Zum Inhalt springen

Wo seid ihr denn alle *Fragezeichen*


erdbeermarmelade

Empfohlene Beiträge

Moin ihr Beamtenköppe!

Sagt mal, bis wann müsst ihr eigentlich arbeiten? Warum? Ab ca.15.30h gibt es hier im Forum einen rapiden Userschwund. Ich muss nämlich immer schön bis mindestens 18.00h schuften! Ab 16.00h gibt es keine Resonanz mehr auf Postings etc. Das Forum ist dann wie ausgestorben.

Das törnt ab *schmoll* *wein* *tiefdurchatme*

Deshalb meine Frage: Seid ihr Beamte, müsst ihr nur bis, sagen wir 16.00h arbeiten? Oder was sind eure Ausflüchte?

Schreibt mir rolleyes.gif !!!

Die User-im-Board-vermissende Erdbeermarmelade

------------------

minto61.com

===========

Protect Your Data with Retina 3.0 from eEye...Think Like A Hacker!

http://www.eeye.com/click.asp?referrer=ntbt&P;=Retina

===========

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Erbeermarmelade

Also bei mir ist das so, dass ich immer so zwischen 14 und 15 Uhr in tierischen Stress gerate, da ich mich bis dahin relativ viel im Forum aufhalte und deswegen meine Arbeit nicht so ganz gebacken bekomme. Obwohl ich eigentlich immer im Stress bin, nehm ich mir vormittags trotzdem die Zeit. Wenn der Stress dann aber von 150% auf 300% ansteigt -tja- dann hilft wohl nichts mehr als die Finger vom Board zu lassen.

marmeladige Grüsse von Ferris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich will euch ja jetzt nicht neidisch machen aber ich kann doch auch nichts dafür, wenn ich um 1500 uhr nachdem ich um 730 uhr angefangen habe zu arbeiten plötzlich keine lust mehr habe und einfach nach hause fahre. oder ???

***** 35 STUNDEN WOCHE RULES *****

------------------

mfg maddin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Danke für die Postings. Das Forum lebt ja doch noch! Keep on going! Das mit den Beamtenköppen nehme ich selbstredend zurück. War ja nur als auffordernde Provokation zu verstehen.

@ maddin

Ich fange auch öfters mal um 7.00 - 7.30h an und bleibe trotzdem bis 18.00h. Das sind dann 11 Stunden. Oder am Abend mal was länger. Man hat ja sonst nix zu tun. Was meinst du wie oft ich schon in der Firma geschlafen habe? Tja, nicht zuletzt, weil wir 'ne 10mbit Standleitung haben.... biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

Soo, ihr Jekken. Der Karneval ist zwar vorbei, wünsche euch aber dennoch ein nachträgliches Allaaaaaaaaf und Heellaaaau!

Die verschlafen babbige Erdbeermarmelade

------------------

minto61.com

===========

Protect Your Data with Retina 3.0 from eEye...Think Like A Hacker!

http://www.eeye.com/click.asp?referrer=ntbt&P;=Retina

===========

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11h Boah! Ne dann bekomme ich Arger mit chef.

Ist gegen unsere Arbeitszeitbestimmungen ==>

Chef & Ich bekommen Stress vom Betriebsrat, wenn ich dagegen verstosse.

Hätte ich irgendwie aber auch keine Lust zu. Würde aber den Betrieb auch ziemlich teuer kommen:

65.000DEM *110% (Grundgehalt + 1.Erhöhung 10%)* 11,0h / 7,5h (meine Arbeitszeit) = 104866 DEM !!! Ok, dann läßt sich darüber reden wink.gif

Aber mal was anderes habt ihr alle Kernzeiten?!?!?!

Wir haben Gleitzeit ohne Kernzeit. Müssen aber zwischen 6.00 und 20.00 midestens 1 min. im Betrieb sein und im durchschnitt halt 7.30h

Gr33tz Ketzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch kernzeit von 845 bis 1500 in etwa in zukunft also nach meiner ausbildung wird es dann sehr wahrscheinlich vertrauensarbeitszeit werden. will heissen der betrieb vertraut uns unsere zeit irgendwie am tag abzuarbeiten. egal wann und wie.

@erdbeermarmelade

ich würde auh bei 11h arbeit meine arbeitszeit um 4h pro tag überziehen. da würde auch mein chef mich vorher rausschmeißen.

