Zum Inhalt springen

Bitte helft mir


Berti

Empfohlene Beiträge

Moin, ich weiß das ihr mich ned kennt, aber trotzdem frage ich euch mal weil ich sonst nicht weiß wo man mir noch helfen könnte.

Also, es geht um ein Prob mit meinem Comp:

jedesmal wenn ich den PC hochfahre hängt er sich entweder auf oder ein Bluescreen kommt mitten im booten, dann kann ich so oft wie ich will reset machen, immer Bluescreen oder er hängt sich auf. Dann muss ich ihn erst ganz vom Strom abstöpseln und dann booten lassen, zu 50% schafft ers dann ohne Probs in Windows zu kommen.

Wenn ich allerdings was installiere, versuche was zu spielen oder Scandisk ausführen lasse schmiert wieder alles ab und ich muss ihn wieder ganz vom Strom rausziehen, wenn ich einfach nur reset mache, hängt er sich auf oder 1000 Bluescreens kommen.

Das Problem kam einfach so, ich hab also keine neue Hardware installiert oder dergleichen. Außerdem hab ich Windows deswegen gelöscht, meine Pladde formatiert und Windows 98 wieder draufgepackt, da dies nix gebracht hat hab ich wieder alles formatiert und Win ME draufgepackt, ohne Erfolg.

BIOS flashen werde ich nicht machen da mir das Risiko mein Mainboard zu durchschiessen, mit einem so instabielen System, zu groß ist.

Ich vermute das mein RAM defekt ist, da ich immer, wenn ich versuche ein bestimmtes Spiel zu starten die Meldung "Out of memory" bekomme.

Zumindest bin ich mir zu 99% sicher das es nicht an der Software liegt, da das Problem nach 3 Formatierungen und bevor ich jegliche Treiber installiert habe da war.

Meine CPU Temeratur beträngt immer so 63°, liegt das vielleicht daran das die zu hoch ist?

Mein System:

30,0 GB Maxtor 5T030H3

64MB Asus V8200 Pure, AGP, RTL

AMD Thunderbird 1333MHz, 133MHz FSB

Creative SB 128 PCI, 2-Kanal, bulk

DDR-SDRAM 256MB,PC266,CL2.5,PC2100

LiteOn LTD-122, 12xDVD/40xCD, bulk

MSI MS-6380R, K7T266 Pro-R, Sockel A

ICQ UIN: 119430491

Würde mich wirklich sehr freuen wenn mir jemand von euch helfen könnte.

*ist kurz vorm verzweifeln und hofft auf Hilfe*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann eventuelle der ram sein oder aber auch die hdu.

denn beim booten schaufelt windows ja daten von der hdu in den ram.wenn er nun hier leider mal versucht daten von fehlerhaften sektoren zuladen geht das schief. :(

lade dir mal von seagate.com den diskwizzard runter -oder von hier www.blueprojects.de/tools seatool.exe-damit kannst du deine hdu testen.

und nicht zu vergessen den

ram tester von der ct :D

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Ich vermute das mein RAM defekt ist, da ich immer, wenn ich versuche ein bestimmtes Spiel zu starten die Meldung "Out of memory" bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ berti:

zuständig für dein prob ist eher das windows- oder das hardwareforum auf dem board, da wird dir schneller geholfen.

würde erstmal auf hardware-prob tippen. teste mit den tools deinen ram. bau mal alles raus, was du nicht unbedingt brauchst (sound usw)

tausch mal die GraKa...

@ mods: bitte in die hardwareecke verschieben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche mal die RAMs etwas fester im Winkel in die Slots zu drücken. Bei mir gab´s mal einen Wackelkontakt, der sich genauso bemerkbar gemacht hat. Mit einer leicht angewinkelten Stellung war auf einmal alles ok - da lag´s dann an den Kontakten im RAM-Slot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...