Zum Inhalt springen

5.1 Boxen für DVD-Player


Hoeen

Empfohlene Beiträge

Ich will nicht viel dazu sagen... aber das wird nicht viel taugen... sorry. Abgesehen davon das diese integrierten Dolby-Digtal Dekoder meist schrott sind sind die Boxen auch nicht der Hammer... der Preis wird in etwa der Qualität entsprechen.

Ich hab damals ~300€ für den Verstärker bezahlt und nochmal ~400€ für das Boxenset, und das war schon ein günstiges Set was etwas taugt!

Mit diesen "Sonderangeboten" von Real etc. wirst du nicht mehr als ein wenig klappern aus den Boxen bekommen, mit digitalem 5.1 Sound hat das nichts zu tun.

Von daher kann ich nur raten, spar dir das Geld und kauf dir was vernünftiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich meinem Vorposter an. Spar lieber noch etwas und kaufe dir etwas vernünftiges. Es sollte zumindest schon ein separater Receiver/Verstärker sein. Die sind in der Qualität immer besser als diese "Komplettlösung" wie sie oben von dir genannt wurde.

Das man jetzt nicht im real soetwas kaufen sollte würde ich nicht unbedingt sagen. Ich habe mir dort auch meine Anlage gekauft. Nen schicken Receiver mit den dazugehörigen Boxen und Subwoofer. War am Anfang auch etwas skeptisch. Gebe ich zu, aber ich hatte die Möglichkeit Probe zu hören (ein ähnliches System, wie es oben genannt wurde, sowie das System, wie ich es mir gekauft habe), weswegen ich letzten Endes beruhigt zugreifen konnte. Und der Sound ist für mich mehr als ausreichend!

Um mal genau zu werden, ich habe dieses Set: Thomson DPL660HT

(edit: aus irgendeinem Grund funktioniert der Direktlink dahin nicht. aber auf http://www.thomson.de findest du das Produkt mit Beschreibung)

Ich denke, das du mit so einem System besser dran bist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von freddykr

Hi,

wenn ich richtig gelesen habe, hat der DVD-Player schon einen Decoder für 5.1. Dann brauchst Du eigentlich nur noch ein passendes Boxenset mit 5.1-Eingang.

Das habe ich ja oben geschrieben, aber diese eingebauten Dinger sind meist Schrott...

Das Teufel System ist für den PC ganz gut, aber für eine Anlage würde ich als Einsteigersystem das Canton Movie MX10 empfehlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EvilNick

Das habe ich ja oben geschrieben, aber diese eingebauten Dinger sind meist Schrott...

Das Teufel System ist für den PC ganz gut, aber für eine Anlage würde ich als Einsteigersystem das Canton Movie MX10 empfehlen...

Es kommt immer darauf an, was man bereit ist auszugeben.

Zum Thema "Teufel System nur für PC". Man lies sich folgenden Test auf Areadvd durch: Test Teufel Concept E. Da steht das noch mit dem alten Preis von 249 €. Selbst da war es schon unschlagbar in Preis, für 149€ erst recht.

Es klar, daß ein richtiger DD/DTS-Receiver besser ist, als ein integriertes System, aber nicht jeder hat soviel Geld übrig.

Zu dem DVD-Player kann ich nix sagen, den kenn ich nicht. Da heißt es nur, ausprobieren und bei nichtgefallen zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...