Zum Inhalt springen

Prüfungsergebnisse Winter 2003


muT-ant-

Empfohlene Beiträge

hallo ;o)

wir habe gerade die prüfungsergebnisse bekommen ... *JUBBBÄÄÄLLLLLL*

ich habe bestanden (und besser als ich dachte; GH1 70% *ui*)

ingesamt sind von unseren 24 leuten aber 4 durchgefallen und 4 müssen zur nachprüfung !

HEUTE ABEND FINDET IHR MICH IM IRISH PUB *prösterchen*

wie schaut bei euch so aus ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Vorweg, ich bin IHK Berlin.

Mir wurde heut von meinem Ausbilder gesagt, dass ich meine Ergebnisse der schriftlichen und mündlichen Prüfung erst ein paar Tage nach der mündlichen Prüfung bekommen werde. Am Tag der mündlichen würd mir wohl nur vom PA gesagt, ob bestanden oder nicht.

Haben andere aus Berlin denn hier schon ihre Ergebnisse bekommen?

Oder habt ihr dann nur inoffizielle Ergebnisse über Lehrer / Ausbilder etc erfahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zweifel darf man aber immer haben.

aber es ist oft so, dass du am tag der präsentation dein ihk-zeugnis ("facharbeiterbrief") erhältst - aber eben nicht immer .

gerade bei grösseren kammern - ich kenne aus münchen - gibt es mitunter "nur" eine bescheinigung über das bestehen, und das zeugnis folgt später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sandrin

Das trifft nicht auf jede IHK zu. Bei den meisten IHKen bekommt man den Brief ein paar Tage/Wochen später zugeschickt.

Und selbst das kann bei derselben IHK von Jahr zu Jahr unterschiedlich gehandhabt werden: Wir hatten hier schon diverse "Freisprechungen" mit feierlicher Zeugnisübergabe ca. 14 Tage nach der mündlichen Prüfung; und wir hatten hier auch Zeugnis-Übergabe direkt nach der mündlichen Prüfung.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade mal bei der ihk in göttingen angerufen und nachgefragt...

die sagten mir das die ergebnisse dann rausgehen wenn die alle zusammen haben...

ich fragte ob das diese woche noch was wird oder vor weihnachten...

antwort: kann sein .....kommt darauf an wann der ausschuss fertig ist... na toll!

nächste frage von mir... wann kommen die einladungen für die mündliche prüfung...

antwort: die kommen dann auch erst, aber nicht zusammen mit den ergebnissen....

ist ja ein lahmer haufen da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das mitbekommen habe, kommt das wohl auch auf den Prüfungsauschuss an, dem man zugeteilt ist.

Ich bin bei der IHK Darmstadt und habe mit einigen anderen die Abschlussprüfung vorgezogen. Ich bin der einzigste von allen, der seine Ergebnisse :mod: erst nächstes Jahr bekommt :( und werde auch erst ende Januar mündlich geprüft. Die anderen aus meiner Klasse haben die Ergebnisse :mod: schon und werden am 12. Januar geprüft.

Anscheindend kommt es auf den Prüfungsausschuss an, wann mann die Ergebnisse bekommt. Dies richtet sich wohl danach, wann der die schriftlichen Arbeiten kontrolliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mitsch2001

aber jetzt der schock :eek:

DOKU nur 50 ... ... ... ... :eek: :eek:

naja, erstmal feiern gehn :StefanE

frohe weihnachten

gruss

mitsch

Ich dachte immer, dass man das Ergebnis der Doku erst am Präsi-Termin gesagt bekommt....:confused:

naja, ich bin ganz froh, dass ich die Note noch nicht weiss, dann kann ich etwas unbefangener in die Präsi gehen.......

Grüßle

Sherline

*noch 16 Tage:marine *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von OracleFan

Habe meine Ergebnisse bekommen:

IHK-Passau:

GH1: 94%

GH2: 84%

WISO: 92%

Garnicht mal so schlecht würde ich sagen. Schade nur das ich GH2 etwas versaut habe.

Euch allen viel Glück und frohe Weihnachten.

Etwas versaut? Was ist denn hier los? Ich kenne viele Leute, die für so ein Ergebnis töten würden.

Wie hast Du denn so ein Ergebnis hinbekommen?

Ich habe gelernt wie blöd, in der Schule in fast allen Fächern eine 1, in der Prüfung jedoch eine 1 zu schreiben, da muss man entweder ein absoluter Überflieger sein oder totales Glück haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von oneside

Etwas versaut? Was ist denn hier los? Ich kenne viele Leute, die für so ein Ergebnis töten würden.

Wie hast Du denn so ein Ergebnis hinbekommen?

Ich habe gelernt wie blöd, in der Schule in fast allen Fächern eine 1, in der Prüfung jedoch eine 1 zu schreiben, da muss man entweder ein absoluter Überflieger sein oder totales Glück haben.

Also ich habe 4 Wochen vor der Prüfung Urlaub genommen und täglich 5 Stunden Prüfungsvorbereitugn gemacht. Den gesammten Stoff der BS katalogisiert und in Lerneinheiten aufgeteilt. Zusätzliche Informationen hinzugefüht und verinnerlicht.

Leider hat mir das ganze nicht sonderlich viel weitergeholfen da nicht gerade viel von den Themen dran kam. Allerdings kann man wenn man sein Leben lang sich mit den Themen befasst daraus recht gut zehren.

Ein breites Wissen, das nicht nur durch die BS angehäuft wurde ist einfach Pflicht.

Eigenintiative ist Trupf: Nicht immer auf andere verlassen, die einem alles für die Prüfung verinnerlichen.

In der Schule habe ich einen Schnitt von 1,3. Doku habe ich vergessen: 96%.

Grüße und schöne Weihnachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gehört die ergebnisse(IHK München) wurden gestern verschickt....

somit bleibt die hoffnung das die post es bis morgen noch schafft.....

denn wie wir alle wissen die hoffnung stirbt zuletzt :-)

möchte doch nur wissen ob sich meine rechnung bestätigt oder nicht und wann ich dem ausschuss endlich mein projekt präsentieren darf.....

denn den snowboarderurlaub planen will man ja auch noch;-)

allen schonmal FROHE WEIHNACHTEN und wenn man sich nimmer hört auch nen

guaden rutsch.....

DON

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...