Zum Inhalt springen

Festplatten Probleme


Strike

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich schilder euch mal meine Lage:

Also habe ein Notebook mit einer 40 Gb Festplatte und folgendes Problem:

Es ist ein Toshiba Notebook welches mit Hilfe einer Recovery CD installiert wird.

Standarmässig XP und die Platte wird auf FAT32 formatiert.

1. Frage: FAT32 OK bei XP oder leiber NTFS

OK um auf mein Problem zurück zu kommen.

Habe ein Konvertierung Tool von Toshiba welches von FAT32 auf NTFS konvertiert.

2. Sollte man sowas überhaupt machen? Risiken?

Ich wusste nicht ob man das machen sollte und habe es erst mal bei meinem testfreudigen Bruder ausprobiert :D .

Kann sagen, läuft bei ihm super!

Dann bin ich an meinen Ran habe es ebenfalls gemacht.

Funzte auch suuper..

Aber dann, nach ca. 2 Wochen arbeit, ****t mein PC ab. Fährt nicht merh hoch und gibt die Fehlermeldung aus, das eine windows system 32 komponente nicht merh verfügbar ist.

Ich Held wütend an dem Tag gestresst recovery laufen gelassen und der spass hat mirbeide partitionen formartiert und somit meine Daten auf der 2.Partition auch gelöscht!

:(

Könnt euch vorstellen wie gut ich gelaunt war, denn meine letzte sicherung ist 5 monate her!

Naja gut das ding dann wieder installiert, 2 wochen gearbeitet und wieder bricht er mir zusammen.

Habe dann mal intensiever geschaut und konnte ein komisch geräusch von der Platte hören.

Nicht das übliche lese geräusch, sondern so en klacken, als ob er versucht zu lesen und an einer stelle Probleme hat Daten zu lesen.

3. Frage was kann das sein?

4. Gibt es ein Tool um sowas zu checken? (Norton Utilities spricht nicht mit mir)

:rolleyes:

Na gut ich auf jeden Fall den Rechner ein drittes mal aufgesetzt ohne recovery mit win xp professional und alles mit NTFS von vornherein Formatiert.

System läuft nun seit 3 Wochen Stabil, jedoch hat er ab und zu immer noch dieses Problem mit der platte, wie gesagt als ob er was sucht, so eine art KLACKEN.

5. Farge: Hat jemand einen Tipp? eine idee was ich tun könnte?

Bin über jeden Tipp dankbar.

Ach ja

6. und letzte frage :) Möchte mir gerne eine externe Festplatte mit Firewire und USB 2.0 zulegen, hat jemand einen guten Tipp?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, DANKE!

Aber warum ist mir dann der PC 2. mal abgestürzt und hat dieses Geräusch gebracht?

UNd warum hat er gerade eine zum start wichtige Windows Komponente nicht gefunden?

Das ist das dubiose dabei.

Ach ja, wenn die Platte anfängt zu klacken, dann scheint es so als ob sie steht.

Sie liest keine daten sondern es dauert länger so als ob sie es nicht lesen kann.

Aber gut scheinbar muss das so sein. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...