Zum Inhalt springen

Probleme mit der Auflösung


AHNUNG?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem mit der Microsoft Software. Ich habe einen Windows XP Rechner und würde gerne mit der Auflösung 1024*768 arbeiten. Unter dem Administrator-Account kann ich diese Einstellung auch ohne Probleme vornehmen und speichern.

Stell ich allerdings für den Anwender die gleiche Auflösung ein, wird diese nur solange vorgehalten, bis ich den Rechner neu starte oder mich einmal An- und wieder Abmelde. Danach stellt sich der Rechner wieder auf die Auflösung 1280*1024. Ich habe schon alles probiert, sogar den richtigen Monitortreiber habe ich installiert.

Hat jemand eine Lösung?

Gruss

AHNUNG?

Editiert, es heisst Microsoft und nicht Microschrott.

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Terran Marine

Editiert, es heisst Microsoft und nicht Microschrott.

Gruß

Terran Marine

Sorry, da muss es sich wohl um einen Tippfehler handeln ;)

Nun aber zum Thema,

Nein es ist eine NTUSER.DAT und das Problem ist noch immer nicht gelöst. Vielleicht werde ich wirklich mal das Profil löschen und ein neues erstellen.

Gruss

AHNUNG?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AHNUNG?

Du kannst auch mal probieren, dem Benutzer Admin-Rechte zu geben.

Dann änderst du nochmal die Auflösung und wenn dann nach einem Neustart die Einstellungen noch stimmen, gibst du dem benutzer einfach seine alten Rechte wieder.

Ansonsten würde ich auch empfehlen einen neuen Benutzeraccount anzulegen.

MfG Operator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
@AHNUNG?

Du kannst auch mal probieren, dem Benutzer Admin-Rechte zu geben.

Dann änderst du nochmal die Auflösung und wenn dann nach einem Neustart die Einstellungen noch stimmen, gibst du dem benutzer einfach seine alten Rechte wieder.

Ansonsten würde ich auch empfehlen einen neuen Benutzeraccount anzulegen.

MfG Operator

Man wird es nicht glauben, aber das Problem besteht noch immer. Ich habe dem Benutzer Admin-Rechte gegeben und siehe da, die Auflösung wird beibehalten. Ich habe die Auflösung also auf 1024x768 gestellt, den Rechner neu gestartet und dann dem Anwender die Rechte wieder entzogen. Benutzer abmelden und erneut anmelden..... und siehe da, der blöde Hund stellt die Auflösung wieder auf 1280x1024... Was ist das für ein Quatsch. Ich kann dem Anwender doch nicht wg. der blöden Auflösung Admin-Rechte für die Ewigkeit geben.

Gibt es vielleicht (ich habe sie nicht gefunden!) eine Einstellung in der lokalen Sicherheitsrichtlinie????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat der user rechter auf der platte wo sein profil liegt? (speichern)

sind da gruppen vergeben?

wenn nämlich admin rechte dann kann er auch speichern.

hört sich so an als lägs daran.

Der Benutzer hat in dem Pfad (C:/Domuente und Einstellungen .......) die ganz normalen Standardrechte (Benutzer = Vollzugriff)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Man wird es kaum glauben, aber das Problem besteht noch immer. Der Anwender hat sich nun damit abgefunden, dass er jeden morgen die Einstellung ändert (auf 1024*768). Kann ich bei dem Rechner - wenn ja, wo - in der Systemsteuern/Anzeige nicht einfach mögliche Bildschirmauflösungen entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...