Zum Inhalt springen

WiSo 2003 Winter + Ergebnisse


ristic

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

vgl. Boardregel 15.

(Das ist die mit dem Hinterlassen von emailAdressen)

Die Arbeit macht sich kaum einer, dass er sucht nach dem 'Hach, wer wollte denn noch den Sowieso Teil von Prüfung Soundso?' Motto.

Wenneiner die Lösung glaubt zu haben, soll er seine mailaddresse oder seine HP, an der sie hinterlegt ist, posten.

D_Z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

sagt mal, wenn ich in einer Frage, die 2 Antworten verlangt hat, 1 richtig angekreuzt habe und 1 falsch, bekomm ich dann noch punkte auf diese Frage, oder bedeutet 1 Fehler bei 2 Antworten gleich null Punkte?

Und wie ist das mit den Aufgaben die auf Teil a) und B) aufgeteilt sind? Wenn man da eine richtig hat (z.B. B)) aber a) nicht, wie werden die Punkte aufgeteilt?

Sorry für die lästige Frage, weiss es halt leider net!

Grüße

florum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

_________________

Das was timmi hier geschrieben hat sind die offiziellen IHK lösungen. Ich muss zugeben das die Frage sau blöd gestellt ist und zu der Frage die Antwort Recycling eigentlich nicht passt.

Also falls Recycling bei Aufgabe 6 "....Wiederverwendung...." richtig sein sollte, ist hiermit schon mal der erste Einspruch so gut wie sichergestellt.

Falls man ein bisschen nach Recycling und Abfallminderung bzw. Abfallvermeidung googelt, stellt sich ziemlich schnell heraus das Recycling als Antwort absolut falsch ist.

Schönen Abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.Yogi

Also falls Recycling bei Aufgabe 6 "....Wiederverwendung...." richtig sein sollte, ist hiermit schon mal der erste Einspruch so gut wie sichergestellt.

Hi,

Wenn ihr die ganze Aufgabe genau lest, duerfte euch 'Recycling' gar nicht so falsch vorkommen, denke ich:

Zwar ist die Frage an sich nicht ganz klar (es koennte sich auch um Mehrweg handeln, aber die Antwort gab es ja nicht). Aber vor der Frage gab es eine kleine Einleitung, in der stand:

"... um Rohstoffe zu sparen..."

Das bedeutet fuer mich ganz klar, dass die alten Verpackungen geschreddert/eingeschmolzen/etc.pp. werden, um dann statt der Rohstoffe zur Herstellung neuer Verpackungen verwendet zu werden.

Und? Immernoch kein Recycling? ;)

Yours,

cLara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cLara

Das bedeutet fuer mich ganz klar, dass die alten Verpackungen geschreddert/eingeschmolzen/etc.pp. werden, um dann statt der Rohstoffe zur Herstellung neuer Verpackungen verwendet zu werden.

Hmmmm....

leider häng ich mich trotzdem an der Wiederverwendung auf... Dies hat nun mal eine ganz andere Bedeutung wie Wiederverwertung.

Hab die Aufgabe schon einigen Leuten gestellt, kein einziger hat "Recycling" als richtig befunden.

Ist ja auch erst mal nicht so wichtig, erst mal sehen wie sich die IHK in dem Fall entscheidet, werde die Frage bei "Recycling" als richtiger Antwort trotzdem anfechten.

Einen schönen Tag euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.Yogi

leider häng ich mich trotzdem an der Wiederverwendung auf... Dies hat nun mal eine ganz andere Bedeutung wie Wiederverwertung.

Ich stimme dir wie gesagt zu, dass die Formulierung nicht astrein ist.

(Nochmal fuer alle: ) Aber (5) Abfallvermeidung ist nicht die Wiederverwendung, sondern dort gar keine Verpackungen drum zu tun, wo sie nicht erforderlich sind (oder weniger als frueher zu verwenden). Aslo Bsp. Zahnpastatube ohne Karton drumrum... Irgendwie scheint es aber eine Form der Abfallverwertung (4), nur dass nicht am Ende ein Wertstoff heraus kommt, sondern wieder eine Verpackung. Abfallminderung (3) waere wohl eine Folge hinsichtlich der Muell-Deponien, nicht aber der Haushalte. Na, und um Rohstoffe (2) geht es ja gar nicht.

Mehrweg steht halt nicht im Programm, das waere die klassische Wieder_verwendung_. Das spart natuerlich auch Rohstoffe.

cLara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...