Zum Inhalt springen

Problem mit Windows XP Prof (DFÜ-Verbindungen)


dreadlord

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem mit Windows XP Professional und zwar, ich habe einige DFÜ-Verbindungen erstellt, zu verschiedenen Providern und auch VPN Verbindungen, also wunderbar, liefen auch einwandfrei, aber plötzlich sind alle Verbindungen verschwunden. Unter Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen ist nur noch die LAN-Verbindung, alle anderen sind wie vom Erdboden verschluckt.

Jetzt habe ich versucht, die Verbindung nochmal zu erstellen, dann sagt er mir aber, dass ich einen anderen Namen wählen soll, weil eine Verbindung mit diesem Namen bereits exisitiert.

Windows XP Prof läuft mit SP1 und den akutellen Updates der Microsoft Seite.

Danke euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Externes Modem ist nicht vorhanden.

Und das auf der Microsoft Seite beschriebene Problem trifft nicht ganz auf meines zu. Die von mir erstellten DFÜ-Verbindungen sind verschwunden, die LAN-Verbindung ist immer noch da.

Wenn ich eine neue DFÜ-Verbindung erstellen will, was ohne Probleme funktioniert und dieser Verbindung den selben Namen geben will, wie der Verbindung die nicht mehr da ist, dann bekomme ich eine Fehlermeldung, dass der eingebene Name für eine andere DFÜ-Verbindung verwendet wird.

Also scheinen sie noch da zu sein, nur wo ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dreadlord...

Dein Prob ist hier schon einmal besprochen worden. Vielleicht hilft Dir ja die eine oder andere Antwort weiter oder bringt Dich auf eine Idee. Oder Du erinnerst Dich, was Du viellecht kurz vorher am System getan hast.

<-= Link zum alten Thema =->

Also wie gesagt, ich hatte es jetzt nichtmehr, seit dem ich es mit den zwei Capi-Treibern gelassen habe. ;) Aber auch damals schon, ist nicht deutlich geworden, wodurch das Problem letztendlich hervorgerufen wurde.

Und da ich jetzt eine Domäne mit einem Win2000 Server habe, der über DSL im I-Net ist und gar keine ISDN-Karte mehr im Einsatz habe, bin ich auch von dem Problem bisher verschohnt worden.

*dreimal auf Holz klopft* :D

Greetz Dooley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, allerdings hat mir das nicht wirklich weiter geholfen.

Das ganze ist bis jetzt auf meinem Notebook (LAN-Karte und Modem) und auf meinem Desktop Rechner (Dual-LAN onboard und ISDN-Karte) passiert. Bei letzterem habe ich dann zu einer Formatierung gegriffen, was ich jetzt nicht unbedingt wiederholen will.

Wenn ich mich recht entsinne, habe ich als letzten ein Windows Update laufen lassen und eine VPN-Verbindung erstellt. Aber ich kann mich jetzt auch täuschen.

Wobei auf meinem Desktop Rechner mit dem selben Updatestand alles wunderbar läuft.

Zusätzliche Modem Treiber oder CAPI Treiber sind keine installiert worden, ausser die mitgelieferten bzw. aktuellen von Toshiba bzw. Windows XP Standardtreiber.

Dienste sind alles gestartet und die LAN-Verbindung läuft auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...