Zum Inhalt springen

Fachinformatiker Wallpaper Thread


oneside

Empfohlene Beiträge

Hallo Fachinformatiker!

Wollte mal wissen, ob hier auch einige kreative Köpfe im Grafikbereich unter uns weilen.

Deswegen wollte ich hier mal einen Fachinformatiker-Wallpaper-Thread eröffnen.

hatte das mal in einem anderen Forum gesehen und fand das eigentlich eine gute Idee.

Wer Lust und Laune hat, kann ja einfach loslegen, seiner kreativen Ader freien Lauf lassen und sein Ergebnis hier posten.

Thema sollte jedoch Fachinformatiker-Wallpaper sein!

Werde auch mal loslegen und auf EURE Entwürfe warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also das zweite hat vom Motiv her nicht sonderlich viel mit Fachinformatiker zu tun, oder? Auch wenn es gut aussieht ... ;)

Mir fällt da auch was ein, aber ich bin grafisch am Rechner nicht so begabt. Meine Idee: Ich denke beim Draufschauen auf der Introseite von Fachinformatiker.de immer der Typ hätte zerissene Jeans und eine Rolle Stacheldraht um den Bauch. Mir ist erst wesentlich später aufgefallen, dass es sich um ein Netzwerkkabel handelt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von KimH

Ist wahrscheinlich ne ziemlich blöde Frage, aber wie macht ihr so etwas und mit welchem Programm??

Kommt ganz drauf an, was einem zur Verfügung steht. Einfache Wallpapers könnte man theoretisch schon mit Paint machen ;).

Wenn's dann doch etwas aufwendiger sein soll, dann nimmt man lieber teure Programme wie Photoshop, Corel PhotoPaint, PaintShop Pro u.ä. oder man greift zur Freeware GIMP. Die haben alle möglichen Funktionen, um zu zeichnen, Photos zu manipulieren etc. - wenn man weiß, was man tut, ist's auch ganz einfach ;)...

Das Wie kann ich dir leider auch nicht erklären - das würde den Rahmen sprengen. Man muß allerdings natürlich ne Idee haben - und von da an ist es mit dem passenden Programm nicht mehr weit zum Ergebnis. Für die meisten Effekte etc. gibt es im internet auch genügend Tutorials!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schledo

Naja, also das zweite hat vom Motiv her nicht sonderlich viel mit Fachinformatiker zu tun, oder? Auch wenn es gut aussieht ... ;)

Das stimmt. Deswegen habe ich ja gleich zwei Exemplare erstellt. Ich gebe zu,

Fachinformatiker als Thema ist nicht so ganz einfach :floet:

Ist wahrscheinlich ne ziemlich blöde Frage, aber wie macht ihr so etwas und mit welchem Programm??

*Wieder aus dem Thread stiefelt*

*Leise vor sich hin trällert* ...wer nicht fragt bleibt dumm...

Wie beetFreeQ schon sagte, kann man das eigentlich mit jedem Grafikprogramm machen. Ich habe hierfür Photoshop benutzt. Das ist aber auch schon ein sehr professionelles Grafik-Programm und erfordert einiges an Einarbeitung wenn man noch keine Ahnung davon hat. Ein einfacheres Grafik-Programm kann aber natürlich auch verwendet werden.

Mir fällt da auch was ein, aber ich bin grafisch am Rechner nicht so begabt. Meine Idee: Ich denke beim Draufschauen auf der Introseite von Fachinformatiker.de immer der Typ hätte zerissene Jeans und eine Rolle Stacheldraht um den Bauch. Mir ist erst wesentlich später aufgefallen, dass es sich um ein Netzwerkkabel handelt

hatte ich auch nicht erkannt, aber das alte Motiv fand ich eh besser:

fachinformatiker-l.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cody

Hmm, also der in meinen Augen "fachinformatigste" Background ist der hier:

http://zmatrix.sourceforge.net/

Passte nur grade zum Thema...

Der ist ja sogar animiert. Sieht ziemlich krass aus. da kann man ja beliebige Bilder in den Matrix-Effekt einfügen. Den kannte ich noch nicht, bin begeistert! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Erklärungen... So hab ich mir das schon fast gedacht... Paintshop Pro hab ich auch hier... Vielleicht ist ja heut nicht sooo viel zu tun hier... Dann werd ich mal ein bisschen rumprobieren...

Der Einbau des Motives deines Avatars sollte die Chancen auf ein gutes Wallpaper drastisch verbessern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von oneside

So, nun hab ich mal zwei Wallpapers erstellt und auf meinem Webserver geladen:

Wallpaper I mit einer Auflösung von 1024px * 768px

Moin,

ist die (hässliche ;) ) Figur nicht aus den Office Cliparts geklaut ?

Ansonsten plädiere ich auch für KimHs Avatar :e@sy

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat aber leider nix mit Fachinformatiker zu tun...

Das sehe ich auch so. Zwar war es mal als Fachinformatiker Wallpaper Thread gedacht, ich gebe aber zu, dass dies nicht einfach ist.

Deswegen sind natürlich auch gerne andere kreative Ideen (die nix mit FI zu tun haben) gerne gesehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...