Zum Inhalt springen

windows 2000 server englisch


korea1

Empfohlene Beiträge

hi leutz,

ich versuch hier grad w2k server en zu installieren.

muss ich da irgendwelche besonderheiten beachten??

ich habs jetzt schon zweimal installiert und jedes mal wenn die meldung kommt, dass die installation nach dem booten fortgesetzt wird, tritt folgender fehler auf:

no operation system found.

als ich das zweite mal installiert habe hat er aber festgestellt, dass da schon was installiert is.

seh ich den wald vor lauter bäumen nicht, oder an was liegt das??

danke korea1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleiches Problem schonmal bei NT 4.0 Installation gehabt. Habe Bootreihnfolge verändert und dann ging es.

Allerdings hatte ich das Problem auch schon bei einer Festplatte wo vorher ein richtiges Betriebssystem ;-) installiert war. Da kommt WINDOWS auch nicht mit zu recht! S0kill.exe ist dein Freund allerdings ist dann deine Platte jungfräulich -> Backup's machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Win2000 kannst du die Bootreihenfolge auf 1: CD, 2: HDD ..... stellen. Um die Installation zu beginnen musst du beim Booten bei der Auforderung eine Taste drücken. Dann wird Partioniert, Formatiert und Kopiert. Danach erfolgt ein Reboot. Du kannst die CD im Laufwerk lassen, darfst diesmal jedoch NICHT eine Taste drücken.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von korea1

ich kann doch die bootreihenfolge nicht ändern, oder??

er muss doch von der cd booten, sonst startet er mit ja nicht mit der installation.

Hallo korea1,

i.d.R. musst Du nur einmal von der CD booten, dort werden dann die Partitionen eingerichtet und die Setup Dateien kopiert.

Beim nächsten boot werden die Daten von der Festplatte gelesen und dann auch wieder von der CD.

Original geschrieben von korea1

ich habs jetzt schon zweimal installiert und jedes mal wenn die meldung kommt, dass die installation nach dem booten fortgesetzt wird

Das hast Du hier auch schon geschrieben. ;)

Wenn Du die Festplatte an einem normalen IDE Controller auf dem Board angeschlossen hast, dann sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Mit normal meine ich den Standard IDE Controller, nicht einen zusätzlichen Controller wie zum Beispiel einen ATA100 Controller auf dem Asus A7V133c.

Ansonsten musst Du wie Chief Wiggum gesagt hat einen zusätzlichen Treiber einspielen.

Wird die Festplatte überhaupt beim booten und im Bios vernünftig erkannt?

Lief das System in dieser Zusammenstellung schon einmal vernüftig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...