Zum Inhalt springen

Quellcode in Struktogramm umwandeln


Narf!

Empfohlene Beiträge

Hi

darf ich fragen wozu du ein strukogramm brauchst?

Ich hoffe du weist, dass ein struktogramm eigentlich dazu gedacht ist, dass du, nachdem du ein struktogramm gemacht hast, dein programm leichter schreiben kannst und dir nicht mehr soviele gedanken machen musst.

wenn du dein prog aber schon fertig hast bringt dir ein struktogramm nicht mehr viel (sei denn dein lehrer möchte eins haben *gg*).

trotz allem hab ich irgendwo schon mal von einem besagten prog gehört, das quellcode in ein struktogramm umwandeln kann. leider weis ich weder wie das hieß, noch wo man es findet.

kannst dich ja mal bei google auf die suche machen.

viel erfolg

mFg Silly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sill-el-Mot

Hi

darf ich fragen wozu du ein strukogramm brauchst?

Ich hoffe du weist, dass ein struktogramm eigentlich dazu gedacht ist, dass du, nachdem du ein struktogramm gemacht hast, dein programm leichter schreiben kannst und dir nicht mehr soviele gedanken machen musst.

Mag ja alles schön und gut sein, aber nicht jeden Quellcode der einem über den Weg läuft hat man auch selbst geschrieben. Hast Du schon mal vor 1 Mio oder mehr Zeilen fremden Programmcodes gesessen, die nur rudimentär dokumentiert sind und die auf eine neue Plattform portiert oder erweitert werden müssen? In dem Fall wirst Du ein passendes Tool mehr als zu schätzen wissen.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin

@ Nic: OK, das ist ein guter Grund warum man einen Quellcode in ein Struktogramm umwandeln sollte (hab ich nicht dran gedacht). Ich will aber nicht wissen, wie dieses Struktogramm dann aussieht und ob man da einen besseren Überblick hat?

@ oneside: Also die Progs die ich geschrieben habe und für die ich mir vorher ein Struktogramm erstellt habe, liefen alle einwandfrei.

mFg Silly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...