Zum Inhalt springen

Altbekanntes Thema: MCSA/MCSE


Christl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Jetzt muß ich doch mal ein altbekanntes, immer wiederkehrendes Thema aufmachen: die Microsoft-Zertifizierungen MCSA und MCSE (und wie sie alle heissen)....

Der Grundtenor der alten Threads ist immer wieder mal:

- sind nichts mehr wert

- mach was anderes wie Cisco/Linux/Sicherheit

- etc.pp

Ist das immer noch so???

Microsoft hat doch (angeblich) den Prüfungsstandard hochgesetzt, oder?

Ich fange morgen den MCSA-Schein an. Starten tuts mit MOC 2126 (2129) Verwalten einer Microsoft Windows 2000-Netzwerkumgebung.

Und dieser MCSA kostet ja schliesslich nicht nur nen Appel und ein Ei...

Ich hab mich jetzt noch nicht für den kompletten MCSA angemeldet, mach nur den o.g. Kurs mal mit. Die Dozenten kenn ich noch aus der Ausbildung, die sind super (für Azubis fast zu schade... :D)

Ich arbeite hier in einer Firma als "Mädchen für alles", also eigentlich programmiere ich den Online-Shop und alles drumherum (auch die DB dazu und die Anwendungen), aber "nebenbei" betreue ich noch das komplette Firmennetzwerk. (Alles Windows 2000 Rechner und Server) Erfahrung hab ich (36) noch nicht die Hölle, hatte erst letztes Jahr Prüfung (FiAe), da dachte ich mir, MCSA und anschliessend MCSE wär eigentlich schon was für mich.

Bloß, wenns nix bringt???

(Ach ja, ich bin der einzige FI´ler oder besser gesagt IT´ler in der Firma)

Es gäb sogar die Möglichkeit, den MCSA auf einmal komplett in Amerika zu machen (20 Tage), aber ich denke, alles auf einmal wird zuviel, oder?

Ach ja: nochwas: zahlen muss ich es selber.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen