Zum Inhalt springen

Tabellenbuch


 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin sir lizium,

ein tabellenbuch (IT-Handbuch,Westermann Verlag ca. 30-40 DM) enthält eigentlich fast das komplette wissen, was man als fachinformatiker bzw. it-systemelektroniker so in einer prüfung braucht, zumindest kann man sich aus den inhalten des tabellenbuches den rest herleiten... wenn man das dingen verwenden darf ist es schon ein kunststück die prüfung nicht zu bestehen.

ich hoffe die antwort hilft dir weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr Leidensgenossen die auch ZW-Prüfung schreiben!!!

In meiner Einladung steht:

Als Hilfsmittel sind zu verwenden

Gesetzessammlung für den Ausbildungsberuf "Drogist"

1 Tabellenbuch für die "IT-Berufe"

Wir haben uns erkundigt um welches Buch es sich da genau handelt, es ist das "Handbuch für IT-Berufe" vom Westermann Verlag. Fragt mich jetzt aber nicht nach der ISBN-Nummer, die müsste ich erst raussuchen gehen.

Achja, ich schreibe in Bayern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad doch noch nachgesehen.

Die ISBN-Nummer ist:

3142250425

Vielleicht hier noch einen Link dazu:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3142250425/qid=1002364891/sr=8-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-8204833-3264029

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 06. Oktober 2001 12:42: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von roxane ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Jungs macht euch mal keine Panik vor der Zwischenprüfung! Ich habe sie schon lange hinter mir und man braucht da nun wirklich kein Tabellenbuch.... das ist alles voll easy!

Aber das Wissen was in so´ner Tabellenansammlung steht ist überwältigend und wir mir auch in der Abschlussprüfung zur Verfügnung stehen! ;-))

Viel Glück an alle Prüflinge!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte letztes jahr zwischenprüfung und wir durften auch kein tabellenbuch benutzen, naja...man braucht auch eigentlich keins, war alles ziemlich simpel bis auf den teil mit dem Recht-Zeugs *grummel*

in der abschlussprüfung isses aber erlaubt

es gibt zwei verschiedene tabellenbücher

einmal das von westermann und dann noch das von gehlen

...alex

btw, naaaaa moewe, hast wohl auch nix andres zu tun als im inet rumzusurfen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gotcha:

<STRONG>hi leute,

nach rücksprache mit der ihk etc. hab ich nun in erfahrung gebracht, dass das tabellenbuch zugelassen ist. eigentlich ne schöne sache, da brauch man nix mehr zu lernen.

gruß</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ KleineHexe

Also ich habe dieses Jahr AP bei der IHK Münster abgelegt. Da war auch so ein Theater wegen dem Tabellenbuch. Da die Mehrheit das Tabellenbuch von Westermann hatte, haben die dieses zugelassen. Die IHK hatte in der Einladung ja auch nicht genau gesagt, welche Tabellenbücher erlaubt waren. Also normalerweise müsstest du mit dem IT-Handbuch von Westermann durchkommen. Aber ich würde sicherheitshalber mal bei der IHK anrufen und nachfragen. Die wissen es mit Sicherheit!

@ all

Also ich durfte in der ZP kein Tabellenbuch benutzten. Wofür auch? Die Fragen sind alle zum Ankreuzen. Und wenn man mal was nicht weiss, dann rät man eben. Aber das meiste hat man schon gehört und fällt einem wieder ein, wenn man es liest. Also würde ich mir um die ZP keine all zu grossen Sorgen machen.

CU

Magoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich krieg hier noch nen Koller.

Erst kam das schreiben der IHK Münster mit der Zulässigkeit eines Taschenrechners. Und gestern!! habe ich ein weiteres Schreiben erhalten in dem ich ein Tabellenbuch verwenden darf. Spinnen die denn?? :mad:

Ich mach meine Prüfung in Gelsenkirchen. :D

Ich habe zu Hause das IT Handbuch von Westermann. Geiles Teil, aber leider stehen da KEINE Formeln usw. drin. Es wird viel erklärt und zum Nachschlagen ideal, aber wenn einem eine Formel fehlt ist man mit dem Buch falsch.

Aber welches Buch bitte dann?????????????????????

Und etwas anderes zu kaufen ist jetzt schon zu spät. Und eines der 3 existierenden Tabellenbücher ist out und wird demnächst als Neuauflage produziert. Ist das dann gut???

Aber die Prüfung wird bestimmt nicht so schwer werden. *hoffe ich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG!!! Ich habe gerade mit der IHK Gelsenkirchen zu Münster gesprochen.

Das "IT- HANDBUCH" des Westermann Verlags ist NICHT für die ZP am 24.10.01 zulässig!!! Wirklich nur die 2 Tabellenbücher die auch diesen Namen tragen bzw. die älteren Versionen von anderen Büchern :(

Amazon - Tabellenbuch Informations- und Telekommunikationstechnik

UND:

Tabellenbuch Computertechnik für IT-Berufe

KANN MIR EINER WAS ANDERES SAGEN oder wie ist das jetzt???

Mail: alienV@gmx.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von KleineHexe:

<STRONG>Jemand der zur IHK Münster gehört da???

Ich habe gehört, dass eventuell nur noch das Tabellenbuch von Gehlen benutzt werden darf... das IT-Handbuch dann gar nicht... Also nix "entweder - oder"

Hoffe, es weiss jemand mehr als ich!

Grüße... ;)</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung