Zum Inhalt springen

Mindestlohn


Guido

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von stunned

ich denke mittelpunkt dieser "diskussion" sollte nun wieder "Mindestlohn" sein...

alles andere führt zu nichts... :rolleyes:

Ja genau.

Ausgerechnet der, der vorher noch den Mod angeht, wandelt sich jetzt wundersamerweise vom Saulus zum Paulus.

Aber ich gebe dir recht, wenn weiter abgeschweift wird oder beleidigt oder persönlich angegangen, machen ich hier dicht.

Bleibt bitte beim Thema, nur das ist wichtig.

D_Z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich muss leider auch sagen, dass manche AUSZUBILDENDE mal lernen sollten mit ihrem Geld zu haushalten. Ich habe vor 1 1/2 Jahren meine Ausbildung beendet. Ich hatte im 3. Lehrjahr 255 Euro zur Verfügung, dass ist wenig. Und ich konnte auch nur den Sprit und mal ne Durchsicht für mein Auto bezahlen, alles andere mussten meine Eltern tragen. Ich bin aber nur ein klitzekleines Auto gefahren. Nur wenn ich so lese und auch von anderen höre, was da für Ansprüche gestellt werden... Wenn die Leute dann mal richtig arbeiten, frag ich mich was die dann von ihrem Leben erwarten. Mir fällt da spontan VERZICHTEN ein. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es regen sich alle auf, dass sie zu wenig Geld bekommen. Ich bin in erster Linie froh darüber überhaupt eine Lehrstelle bekommen zu haben. Mein Lohn ist auch nicht gerade massig, aber ich komm damit aus. Man kann sich eben nicht allzu viel leisten, aber es reicht um zu leben.

Wem es immernoch nicht genug ist, der kann auch zu Vater Staat gehen und Beihilfe beantragen (Berufsausbildungsbeihilfe vom Arbeitsamt zum Beispiel). Vor allem diejenigen, die eine eigene Wohnung haben, haben da gute Chancen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...