Zum Inhalt springen

keine kommunikation zu w2k server trotz link


rote_gefahr

Empfohlene Beiträge

hi leute,

ich hab da folgendes Problem mit einem Windows 2000 SP4 Server. Der Server ist am Switch angeschlossen und hat auch Link, die NiC ist installiert aber es geht kein ping ins interne netz, nur ein ping auf sein localhost.

Auch vom Client kann ich den Server nicht anpingen. Im Eventvwr ist alles ok...total komisch :)

Firewall ist auch keine installiert !

Als ersten Schritt habe ich mal SP4 neu installiert...jedoch ihne Erfolg. TCP/IP will ich auf keinen Fall neu installieren da der Server auch gleichzeitig ein DC für eine Testumgebung ist.

Danke für jede Hilfe !!

MfG

rote_gefahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also wenn alle IPs stimmen, (gleiches Subnet....) und keine Firewall läuft, dann is das komisch. Hatte mit Win2k noch nie Probleme, was Netzwerk angeht.

[Edit]:

Die Netzwerkkarte hat aber schon eine gültige MAC-Adresse? Habs auch schon erlebt dass da 00-00-00-00-00-00 drinstand. Kannst du mit ipconfig /ALL nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht der Ping nur auf localhost (127.0.0.1) oder auch auf die der Netzwerkkarte zugewiesenen internen IP-Adresse?

Hast du schonmal ein anderes Netzwerkkabel und einen anderen Port am Switch ausprobiert? (Kann trotz des angezeigten Links noch fehlerhaft sein)

Funktioniert ein anderer Rechner, wenn du ihn statt deines Servers an das Kabel (gleiche Netzwerkdose - also außer dem Rechner nichts umstöpseln) hängst?

Stelle die Verbindung mal von autodetect auch 10 oder 100 Mbit Halfduplex um.

Was meinst du mit "ganz komische Nummer"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...