------------------

mfg maddin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ketzer

Habe eigentlich auch meine feste Arbeitzeit, von 9.00h-18.00h. Aber wie das halt so ist, man wird als Azubi eingespannt wie es nur geht, und da mir die Arbeit ja auch Spaß macht, bleibt man gern mal was länger oder kommt sogar etwas früher. Eigentlich auf freiwilliger Basis.

Ich versuche einfach alles mitzunehmen was ich in meinem "Betrieb" vermittelt kriege, oder mir selbst vermittle.

Einen Betriebsrat haben wir zwar auch, der geht mir aber auf "gut Deutsch" am Arsch vorbei! smile.gif

Außerdem wissen deine Chiefs, dass du ein 'Arbeitstier' bist und es können sich für einen Privilegien erschliessen, an die man als Azubi (ist übrigens ein schreckliches Wort redface.gif) niemals sonst dran käme, geschweige denn dran denke.

Und wenn ich mal ein Tag in Abwesenheit bin (mit vorheriger Absprache), weil ich kein Bock habe wird mir das z.B. nicht zu Lasten meines Jahresurlaubs berechnet...! biggrin.gif

Regards

Erdbeermarmelade

------------------

minto61.com

===========

Protect Your Data with Retina 3.0 from eEye...Think Like A Hacker!

http://www.eeye.com/click.asp?referrer=ntbt&P;=Retina

===========

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BR Am Arsch vorbei?!?!?!?!?!?!?!...

Oh, das ist Mutig! Also unsere Chefs haben uns mails geschick, dass wir darauf zu achten haben, denn schlimmsten Falls darf Chef sonst in den Bau (Knast). Ok bis das passiert muß schon einiges schief laufen, aber immerhin!

An einigen Tagen habe ich es auch mal nicht geschafft rechtzeitig zu entkommen (zu lange gearbeitet) ==> Am Monatsende bekommt man aus der Personalabteilung die Stundenquittung schön mit neon gelb/grün geschmückt frown.giffrown.giffrown.gif

Und die finden das nicht lustig.

Arbeitstier: Ich bin kein Arbeitstier! Und auch nicht Schauspieler, so das ich so tun könnte als ob...Nein, also ganz ehrlich das ist mir das zu blöd, ich mache meinen Job um Kohe zu verdienen und nicht weil ich so gerne alte Assembler Module anpasse etc. Also irgendwie machen mir Treffe mit Kumpels/Party's etc mehr Spaß.

Ketzer

p.s. Ähm klingt irgendwie Agressiv (Maximum kontra zu Erdbeermarmeldes post), ist aber bitte nicht so zuverstehen sondern lediglich meine persönhlichen Ansichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ketzer

Och, nicht doch. Alles in Butter. Ich akzeptiere deine Einstellung, auch wenn sich das für mich ein wenig eingeschüchtert anhört!? rolleyes.gif Der heilige Betriebsrat...blabla...blabla..blabla...

Sorry, nimms mir nicht krum, aber ich "sche**" auf den BR, da die Leute, welche dort drin sind, sowas von strange sind; die dürften nicht mal von meinem morgentlichen Brötchen (selbstverständlich mit Erdbeermarmelade) abbeißen!!! Geschweige denn sich für mich einsetzen. Bin auf der Seite der CEO's.

Sollen doch alle solange arbeiten, wie sie wollen. >>Freiheit den Arbeitswütigen<<!

Viva la revolution! biggrin.gif

So extrem darf man es natürlich auch nicht sehen, aber dennoch ist der Betriebsrat eine Handvoll von Brötchenklauern.

Jetzt weiss ich gar nicht mehr was ich dir ursprünglich schreiben wollte....? Naja...

Bis später

Erdbeermarmelade

------------------

minto61.com

===========

Protect Your Data with Retina 3.0 from eEye...Think Like A Hacker!

http://www.eeye.com/click.asp?referrer=ntbt&P;=Retina

===========

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, also ich finde es eigendlich prima das es den BR gibt, denn sonst haben wir bald wirklich standard Arbeitstage von 16h.

16h + 2h Fahrzeit + 6h Schlafen = 24h

Na prima frown.gif

Also irgendwie erinnert mich das an Terminator2 da haben auch die Rechner die Kontolle über die Menschen gehabt.

