Zum Inhalt springen

Arbeitszeugnis, Meinung von euch ;-)


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe heute mein Arbeitszeugnis erhalten. Da ich mich nicht sehr gut damit auskenne, möchte ich euch nach eurer Meinung fragen...

Hier das Zeugnis:

Herr debitux verfügt über umfassende und vielseitige Fachkenntnisse im IT Bereich, die er jederzeit sicher und zielgerecht in der Praxis einsetzte.

Hervorzuheben ist sein Wissen im Bereich Open Source Produkte, PHP Programmierung und siene sehr guten Hardware Kenntnisse. Diese über den allgemeinen Ausbildungsstand hinausgehenden Kenntnisse konnte er in der täglichen Praxis bei der Kreisverwaltung hervorragend einsetzen.

Aufgrund seiner schnellen Auffassungsgabe arbeitete sich Herr debitux rasch in neue Aufgabengebiete ein und durchdrang auch komplexe Situationen vollständig. Besonders hervorzuheben ist sein ausgeprägtes analytisches Denken, das Herrn debitux auch in schwierigen Lagen zu einem eigenständigen, abgewogenen und zutreffenden Urteil befähigte.

Auch bei nicht standardisierten Aufgaben fand Herr debitux schnell und zutreffend neue, kreative Lösungsansätze. Dies zeigte sich insbesondere in kleineren Programmierungs Projekten, die ihm übertragen worden sind.

Herr debitux traf bei seiner Aufgabenerledigung im vorgegebenen Rahmen die Entscheidungen selbstständig. Er sah von sich aus, was zu tun war und handelte entsprechend. Aufgrund seines hilfsbereiten Wesens hatte Herr debitux keine Probleme bei Verhandlungen mit internen und externen Kunden.

Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte Herr debitux eigenverantwortlich und stets zuverlässig mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein. Auf Herr debitux konnte man sich verlassen.

Herr debitux identifizierte sich stets voll mit seinen Aufgaben und verrichtete seine Tätigkeit mit Begeisterung. Er setzte sich ohne zu zögern auch über die geregelte Arbeitszeit hinaus ein und übernahm bereitwillig zusätzliche Aufgaben. Auch starkem Arbeitsanfall war er jederzeit gewachsen.

Herr debitux bearbeitete seine Aufträge zuverlässig. Er erkannte selbstständig Verbesserungspotential, lieferte wertvolle Ideen und machte gute Verbesserungs- und Umsetzungsvorschläge.

Herr debitux verfügt über ein gutes schriftliches und auch mündliches Ausdrucksvermögen (??? was soll das heißen). Seine Schreiben und seine Ausdrucksformen entsprachen den Erwartungen unseres Hauses. Seine Rechtschreibung ist sicher (heißt das jetzt das ich ein analphabet bin?).

Wir waren mit sienen Leistungen stets und in jeder Hinsicht zufrieden. Herr debitux war wegen seines netten und kooperativen Auftretens ein allseits sehr geschätzter Ansprechpartner. Diese Fähigkeiten konnte er im PC Support in unserer gesamten Verwaltung sehr gut einsetzen.

Das Verhalten zu Vorgesetzten und Mitarbeitern war stets vorbildlich. Aufgrund seines offenen und freundlichen Wesens bei seinen Support Dienstleistungen im Hause war Herr debitux bei den Mitarbeitern sehr beliebt.

Besonders zu erwähnen sind die ausgeprägten Hardware- und Programmierkenntnisse im Bereich PHP und Perl, die Herr debitux sich autodidaktisch soweit angeeignet hat, dass er damit sehr gute Lösungen für die unsere Verwaltung realisieren konnte. Auch im Bereich der Installation, Konfiguration und Steuerung von komplexen LINUX Systemen besitzt Herr debitux überdurchschnittlich gute Kenntnisse.

Herrn debitux wird diese Dienstliche Beurteilung auf sienen Wusch hin ausgestellt, da ihm einen Übernahme nach seiner Ausbildung als Fachinformatiker wegen des fehlenden Personalbedarfs leider nicht ermöglicht werden kann.

Wir wünschen Herrn debitux für seinen weiteren beruflichen Weg viel Erfolg.

So das war das Zeugnis...

Was haltet ihr davon?

