Zum Inhalt springen

Ältere PC-Zeitschriften


Schledo

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich am Wochenende neben meiner virtuellen Welt auch mal wieder meinen physikalischen Lebensraum aufgeräumt habe :D ist mir aufgefallen, dass ich viele ältere PC-Zeitschriften habe, welche ich abgeben möchte.

Es handelt sich um alle Ausgaben der PC-Games c.a. von den Jahren 1995-2000 (jeweils 12 Ausgaben pro Jahr mit je 1-2 CDs in Hülen mit Cover).

Wo kann man soetwas loswerden? Ich möchte jetzt hier nicht von verkaufen und großen Summen reden, ich würde das Zeug eben nur ungerne wegwerfen, denn immerhin hat jede Ausgabe mal einiges an Geld gekostet. Selbstabholer wäre halt gut, denn verschicken dürfte bei der Menge (und vorallem beim Gewicht) böse werden vom Geldfaktor her :)

Fazit: Zum Wegwerfen zu schade, zum Einstauben bei mir aber auch ... :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sind leider - gerade im PC-Bereich - so veraltet wie die Zeitung von gestern ;)

Wenn, dann

- ebay

- Kurz und Fündig (wenn ihr so was habt)

- Kleinanzeigen in Zeitungen

- Anfrage bei den ansässigen Bibliotheken

Mein Tipp:

Papiercontainer, die CDs als Mobile verwenden :cool: :D:P

LiGrü

Michael (immer wieder mal Wegwerfer, sonst Jäger und Sammler)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kenne ich auch nur zu gut. Alleine aus Nostalgiegruenden. :D

Hab mich auch nur schwer von meinen alten PC Joker-Magazinen, ASM und Amiga Joker trennen koennen. Aber irgendwann muss es leider einfach mal sein.

....wobei ich jede Happy Computer oder ASM aus den 80ern ohne Umschweife wieder annehmen und sorgfaeltig verwahren wuerde. :D :D

Naja, nu stapeln sich bei mir Tonnen von c'ts und gamestars. Auch nicht besser. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Das Problem kenne ich auch nur zu gut.

Das beste Mittel gegen dieses Problem ist: Umziehen!

Wer - wie ich - innerhalb von ein paar Wochen 3 mal umzieht, der überlegt sich zweimal, ob er diese Mengen mitschleppen möchte.

Ich hab ja normalerweise auch ein Problem damit, alte Zeitschriften wegzuschmeissen, teils aus Faulheit, teils aus Sammelwut, aber bevor ich kistenweise Zeitschriften/alte Hardware/noch ältere Software durch die Gegend trage, die ich höchstwahrscheinlich nie wieder anrühre, kommen sie eben weg. Im Regelfall sag' ich meinen Bekannten vorher Bescheid, dass sie sich bei Bedarf bedienen dürfen, und nach einern gewissen Zeitspanne kommt dann alles, was übrig ist, weg.

Ich hab bei 'ner Bekannten im Haus letztens etwas gesehen, was ich auch 'ne gute Alternative finde:

Dort stellen die Mieter, bevor sie etwas wegschmeissen, eine Kiste in den Flur mit einem Zettel: Zu Verschenken. Und dann kann sich jeder daraus bedienen. Und was keiner haben will, kommt weg!

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...