Zum Inhalt springen

Rechner fährt nicht mehr hoch (War: Es geht absolut nix mehr)


Benson

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, hab mir vor ca. einem Jahr ein Motherboard mit Prozessor und Kühler zugelegt.

Letzte Woche Freitag lief das auch noch alles sehr super.

Heut aber will ich meinen Rechner einschalten, und es tut sich überhaupt nix mehr.

Ich mein damit, das der Kühler vom Proz zwar läuft, aber keine einzige Ausgabe auf dem Bildschirm erscheint. Bin dann folgendermaßen vorgegangen:

- alle Karten ausgebaut

- Netzteil gewechselt

- Speicher raus !!!

- Festplatten, CD, Disklaufwerk usw... alles weg vom Board

Also nur noch Board, Rom und CPU

Beim booten müßte dieser ja jetzt eigentlich erstmal das piepsen anfangen, da ich ja keinen Speicher drin hab - macht er aber nicht.

Da tut sich nix, außer das die normale LED leuchtet und der Kühler läuft.

Was kann das Prob sein?

Prozessor oder Board?

Hab leider keinen Austausch Proz oder ein Austausch Board um dies zu testen.

Garantieanspruch müßte ich aber normalerweise noch haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

also mein Rechner geht wieder. Fragt aber nicht wieso - ich weiß auch nicht was es war.

Hab ihn heut nochmal eingeschalten bevor ich ihn komplett auseinanderlegen wollte, und siehe da er läuft wie gewohnt ohne fehler hoch.

Hab ihn dann ca. 20 mal herunter und wieder hochgefahren. Ohne Probleme.

Aber hat vielleicht von euch schon mal so ein Phänomen gehabt?

Kann es vielleicht sein, das in der Mietswohnung auf der Steckdose zu diesem Zeitpunkt ein kompletter Spannungsabfall war?

Kann ich mir aber auch irgendwie wieder nicht vorstellen, da alle anderen Komponenten (Laptop, DSL-Modem, Lampe usw....) die auf der Steckdosenleiste hängen ohne Probs gingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne hat nix zu sagen ich hatte 10 boards die ich zusammenbaun sollte also komplette rechner und alle boards gingen nicht, kein pieps, gar nix das einzige was läuft ist das netzteil, cpu lüfter und das wars auch bis ich auf jedem board ne andre batterie eingebaut hab dann hat er auch gebootet und alles ging wieder. Frag mich net wiso, die von MSI konnten mir das selber net erklärn als ich da angerufen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...