Ich glaube wenn das passiert werde ich John O'Connor und gehe auf Compi-Jagt......

"Komm raus du PIII Sau ich erwische dich ja sowieso..."

Ketzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also wenn ich das hier alles so lese, habe ich das Gefühl, dass ich einer Derjenigen bin, die die dicke Arschkarte gezogen haben. Mein Betrieb, so zwischen 6 und 8 Mann groß (die meisten halten es nicht lange aus oder werden gleich wieder 'gegangen'), hat natürlich keinen Betriebsrat. Ich bin der einzige Azubi im IT-Bereich und habe immer mindestens eine 50-Stunden Woche. Kann aber auch mal 60 Stunden oder mehr werden. Ich bin zu 100% in der Produktion eingespannt, muss selber meine kompletten Projekte schmeissen, Angefangen von Kallkulation, Verhandlung mit Geschäftsführern, Dokumentation, Schulung von Personal usw. und bin auch Derjenige, der den Kopf hinhält, wenn Programmierungen nicht so laufen wie sie sollten. Fortbildungen bekomme ich keine. Was die Überstunden angeht sagt mein Chef "abfeieren", legt mir aber 5 Minuten später den nächsten Auftrag ins Fach. Das gemeine ist, dass mein Chef ganz genau weiss, dass ich nicht um Punkt Feierabend den Stift fallen lasse und versuche alle mir zugetragenen Aufgaben zu erledigen. Wann soll ich denn bitte schön die Zeit abfeiern, wenn ich schon so meine Arbeit in der normalen Zeit nicht geschafft bekomme? Jegliche Versuche, meinen Chef mal drauf hinzuweisen, dass ich Azubi bin und auch Sachen lernen sollte, mit denen wir nicht direkt Geld verdienen können, werden durch sehr geschicktes Schönreden meiner Situation abgeschlagen. Ok, wenn ich fertig bin habe ich auf jeden Fall schon einiges an echter Berufserfahrung gesammelt, aber so richtig glücklich macht mich das irgendwie nicht.

Gruss

ein neidischer Ferris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ferris

Arme Sau! Ganz ehrlich! Mein Mitleid.

Ich kann mich nur dran erinnern, als wir mit der Firma umzogen, habe ich 3 Wochen a (ca.) 140h geschuftet *puuh* *schnauf* wink.gif.

Die IT war eben unterbesetzt; allerdings habe ich auch einen Bonus bekommen (ob der angemessen war, ist natürlich eine andere Sache!).

Aber soweit ich weiss, kann man ab 5 Mann einen Betriebsrat gründen. Solltest du vielleicht mal als Topic in >>Erfahrungsberichte<< posten. Ob man das allerdings als Azubi anheizt, ist eine harte Entscheidung... Wie gesagt: --> Erfahrungsberichte...

Abfeiern gibt es bei uns auch nicht. Dafür gibt es 1mal die Woche 'ne Firmen-Party! Das ist okay. biggrin.gif Freie Getränke und Köstlichkeiten a la Catering Service.

Hört sich aber an, als müsstest du nicht mehr lange in der Sklavenschmiede arbeiten. Also, Kopf hoch und die letzten Wochen(?) durch.

Die mitfühlende Erdbeermarmelade

------------------

minto61.com

===========

Protect Your Data with Retina 3.0 from eEye...Think Like A Hacker!

http://www.eeye.com/click.asp?referrer=ntbt&P;=Retina

===========

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah.

Und ich dachte, meine 40h Woche wäre schon viel. Wie kann man bloß 75 Stunden in einer Woche arbeiten? Das ist ja fast das Doppelte!

Nee, muß ganz ehrlich sagen, daß könnte ich nicht lange durchhalten, brauche auch ab und an mal Zeit zum Durchatmen. Außerdem bin ich noch im Verein und auf 11/2 HPs freiwillig tätig, darauf müßte ich dann mindestens verzichten.

Vor allem müßte ich Angst haben, daß mein ganzes Leben aus Aufstehen->Arbeiten->Schlafen besteht und das nächste Mal, wenn ich Zeit habe, in den Spiegel zu schauen, sehe ich womöglich einen alten Mann, der nicht genug Zeit für sein Leben hatte und für den es dann schon zu spät ist.

CU

Tachyoon

------------------

;) Krieg ich jetzt ne Beförderung? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...