BillyBoy84 Geschrieben 20. November 2003 Teilen Geschrieben 20. November 2003 Von meinen Kumpel der Rechner geht nicht mehr an! Wenn man den Rechner startet geht am Rechner das grüne Lämpchen an, er arbeitet aber nicht, Monitor, Maus und Tastatur bekommen kein Signal? Der Rechner lief bis dahin tadellos, woran kann das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NetWarrior Geschrieben 21. November 2003 Teilen Geschrieben 21. November 2003 hi, hast du schon mal die hardware überprüft, sprich mal den rechner aufgeschraubt und geguckt, ob alle hardwarekomponenten richtig sitzten? Wurde der rechner vielleicht mal transportiert, wobei sich irgendeine hardwarekomponente gelöst haben könnte? wenn das auch nicht hilft: welches BIOS (AMI, Award, Phoenix) hast du? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BillyBoy84 Geschrieben 21. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2003 Der Rechner lief bis dahin wunderbar! Er wurde keinen Meter bewegt! Also kann sich ja auch nichts gelöst haben!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 21. November 2003 Teilen Geschrieben 21. November 2003 Hi BillyBoy () Gehe ich recht in der Annahme, dass die Rechner Konfiguration in deiner Sig nicht mit dem Rechner deines Freundes übereinstimmt ?? Wenn dem so ist, poste doch mal das System, was nicht mehr tut. Ein paar Fragen: Gibt es Signaltöne vom Board ? Probier mal (wenn möglich) anderen RAM / andere Grafikkarte Um herzuleiten, wo er genau stehenbleibt: Springt das Netzteil, die Festplatte (einfach hinhören) an ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 21. November 2003 Teilen Geschrieben 21. November 2003 Hallo, das würde ich so pauschal nicht sagen, durch Verschleiss, Hitze usw. kann sich durchaus mal ein Teil lösen oder auch einfach kaputt gehen. Laufen die Lüfter hoch, gibt das Mainboard Pieps-Töne von sich, hast Du den Monitor mal ausgetauscht? Möglichkeiten gibts viele, ohne genauere Informationen läßt sich nur schwer eine Ferndiagnose stellen. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BillyBoy84 Geschrieben 21. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2003 Was das für ein Rechner ist, kann ich erst morgen sagen! Ich kann erst morgen zu ihm! Die Konfiguration unten ist meine und nicht seine! Den Monitor hatte er ausgetauscht! Pieptöne gibt der Rechner nicht von sich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nexx Geschrieben 21. November 2003 Teilen Geschrieben 21. November 2003 Hi, dieses Problem hatte ich schon öfters und tipp mal drauf, dass höchstwahrscheinlich der Prozessor kaputt ist, durch Stromschwankungen oder so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BillyBoy84 Geschrieben 21. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2003 Naja, hört sich ja nicht so gut an!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 21. November 2003 Teilen Geschrieben 21. November 2003 Original geschrieben von BillyBoy84 Naja, hört sich ja nicht so gut an!!! Das hängt vom BIOS ab. Die meisten Hersteller haben einen Piepcode für nen kaputten Prozessor (Quelle). Schau dann mal nach welches Board und BIOS verwendet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BillyBoy84 Geschrieben 21. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2003 Kann ich morgen machen, wenn ich bei meinem Kumpel bin!!! Es könnte doch auch das Mainboard sein, oder kann man das ausschließen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rote_gefahr Geschrieben 21. November 2003 Teilen Geschrieben 21. November 2003 Es könnte doch auch das Mainboard sein, oder kann man das ausschließen??? bei so einem fehler kann es sehr viel sein, speicher, cpu, mb, graka etc. was ist denn für ein Netzeil drin....vielleicht hat es der Schlag getroffen ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BillyBoy84 Geschrieben 21. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2003 Ich gucke morgen nach, wenn ich bei mienem Kumpel bin, denn kann ich mehr sagen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BillyBoy84 Geschrieben 23. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2003 OK, Fehler gefunden! Das Netzteil hatte einen Weg!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.