Zum Inhalt springen

Video zu schnell


Hoeen

Empfohlene Beiträge

hi!

ich hab ein problem...ich habe ein musik video, bei dem die tonspur zu schnell abgespielt wird! ich hab es jetzt hinbekommen, dass die tonspur am anfang passt, jedoch spielt er das video zu schnell ab! gibt es eine möglichkeit, die geschwindigkeit des videos zu verändern?!? irgendeine software?

liebe grüße

hoeen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zu dem Problem mal ein Programm, dass beim Audio ein Interleaving einstellen konnte, und zusätzlich das Audio stauchen oder zerren konnte ohne dessen Tonlage zu verändern.

War glaub ich für DivX Videos gedacht.

Musst das ganze auf jedenfall demultiplexen, korrigieren, und dann wieder multiplexen.

Wenn du den Anfang synchron zum Bild hast, und sich der Ton zum Ende vom Video hin weiter verschiebt, probier doch mal nach dem Demultiplexen die Tonspur mit einer ganz normalen Audiosoftware auf die selbe länge wie das Video zu bringen.

Sind meistens nur ein paar ms bis wenige sek.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne das Problem eigentlich nur von avi-Files. Am besten speichert man den Audio-Teil mit VirtualDub als Wave und encodiert das ganze dann nochmal neu. Allerdings würde ich dabei dann als Sound Compression nicht den avi-Sound Encoder von VirtualDub nehmen sondern ein anderes Format (QDesign MPEG oder MP3). Normalerweise sollte es dann gehen. VirtualDub gibts unter anderem bei www.brennendvd.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...