Zum Inhalt springen

[HILFE] Restart nach 24h


Lord_Aratorn

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein problem und zwar habe ich win2k druff und wenn die 24h trennung ausgeführt wird wird mein rechner neugestartet... wodrann kan das liegen und vorallem wie kann ich das beheben?

und dann habe ich noch ne andere frage... ich gehe über ne dfü verbindung ins netz, wie kann ich das ein stellen das er sich beim starten als erstes ins netz wählt? ok auto start geht aber dann wählt er sich nicht sofort ein sondern erst wenn icq und so schon aufen.

und noch was ich habe Norton win dc durchlaufen lassen und der sagt mir das 2 dateien fehlen und zwar

c:\winnt\system32\proxycfg.exe (kann auf die winhttp5.dll nicht zugreifen)

und

c:\programme\gemeinsame dateien\installshield\professional\runtime\0711\intel32\donetinstaller.exe (kann auf die mscoree.dll nicht zugreifen)

was bewirken die dateien und brauche ich sie? denn nach einer Neuistallierung von win2k sind die immernoch nicht voranden

Danke für die hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lord_Aratorn

Ich habe ein problem und zwar habe ich win2k druff und wenn die 24h trennung ausgeführt wird wird mein rechner neugestartet... wodrann kan das liegen und vorallem wie kann ich das beheben?

und dann habe ich noch ne andere frage... ich gehe über ne dfü verbindung ins netz, wie kann ich das ein stellen das er sich beim starten als erstes ins netz wählt? ok auto start geht aber dann wählt er sich nicht sofort ein sondern erst wenn icq und so schon aufen.

hmm suche mal bei freeware.de oder unter google nach dem wort flat, da würst dann ein tool finden, was sich als dienst installiert

@reboot, schau mal in den taskmanager und gucke mal ob ein prog läuft was nen reboot auslöst, weils kein i net mehr hat oder nen virus vielleicht?

bzw. stelle mal unter eigenschaften des arbeitsplatzes aus, das er reboot bei schweren fehlern(das macht er nämlich ohne vorwarnung)

Original geschrieben von Lord_Aratorn

und noch was ich habe Norton win dc durchlaufen lassen und der sagt mir das 2 dateien fehlen und zwar

c:\winnt\system32\proxycfg.exe (kann auf die winhttp5.dll nicht zugreifen)

und

c:\programme\gemeinsame dateien\installshield\professional\runtime\0711\intel32\donetinstaller.exe (kann auf die mscoree.dll nicht zugreifen)

was bewirken die dateien und brauche ich sie? denn nach einer Neuistallierung von win2k sind die immernoch nicht voranden

dabei würde ich mal sagen, dass du die datei mal bei google.de eingibst und guckst was da so kommt.

AVEN: Ich hab deinen Post mal zurechtgerückt Oliver ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 0liver

hmm suche mal bei freeware.de oder unter google nach dem wort flat, da würst dann ein tool finden, was sich als dienst installiert

Hmm mag sein das Google ein Tool mit dem Wort Flat findet... allerdings erst nach drölfhundert Hints die sich auf Flatrate Angebote beziehen...:rolleyes:

Du solltest das schon etwas nächer ausschreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AVEN

... allerdings erst nach drölfhundert Hints die sich auf Flatrate Angebote beziehen...

Tja, und unter den drölfhundert Links bei Googel kann man auch fündig werden. (Man kann aber auch den richten Suchbegriff verwenden und sofort ein Ergebnis bekommen... :rolleyes: )

Flatrate Steckdose ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Original geschrieben von 0liver

bzw. stelle mal unter eigenschaften des arbeitsplatzes aus, das er reboot bei schweren fehlern(das macht er nämlich ohne vorwarnung)

wo finde ich das denn da?

und dann habe ich noch ein problem. irgend wann bekomme ich einenen bluscreen bei der 24h trennung und da steht mache speicher abbild, dann macht er einen restart und alles ist wieder beim selben:( was soll denn das?

DAS NERFT VOLL:( :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal er meint den Punkt unter "Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Automatisch neu starten", dort den Haken wegnemen und der Rechner sollte dir den Bluescreen anzeigen anstatt neu zu stareten...

Alternativ dazu: was sagt denn das Ereignissprotokoll, werden dort Fehler angezeigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

also der rechner startet immer noch neu jetzt aber mit nem blue screen der sagt, das er ne systemsicherung durchführt:confused: wie bekomme ich denn das weg? also das er nach der 24h trennung einfach weiter läuft und sich automatisch wieder einwählt, als wenn nichts geschehen ist. ohne bluescreen und ohne neustart. asso wo finde ich das ereignisprotokòll??

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lord_Aratorn

blue screen der sagt, das er ne systemsicherung durchführt

Es wäre auch nicht schlecht, wenn du mal den FehlerCode vom BlueScreen aufschreibst. Deswegen sollst du ihn dir ja mal den BlueScreen anzeigen lassen und net gleich neu rebooten.

Ist die erste Zeile die du mal aufschreiben musst (irgendwas mit "blablabla 0x000...").

Dann einfach mal hier posten...

Peet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist ein bekanntes W2K-Problem in Zusammenhang mit dem von Dir verwendeten DSL-Treibern und einer zu grossen Anzahl paralleler Verbindungen (verwendest Du ein "Filesharing"-Tool?).

Verwendest Du den "Engel-Treiber"? Versuchs mal hiermit: http://www.cfos.de oder hiermit: http://www.raspppoe.com/ (wobei der erste Link empfehlenswerter ist).

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...