Zum Inhalt springen

V.92 Standard


markohoffmann

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Ich habe auf meinen Rechner Windows Xp Proffessionel ohne SP1 installiert.

Ich hatte mir vor einer Woche ein Analoges Modem von Creativ gekauft und zwar das Modem Blaster USB.

Wenn ich es installiert hatte, konnte ich wunderbar eine Verbindung ins Netz aufbauen. Sobald ich aber den Rechner neustartete, bekam ich folgende Fehlermeldung: Fehler 633

Der Com Anschluss den die Netzwerkverbindung zu verwenden versucht, wird von einer anderen aktivern Netwerkverbindung oder Prozess verwendet.

Wenn ich dann den Treiber deinstallierte und wieder neu aufspielte, klappte es wieder, bis zum nächsten neustart.

Unter anderen hing sich der Rechner offt auf wenn ich im Netz war oder ich konnte ab und zu gar keine Verbindung aufbauen, obwohl es sich jedesmal versuchte einzuwählen.

I

ch habe das Modem jetzt umgetauscht gegen ein Serielles, und zwar das Typhoon Seriel Modem V.92 Ready.

Das Modem funktionierte auf anhieb und ich habe keine Abstürze mehr und die Seiten bauen sich auch gut auf.

Nur eine Frage habe ich dazu.

Auf der Verpackung steht Erweiterbar auf V.92 Standart, was heist das und wie geht das? Wie soll ich es denn erweiter?

Wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet

Gruß Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

der V92 Standard ist ein erweitertes Modemprotokoll, was bei analogen Anschlüssen ganz nützlich ist. Dieses Protokoll kann z.B. deine Internetverbindung auf Stand By legen, wenn ein Telefonanruf kommt. Es ist bei dir also nicht mehr besetzt, wenn wer versucht bei dir anzurufen.

Das update funktioniert über das aufspielen eines neuen Modembios, die nötigen Dateien und Anleitungen wie das funktioniert findest du entweder auf der Treiber CD beim Modem oder beim Hersteller auf der Homepage.

Solltest du nichts finden rufst du beim Hersteller an, dort steht erweiterbar, also müssen sie dir auch ne Möglichkeit geben es zu erweitern.

Edit: Dieses Thema ist nicht hardwarerelated, die Erweiterung ist eine reine Softwaregeschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...