Zum Inhalt springen

Neuer PC?


Adeltraut

Empfohlene Beiträge

Hi, ich will mir einen komplett neuen Rechner zu Weihnachten zulegen!

Ich habe mir mal was zusammengestellt!

http://www.the-chronix.com/pic/pc-dezember.jpg

Nun wollte ich von euch wissen, ob diese Zusammenstellung in der Art ok ist und ob die einzelnen Komponenten zusammenpassen!

Vielleicht sagt ihr mir auch, was ichr austauschen soll und dann natürlich gegen was.

Vielen Dank schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das Board hat doch nen Nvidia Chipsatz, oder?

Da bringt es was, wenn du den Ram durch 2 Riegel @ 256 MB tauscht, weil sich dadurch die Speicherperformance verbessert.

Ansonsten sieht di Konfig soweit sauber aus.

Vieleicht noch n Floppy LW dazu aber des is Geschmackssache ...

Maxtor Festplatten ... hmm *grusel* würd ich nicht machen, da ic von maxtor überhaupt nicht überzeugt bin (2 ausfälle ein den letzten beiden jahren bei 24/7 betrieb). Fahre da derzeit mit Seagate ud IBM sehr gut. Kann aber auch Pech gewesen sein mit den beiden Maxtor Platten (und ist u.U. auch eher ne philosophiche Frage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für deine Antwort.

Mit den zwei Rambausteinen hast du recht.

Ich habe deshalb den 512 genommen, weil ich höchst wahrscheinlich im Frühjahr noch einen zweiten reinbauen will.

Wegen den Platten. Hmm ich habe eigentlich bis jetzt nur gute erfharungen mit Axtor gemacht.

Vielleicht war es bei dir wiklrich Pech oder bei mir nur Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du da eh noch einen zustecken willst (RAM mein ich), dann ist das System wie es ist in Ordnung allerdings IMHO zu teuer.

Vergleich mal die Preise mit denen anderer Anbieter (schiwi.de kann ich sehr empfehlen, was die Peise angeht. Servcie ist zwar recht mau, aber dafür fall ich aus der tür und steh bei denen im laden :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh

also

das board is relativ gut (meins)

aber wenn du es kaufst, nutz es auch aus ;)

[edit]

okok zuspät

1. dual channel ram ---> z.B. gleich im pack, DDR-RAM 2 x 256MB Corsair Twinx

[/edit]

2. Grafik mhhh das is glaub ne glaubenssache aber ich verwende bei boards mit nforce chipsatz nur nvidia karten (128MB Leadtek A350TDH, FX5900, RTL ;; 128MB MSI GeForce FX5900SP-VTD128)

3.DVD brenner ich hab diese multischwein von LG GSA-4040B der NEC ist auch net schlecht, aber ich würd auf jeden fall noch über ein normales DVD ROM nachdenken ;)

4. muss der zusätzliche sound sein????? (aber bei deinen platten denk ich das du video damit machen willst allso genemigt :D )

5. CPU da würd ich nehmen was ich für das "restgeld" noch bekomm

6. Also meinen Boss meint der kühler hätte silent nicht verdient:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nimmst du eine Kühler wenn du eine Boxed CPU kaufst ? Da ist der Kühler schon dabei.

Main Board hmmm. Ich habe von Gigabyte GA-7NNXP gekauft, vor einer Woche und es ist einfach nur geil und schnell.

Hat Sound Onboard Lan Onboard 10/100 andere Onboard NIC 1000Mbit.

Firewire etc. On Board RAID Controller für SATA und ATA Anschlüsse für SATA. RAID Kontroller kann auch als normaler IDE Controler genutzt werden.

Warum nimmst du SATA Platte ? Die sind im Moment nicht viel Schneller als normale ATA 133 oder ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Soundkarte, ja die muss sein :)

Hab mir nämlich das Teufel Concept e Magnum bestellt! Ist ein wirklich gutes 5.1 Soundsystem www.teufel.de und deshalb möchte ich die Qualität des Systems auch wirklich nutzen.

Wegen CPU, da habe ich ganz bewusst den Athlon 2500+ barton genommen

Den kann man meines Wissens brutal hochtakten ohne das man mehr Kühlung braucht.

Ich habe gehört, es ist möglich ihn auf das Niveau eines 4200+ zu takten! Wenn es ihn gäbe ^^ :)

Wegen der Platten:

Ich habe die beiden genommen, da fast kein Preisunterschied zwischen normalen Platten besteht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...