Zum Inhalt springen

WiSo 2003 Winter + Ergebnisse


ristic

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von byteshiddax

Also ich weiss nur eins: jeder, der im wiso teil die 100 geknackt hat, muss geflunkert haben.. das geht gar nicht! los ihr freaks! outet euch! wer hat die 100??

Also sollte die Lösung von Carlo so stimmen, wie sie dasteht hätte ich immerhin 97, leider bei der 2. einen Fehler gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Noxy

Also sollte die Lösung von Carlo so stimmen, wie sie dasteht hätte ich immerhin 97, leider bei der 2. einen Fehler gemacht...

Hast Du denn vor der Prüfung ein Buch geschluckt oder wie soll das gehen?

Ich meine, Wiso ist doch immer mit Glück verbunden...

Aber wenn das so ist, dann hast Du meinen :uli

- oneside -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Markus-231

suche noch die GH1 und WISO Lösung.

Hier mal die "offiziellen" Lösungen WISO:

Aufgabe Lösung Punkte

1 4 4

2 1* 3

4* 3

3 1 3

4 2* 3

3* 3

5 3 5

6 a) 2 4

B) 1 4

7 4 4

8 4 4

9 1* 3

3* 3

10 3 4

11 a) 2 4

B) 2* 3

3* 3

12 2* 3

6* 3

13 2* 2

3* 2

14 a) 1 4

B) 1* 2

2* 2

6* 2

15 a) 302,66 2

B) 3,50 2

c) 620,76 4

auch richtig:

620,78

auch richtig:

620,77

d) 2.015,08 4

Algo:

d = 2.942 ? a ? b ? c

16 3 4

17 3 4

Hinweis: Die Kennziffern mit den Sternchen sind untereinander beliebig austauschbar.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von weltenwahn

kann bitte mal jmd den kompletten wiso teil einscannen und den link hier angeben.

Bitte nicht!

Denn diese Teile unterliegen dem Copyright des ZPA Köln. Ein Vervielfältigen ist ein Rechtsbruch. Ich bin nicht einmal so ganz sicher, ob ich die abgeschriebenen Inhalte hier eigentlich veröffentlichen darf.

Sollte also irgendwer meinen, daß er dieses Forum durch solchen Leichtsinn in die Illegalität ziehen muß, dann ziehe ich mich umgehend zurück.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@timmi:

Ich denke mal nicht das die abgetippten Lösungen ein Problem darstellen. Ob ich die paar Fragen jetzt selber beantwortet habe und hier veröffentliche oder ob Du Sie von deinem Lösungsblatt abtippst... Ich sehe da keinen Unterschied.

@Leute die Fragen suchen:

Schreibt doch einfach das nächste mal das Ihr Euch über ne Mail mit den Fragen freuen würdet. Dann gibts hier keine rechtlichen Probleme und Timmi bleibt da.... Hier sind genügend Leute im Forum die den Fragenbogen eingescannt haben und diesen auch gerne weiter senden. Ausserdem haben bereits mehrere sowohl die Fragen als auch die Lösungen hier angeboten. Man muss sich eben nur die Mühe machen und ein bischen suchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei den ganzen hier angebotenen Lösungen ist meiner Meinung nach jeweils die 6 b falsch beantwortet worden.

In der Aufgabenstellung steht nämlich "..die WIEDERVERWENDUNG ihrer Verkaufsverpackungen...." also ist Lösung 1 (Recycling) meiner Meinung nach auf jeden Fall falsch.

Die Antwort wäre richtig, wenn in der Aufgabenstellung WIEDERVERWERTUNG gestanden wäre.

So ist also meiner Meinung nach Lösung 5 (Abfallvermeidung) richtig, bitte verbessert mich falls ich damit falsch liege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich die Lösung überschlage habe ich in WISO bestimmt 80 % (im schlimmsten Fall).

Was war jetzt eigentlich genau die Lösung für diese "Wiederverwertungs - Aufgabe" (weiss die Aufgabennummer nicht mehr) ?

Also es war auf keinen Fal Recycling, ich habe da "Abfallminderung" genommen, weil durch das Mehrmalsverwenden der Verpackungen die Menge des Abfalls ja abnimmt...

Und dann die vorletzte, da war ich mir auch nicht sicher. Das war die mit der Blumenvase und da habe ich die Antwort mit der "Haftpflichtversicherung" genommen. Was ist da richtig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von user103109

Was war jetzt eigentlich genau die Lösung für diese "Wiederverwertungs - Aufgabe" (weiss die Aufgabennummer nicht mehr) ?

Also es war auf keinen Fal Recycling, ich habe da "Abfallminderung" genommen, weil durch das Mehrmalsverwenden der Verpackungen die Menge des Abfalls ja abnimmt...

Da "timmi-bonn" die offiziellen Lösungen ja bereits gepostet hatte, scheint Recycling

wohl doch richtig gewesen zu sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI timmi-bonn

Du sagst dass sind die offiziellen Lösungen für Wiso

Ich habe bei 15 d 2015,06 anstatt 2015,08 raus da ich bei 15 c 620,78 raus habe ich habe alle Teil Ergebnisse einzeln gerundet. 620,78 soll ja auch richtig sein.

Wenn ich dann a, b, c von d abziehe komme ich auf 2015,06

Es sind ja immerhin 4 Punkte

Kannst du vieleicht rausfinden ob es da auch Punkte drauf gibt, würde mich sehr beruhigen, da ich bei der Kern ein bisschen geschwächelt habe.

gruß Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ronny Brinkmann

Ich habe bei 15 d 2015,06 anstatt 2015,08 raus

Wenn ich dann a, b, c von d abziehe komme ich auf 2015,06

...

Kannst du vieleicht rausfinden ob es da auch Punkte drauf gibt, würde mich sehr beruhigen, da ich bei der Kern ein bisschen geschwächelt habe

Das erledigt sich von alleine, wenn Du Dir den Post genau anschaust. Dort steht nämlich:

c) 620,76 4

auch richtig:

620,78

auch richtig:

620,77

Bine

Und somit ist auch 2015,06 richtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...