Gruß

debitux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde sagen, ein sehr persönliches Zeugnis. Soll heißen: keine der Standardfloskeln und reichlich unstrukturiert. Nach allem was ich so lese ist es dennoch top. Man merkt, deinem Arbeitgeber liegt viel an dir, denn er hat sich offensichtlich viel Mühe mit dem Zeugnis gegeben.

Gruß

Menzemer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Original geschrieben von debitux

Hier das Zeugnis:

Herr debitux verfügt über umfassende und vielseitige Fachkenntnisse im IT Bereich, die er jederzeit sicher und zielgerecht in der Praxis einsetzte.

Hervorzuheben ist sein Wissen im Bereich Open Source Produkte, PHP Programmierung und siene sehr guten Hardware Kenntnisse. Diese über den allgemeinen Ausbildungsstand hinausgehenden Kenntnisse konnte er in der täglichen Praxis bei der Kreisverwaltung hervorragend einsetzen.

Hm...steht da auch drin, von wann bis wann Du die Ausbildung gemacht hast? Falls Du es uns nicht "unterschlagen" hast, wär's nicht verkehrt, wenn es drin steht. ;)

Programmierungs Projekten

Schreibt man das nicht zusammen?

Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte Herr debitux eigenverantwortlich und stets zuverlässig mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein. Auf Herr debitux konnte man sich verlassen.

Herr debitux bearbeitete seine Aufträge zuverlässig. Er erkannte selbstständig Verbesserungspotential, lieferte wertvolle Ideen und machte gute Verbesserungs- und Umsetzungsvorschläge.

Ist ein bisschen doppelt gemoppelt. Da hat er's ein bisschen zu gut gemeint. ;)

Auch starkem Arbeitsanfall war er jederzeit gewachsen.

Sorry, aber das klingt echt geil. *lach* Weiss nicht, vielleicht findet sich ja ein anderes, weniger lustig klingendes Wort dafür. ;)

Herr debitux verfügt über ein gutes schriftliches und auch mündliches Ausdrucksvermögen (??? was soll das heißen). Seine Schreiben und seine Ausdrucksformen entsprachen den Erwartungen unseres Hauses. Seine Rechtschreibung ist sicher (heißt das jetzt das ich ein analphabet bin?).

Hm, ich weiss ja nicht, inwiefern das für Deinen neuen AG wichtig ist, aber ich denke, er wollte Dir damit nur attestieren, dass Du nicht auf den Mund gefallen bist.

Wir waren mit sienen Leistungen stets und in jeder Hinsicht zufrieden.

Ein "sehr" vor dem "zufrieden" wär' noch schöner. ;)

Das Verhalten zu Vorgesetzten und Mitarbeitern war stets vorbildlich. Aufgrund seines offenen und freundlichen Wesens bei seinen Support Dienstleistungen im Hause war Herr debitux bei den Mitarbeitern sehr beliebt.

Kunden vergessen, die sollten dabei stehen.

Besonders zu erwähnen sind die ausgeprägten Hardware- und Programmierkenntnisse im Bereich PHP und Perl, die Herr debitux sich autodidaktisch soweit angeeignet hat, dass er damit sehr gute Lösungen für die unsere Verwaltung realisieren konnte. Auch im Bereich der Installation, Konfiguration und Steuerung von komplexen LINUX Systemen besitzt Herr debitux überdurchschnittlich gute Kenntnisse.

Sowas ähnliches steht im ersten Absatz schon, könnte man evtl. zusammenfassen.

So das war das Zeugnis...

Was haltet ihr davon?

Ein "Standardzeugnis" ist das mal nicht, so viel steht fest. Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist Dein Chef überzeugt von Dir und versucht das auch so rüberzubringen, ohne dabei den Standardkram zu schreiben. Das macht ihn zwar (zumindest für mich) sympathisch, aber es ist auch schwerer zu bewerten.

Manchmal holpert er ein bisschen und lobt nicht konsequent durch, z.B. bei dem "zufrieden". Ausserdem sind manche Sachen doppelt gemoppelt und das ganze -wie Menzemer schon sagte- ist etwas unstrukturiert. Ich denke, wenn er hier und da noch ein bisschen umbaut, wird's eine recht runde Sache.

In der Hoffnung, sich nicht wegen der Bewertung zu täuschen:

Gruss

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...