Zum Inhalt springen

kauf TFT Display???


SyMteX

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab ne Sony HX 93 19" TFT, kommt darauf an fpr was Du ihn nutzen willst, mache mit dem Monitor eigentlich alles auch spielen und das ohne Probleme!!!

Reaktionszeit laut Handbuch: 25 ms

Auflösung: 1280 x 1024

Anschlüsse: DVI-D, 2 x VGA und Audio (sogar akzeptable Quali)

Bin sehr zufrieden, hat keine Pixelfehler oder sonstwas, kann man bei einem Preis von 900 T€uronen auch erwarten :-)

Gruß

neogeo85221

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen!

also ich habe mir jetzt den ADI Microscan A715 geholt. Das ist ein 17-zöller, mit einer reaktionseit von ca. 16ms (also auch gut zum spielen geeignet). der kontrast liegt bei 450:1 und die helligkeit bei 290cd/m².

wenn du den rechner auch zum spielen benutzt, dann würde ich dir auf jeden fall einen 17er empfehlen, da die 19er in der reaktionszeit doch noch etwas u langsam sind. wenn du nur office-anwendungen und keine großartigen bildverarbeitungsprogramme verwendest, dann nehme einen 19er.

ein weiteres kriterium ist selbstvertändlich der preis. wieviel möchtest du denn ausgeben? poste doch mal etwas genauere angaben, wie zum beispiel verwendungszweck,preis usw., dann kann man bessere infos geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

*mal was nach oben push*

Hmmm... weiss jemand, ob Video7 gute 17"-TFTs herstellt? Würde das nämlich günstiger bekommen und wollte mir halt ein neues TFT holen jetzt in den kommenden Tagen... :rolleyes:

Alternativ würde auch ein Acer günstig zu bekommen sein (etwa gleicher Preis)...

Also zu was würdet ihr mir raten? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich kann nur Iiyama TFT's empfehlen. Ich hab zwei Stück: einen zum zocken (17'') und einen fürs Internet (15'') und ich bin total zufrieden damit. Allerdings gilt beim TFT wie auch bei jedem "normaler" monitor: Erst angucken dann kaufen! Jeder empfindet das Bild anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor einem Jahr diesen Hier geholt - bin bisher zufrieden, ausser der Betrachtungswinkel vertikal ist nicht ausreichend - nur (typisch) : 110 ° - kann jetzt nicht so gut Movies gucken, wenn ich auf dem Sofa sitze und der Monitor auf dem Tisch bleibt. Von den Seiten kann man aber alles sehr gut sehen, daher finde ich dass ein Betrachtungswinkel horizontal von 150 ° völlig ok. ist. Ich würde wie schon gesagt wurde darauf achten welches Kontrastverhaeltnis der Monitor hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...