verfüge ich ebenso. Zurzeit habe ich den Status des MCSA (Micro-soft Certified Systemadministrator).

Durch meine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration konnte ich viel über Microsoft Pro-dukte erfahren und lernen, da meine Ausbildungsfirma Microsoft Gold Partner ist. Ferner kann ich eine bereits gute abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorweisen.

Umfangreiches Fachwissen im kaufmännischen Bereich ist ebenso vorhanden, wie Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität. Außerdem habe ich große Freude am selbstständigen Arbeiten, wes-halb ich denke, Ihren Anforderungen zu entsprechen.

Die Möglichkeit in Ihrer Firma XXXXXX mitzuwirken und mich in neue Aufgabenbereiche einzuar-beiten sind einer der Gründe mich auf Ihr Inserat zu bewerben

Falls Sie noch Fragen habe, will ich Ihnen gerne in einem persönlichen Vorstellungsgespräch beant-worten.

Mit freundlichen Grüßen

Troll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Troll

Sie suchen laut Ihrer Anzeige im Internet einen Systemadministrator. Daher will ich mich gerne bei Ihnen um diese Stelle bewerben.

Ist ja wohl klar, dass er einen sucht, sonst hätte er ja keine Anzeige aufgegeben....

Weglassen!

Ferner administriere ich den Domäne-Controller mit Windows 2000 Server und manage das Computernetzwerk.

Das heisst Domänen Controller...

Zurzeit habe ich den Status des MCSA (Micro-soft Certified Systemadministrator).

1. Wer nicht weiss was ein MCSA ist, hat in der Personalplanung (IT) eh nix verloren..

2. Warum nur zur Zeit?

3. Ist das ein Status? imo ist es eine zertifizierung...

Durch meine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration konnte ich viel über Microsoft Pro-dukte erfahren und lernen, da meine Ausbildungsfirma Microsoft Gold Partner ist.

Das mit dem Gold-Partner kennt 1. fast keiner und 2. ist das keine Begründung dafür, dass du dich gut mit Microsoft auskennst.. Wenn du MCSA hast, dann wird jeder dir sofort glauben, dass du dich damit auskennst..

Umfangreiches Fachwissen im kaufmännischen Bereich ist ebenso vorhanden, wie Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität. Außerdem habe ich große Freude am selbstständigen Arbeiten, wes-halb ich denke, Ihren Anforderungen zu entsprechen.

Am besten du hebst deine Vorteile auf andere Weise hervor, denn aus dem Satzbau mit "ist vorhanden" kommt nicht heraus, bei wem es vorhanden ist...

Genauer formulieren am besten mit einem "ich"/"meine"..

Den Satz mit "ich denke" würde ich eher umformulieren, denn du bist dir ja absolut sicher, dass du den Anforderungen entsprichst... also auch entsprechend fomulieren...

Die Möglichkeit in Ihrer Firma XXXXXX mitzuwirken und mich in neue Aufgabenbereiche einzuar-beiten sind einer der Gründe mich auf Ihr Inserat zu bewerben

Zu viel blabla... höchstens den Satz lassen, dass du ein neues Arbeitsumfeld suchst..... oder noch besser, dass du eine neue Herausforderung suchst...

Falls Sie noch Fragen habe, will ich Ihnen gerne in einem persönlichen Vorstellungsgespräch beant-worten.

Grammatikalisch falsch, aber könnte Akzente setzen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo vielen Dank ich werde die Verbesserung in mein Anschreiben mit einfliessen lassen...

Aber was wuerdet ihr fuer einen Schlusssatz reinbasteln und soll ich eine Gehaltsvorstellung mit fruehstmoeglichen Eintrittstermin reinschreiben, obwohl das nicht verlangt ist...

Gruss Troll

Ueber viele Antworten wuerde ich mich riesig freuen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein eigener Schlusssatz

> Falls Sie noch Fragen habe, will ich Ihnen gerne in einem persönlichen Vorstellungsgespräch beant-worten

ist wie gesagt grammatikalisch schlecht und nicht aktiv geschrieben, aber im Prinzip ausreichend.

Zum Gehalt:

Über das Gehalt redet man am Schluss - und zwar am Ende des Bewerbungsgesprächs (vor allem, wenn es nicht in der Bewerbung gefordert wird). Zum Gehalt gehört viel:

- Anzahl Stunden

- Anzahl Überstunden

- Soziale Leitungen

- Schulungen/Fortbildung

- Telearbeit, Notebook, Dienstwagen

- Kantine

- Arbeitsort

- ...

Daraus abgeleitet bestimmt sich das Gehalt. Ich gehe selten mit einer Forderung von "ich will genau 300.000 Lire" rein, sondern mehr nach dem Geschmack "je nach Anforderungen und Notwendigkeit" wenigstens 250.000 Lire, wenn es mir eigentlich nicht taugt 400.000 Lire...

Fazit: KEINE Gehaltsvorstellung in die Bewerbung, wenn es nicht notwendig ist (und selbst dann gibt es einige Tricks, nichts zu schreiben ;) )

LiGrü

Michael (Euro-Verdiener)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein Bewerbungstrainer meinte mal er würde nichts in Klammern schreiben, den was in Klammern steht ist auch nicht wichtig.

Dein Versuch hier das Anschreiben zu posten ist ganz gut!

Bedenke bitte auch, dass es zur Stellenauschreibung passen muss!

Bitte kein 08/15 anschreiben formulieren und ab geht die Post. ;)

Gruß Hajooo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...