Zum Inhalt springen

zwei PC an einen Monitor


pfc

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich suche eine art switch für folgendes szenario:

Ich habe einen Macintosh (mit vga karte) mit eigener Tastatur und eigener Maus und einen PC mit eigener Tastatur und Maus.

Ich möchte beide Geräte an EINEN Monitor hängen und immer hin und her schalten können.

Das es KVM Switchboxen gint, die Tastatur und Maus UND Monitor umschalten, weiß ich, ich möchte aber NUR den Monitor an so eine art switch hängen, gibts sowas?

danke schon mal vorab und Gruß,

pfc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hawkeye,

dass so ein Teil Monitorswitchheißen müsste, is mir klar, nur google mal danach, da gibts nur meist nur die KVM Box mit 4x monitor tastatur und maus gedönz usw.

Ich will ja nur nen reinen monitoswitch ;) ...

ich habs nochma uffgemolt : hehe

macpctft.jpg

.

.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige elektronische KVM-Modelle (z.T. älterer Bauart) sind auf eine externe Stromversorgung sogar angewiesen, ansonsten bieten viele zumindest die Möglichkeit, ein zusätzliches Netzteil anzuschließen.

Von mechanischen Switchen kann ich aus Erfahrung nur abraten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, berechtigte frage :D

Ich möchte

1. keine switchbox mit weiteren kabeln in mein Büro stellen, die hinternm schreibtischrunterhängen (NTBA, Splitter, modem, router, 2x pc stereoanlage, mischpult und zeug für die musik, alles auf einem schreibtisch)

2. weiß ich nicht so recht, ob man an einen mac so eine kvm box hängen kann, also das der nicht seine eigen tastatur und maus haben will... (kompatibilitästsproblem ?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pfc

hehe, berechtigte frage :D

Ich möchte

1. keine switchbox mit weiteren kabeln in mein Büro stellen, die hinternm schreibtischrunterhängen (NTBA, Splitter, modem, router, 2x pc stereoanlage, mischpult und zeug für die musik, alles auf einem schreibtisch)

2. weiß ich nicht so recht, ob man an einen mac so eine kvm box hängen kann, also das der nicht seine eigen tastatur und maus haben will... (kompatibilitästsproblem ?)

zu 1: Mit dem Switch sparst du dir aber eigentlich (zumindest auf dem Schreibtisch) ein paar Kabel.

zu 2: wenn dein Mac PS2 Anschlüsse hat und die gleiche Tastatur / Maus an beiden Rechnern funktioniert, dann gibt es da keine Kompatibilitätsprobleme, da der Switch die Daten so weiterschickt, wie er sie bekommt (halt nur an einen anderen Port).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auf arbeit auch einen TFT, 2 Rechner und eine Tastatur und eine Maus. Habe ein Gerät worauf steht "Personal Keyboard-Monitor-Mouse Switch". Und die Marke ist entweder Vista oder Rose Electronics. Kann mich über die Bildqualität nicht beklagen. Das praktische ist, dass man ganz einfach per Tastatur zwischen den beiden Rechnern switchen kann. Das geht dann mit Strg + 1 und Strg + 2. Jedoch nicht gleichzeitig sondern erst Strg drücken und auch wieder los lassen und danach die gewünschte Rechnernummer. Wo dieses Gerät erhältlich ist weiß ich nicht. Scheint auch schon etwas älter zu sein. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich hoffe ich hab das richtige für dich gefunden, das geräte heist roline switch vga und ist bei der firma secomp zu bestellen ( die sitzt in 76275 ettlingen ist aber nur für firmen).

ist gut für 2 pc auf einen monitor ohne tastatur und maus

lt. katalog kostet das 6,40€

gruß julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Julie,

danke, das war ein guter Tipp.

Ich werde event so ein Teil bestellen:

moniswitch.jpg

Ich weiß aber ganz sicher, das es auch so eine art T-Stück-Kabel gibt, an die die 2 Rechner kommen, und eins dann an den Monitor.

Wenn ichs gefunden habe, werde ich natürlich hier posten :D

Danke euch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...