Zum Inhalt springen

Bewerbung: dick auftragen?


pepper

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

Eine kurze Frage zu den Bewerbungsspezialisten:

wäre es zu dick aufgetragen, ins Anschreiben einzubringen, dass man die Abschlussprüfung als Landesbester bestanden hat? Sollte man lieber den schlichteren Weg ([...] blablabla mit gutem Erfolg bestanden [...]) gehen?

Es dankt für Eure Anregungen grüßend

pepper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde das weglassen IMHO das klingt so streber mässig sorry aber ist so.

ausserdem deine sehr guten leistungen sehen sie anhand der zeugnisse, da brauchst du nicht noch dick auftragen.

gruss puzzlefreak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, recht habt Ihr!

Mir würde es auch sehr widerstreben, so was da reinzuschreiben (und das bei meiner Bescheidenheit :floet: ). Ich war/bin halt bloß in der Zwickmühle und wollte/will im Anschreiben schon Aufmerksamkeit erregen, weil möglicherweise nach dem Anschreiben nichts weiter mehr gelesen wird....

Ich denke, ich lass es weg und nehme den guten Erfolg.

thx,

pepper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil möglicherweise nach dem Anschreiben nichts weiter mehr gelesen wird....

Ich habe früher auch mal Bewerbungen ausgesiebt. Und keine Bange, wenn dein Anschreiben ok ist, sehen sie sich auch deine Zeugnisse an. Ich habe meist nicht weitergeschaut, wenn das Anschreiben total daneben war, also viele Rechtschreibfehler usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

kann mir mal jemand erklären, wo das Problem ist? Wenn man Bester war, kann man dazu doch auch stehen. Das hat imho was mit Fakten und einem gesunden Selbstbewußtsein zu tun und nicht mit angeben!

Man gibt doch in der Bewerbung alle für den Personaler wichtigen Qualifikationen an. Was bringt es dir, einfach aus Bescheidenheit etwas wegzulassen, was dich im Vergleich zu den anderen Bewerbern auszeichnet?

Ich lasse mich aber gerne von einem Personaler belehren...

Gruß

Menzemer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das auch nicht warum darf in der Bewerbung nicht stehen:

Habe meine Ausbildung am soundsovielten... als Landesbester bestanden...

Wenn man gut ist darf man das auch schreiben... ich glaube das Wort Streber kann man in der Schulzeit belassen bei dem heutigen Konkurrenzkampf auf dem Arbeitsmarkt sollte man jeden Trumpf den man hat auch ausspielen...

:confused:

Zu Leistungen darf man stehen und man darf auch Stolz drauf sein...

Ich denke auch das dich das auszeichnet ...

und mit 20 Jahren Berufserfahrung und Projekterfahrung wirst du ja nicht Prahlen können... gerade in der Bewerbung nach der Ausbildung kann man so was durchaus erwähnen...

und ist total angebracht...

Später dann wenn du schon ein paar Jahre im Job tätig warst und dann mal wechselst würde ich es dann weglassen.....

Lese dir mal zur Zeit andere Themen zum Thema Bewerbung durch..

Bewerben ist auch Werben und wenn man dich als Produkt siehst hast du ein Gütesiegel bekommen das dich auszeichnet als Qualitätsprodukt.... also würde eine Werbefirma darauf Verzichten darauf hinzuweisen...

Das das Produkt Produkt des Jahres geworden ist ????

(Das Goldene Lenkrat.... )

Also ich sage gebe es an !!!

Ich glaube nicht das so eine Nebensatz Schaden wird... wenn der Rest in dem Anschreiben Sachlich ist... und es nicht das einzige ist was du als Qualitätsmerkmal hast ;-)

Grüße

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Soulmate

Bewerben ist auch Werben

Sicher habt Ihr recht, wenn Ihr auch die andere Seite beleuchtet, gerade im Hinblick auf den aktuellen Konkurrenzkampf auf dem Arbeitsmarkt.

Dennoch: so sehr bewerben von werben kommt, ich verkaufe mich(!) in meiner Bewerbung. Und meine Leistung als Landesbester in dieser Form nach außen zu tragen... das bin nicht ich. Man mag mir vielleicht anlasten, hiermit mein Selbstbewusstsein zu untergraben, aber es birgt auch Gefahren, diese Angabe im Anschreiben zu machen: zum einen würde ich es Personaler nicht gern lesen wollen und zum anderen wird dieser Ausdruck bei der späteren Arbeit möglicherweise überbewertet oder sogar in irgendeiner Form zum Verhängnis (à la "ich dachte, sie seien Landesbester gewesen und da können/wissen sie DAS nicht???").

Ich lass es weg :)

pepper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...