Zum Inhalt springen

Notebook Media Markt Urteil?


Nightflyer2000

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Forum-Bereich bin, mich würde aber mal eure Meinung zu dem nagelneuen Media Markt-Notebook interessieren:

http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?productId=33860&catalogId=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10001

Danke schon mal...

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, also es kommt halt ganz drauf an was du mit dem Notebook machen willst! Gut ist schon mal das es kein Gericom ist.

Das Notebook ist ziemlich schnell wobei ich hier ganz klar sagen muss ne larme Grafikkarte! Also beim zocken wirste da bestimmt nicht glücklich werden.

Da bist du mit einem Centrino besser dran denn da ist die Akkulaufzeit 6h statt 2h wie bei dem notebook von mediamarkt und das bei der gleichen Grafikkarte.

Wenn du dennoch zocken willst sollte es schon ne bessere Grafikkarte sein jedoch solltest du dran denken sowas frisst massenhaft Strom.

Die 60GB HDD ist soweit von der Kapazität ok, auch der RAM Speicher.

Windows XP Home naja naja naja für den Preis kannste Professional verlangen!

Also wie gesagt kommt drauf an was du mit anfangen willst aber mit der 2h Akkulaufzeit und der Grafikkarte wirste nich glücklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Meinung!

Also ich stimme Dir zu, mit einem Centrino werde ich wahrscheinlich glücklicher.

Ich will mir demnächst ein neues NB holen und bin noch am schwanken, ob ich mir nun ein Centrino kaufe oder nicht...

Aber ich tendiere mehr zum Centrino...

Da hat mich bis jetzt allerdings noch kein Angebot unter 1500,- von den Socken gehauen. Mal sehen, was in den nächsten paar Wochen noch kommt...

Am liebsten wäre mit ein Centrino mit mind. 5 h Akkulaufzeit, sehr leisem Arbeitsgeräusch..., 54 MBit WLAN, mind. 60 GB HDD, 512 MB RAM, relativ ordenlichem Grafikchip, DVD-Brenner, Multi-Card-Reader, Infrarot, Firewire, USB 2.0, und was das Herz sonst noch zu begehrt... Und das unter 1500,-...

Klingt das zu weit her geholt? :D

Vielleicht kommt sowas je demnächst mal irgendwo...

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm naja also AMD setzt ja schon mit gegen Intels Centrino technologie jedoch haben die Hersteller da noch Angst mitzuziehn, daher wirds erst mal vorläufig beim Centrino bleiben!

Beim Centrino siehts da so aus da du auf dem Notebook ne Software laufen hast mit der du fast alles regeln kannst was deinen Stromverbrauch betrifft. Wenn du z.B. mal nur im Word oder so arbeitest kannste das LCD Display total verdunkeln, den prozessor bis auf 200 MHz runter fahren und auch den Bustakt. Zudem auch noch wie früh er den Bildschirm abschalten soll wenn du nicht arbeitest und solche faxen da kommste dann auf 6h und das ist halt individuell einstellbar. ES sind auch schon welche Schemen vorgegeben. Jedoch glaub ich auch kaum das du unter 1500€ mit solch einer Ausstattung was bekommst also 1600€ und du bist dabei. 15" TFT, CD-RW Brenner, Robustes Gehäuse, sehr gute Tastatur, WLAN, LAN, 2 PCMCIA Steckplätze, Sound, 2 USB, .....

Das Arbeitsgeschräusch von Centrino ist normal bei allen Notebooks sehr gering also ich hör bei meinem gar nichts obwohl noch ein aktiver Lüfter drin ist der aber nur manchmal loslegt wenns ihm wirklich zu warm wird. Hab ein IBM R40 und bin echt zufrieden mit dem Teil insbesondre auch was die Software angeht die dabei ist und natürlich auch das Windows XP Professional.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JackC

ok, also es kommt halt ganz drauf an was du mit dem Notebook machen willst! Gut ist schon mal das es kein Gericom ist.

Das Die 60GB HDD ist soweit von der Kapazität ok, auch der RAM Speicher.

Windows XP Home naja naja naja für den Preis kannste Professional verlangen!

Lass mich doch teilhaben an deinem Wissen, warum es so gut ist, dass es kein Gericom ist.

60 GB in einem Notebook sollten für diesen Preis ausreichend sein.

Erkläre mir bitte detailliert den Unterschied zwischen XP Home und XP Prof und warum es 'für diesen Preis' auch ein Prof sein sollte.

Ich finde da Notebook bis auf die Akkuzeiten ok, aber das liegt wohl am Prozessor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

Das wusste ich gar nicht, dass man bei einem Centrino auch noch selbst einstellen muss, wie es den "Strom verbrauchen" soll...

Ich dachte, das Notebook ist so "schlau" und merkt, was man tut und passt dann den Verbrauch entsprechend an?

Wenn man dann ständig an der Konfiguration rum fummeln muss, wenn man unterwegs die Tätigkeit ändert, ist es ja nicht gerade so toll...

Mich wür de mal interessieren, ob jemand schon Erfahrungen mit dem erwähnten Media Markt-Notebook hat bzw. der Firma Microstar (ist denke ich ja irgendwas von Medion).

Am meisten Angst macht mir das Betriebsgeräusch... Kann da jemand was zu sagen?

Also ich habe seit einer Weile ein Gericom-Notebook und bin eigentlich ganz zufrieden mit Gericom. Der Lüfter ist auch nicht ununterbrochen an, aber wenn er mal eine Weile läuft, kann es in einem ruhigen Raum schon mal stören. Und das will ich in einem anderen Notebook schon vermeiden...

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit der Akkulaufzeit ist so ne Sache das liegt nicht ganz allein am prozessor. Centrino ist eine Technoligie die aus einem Pentium M Prozessor, dem WireLess LAN und aus einem neuen Chipsatz von Intel besteht. Das alles ist Centrino.

Centrino optimiert den Stromverbrauch.

- Intelligente Stromverteilung – konzentriert den Strom genau dort, wo der Prozessor ihn am dringendsten benötigt.

- Neues energieoptimiertes Logikdesign – optimiert Verbrauch und Verlustleistung zugunsten eines niedrigeren Durchschnittsverbrauchs des Prozessors.

Zu Gericom nunja es ist bei dem Hersteller bekannt das der Support bei defenkten teilen mangelhaft ist und die Qualität der Komponenten mies. Ließ mal in andern Foren oder bei Produkturteilen nach was die meisten Käufer zu den Notebooks hinschreiben. Oft gehn ziemlich viele Zeite kaputt.

Bsp:

http://www.dooyoo.de/computer/notebooks/gericom_webgine_per4mance/826333/

Wie mans nimmt kommt immer drauf an wieviel glück man hat beim Einkaufen.

Unterschied zwischen Windows XP Professional und Home Edition ganz einfach und knapp. Der Funktionsumfang macht den Unterschied! Nunja mal bischen mehr darüber:

Die Abkürzung XP steht für Experience (Erfahrung, Erleben) und soll die neuen Möglichkeiten der Anwender symbolisieren.

XP basiert auf der technologie von Win2k.

Die Professional-Version enthält einige Funktionen mehr als die Home-Variante. So unterstützt XP Professional den Aufbau eines Client/Server-Netzwerkes, während XP Personal lediglich für Peer-to-Peer-Netze geeignet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci, das mit dem Peer to Peer war mir neu. Das ist ein wesentlicher Unterschied.

Mein Gericom (Hummer 5600) läuft im Dauerbetrieb und macht null Mucken. Die von meinen beiden Arbeitskollegen auch. Der von meinem Dad ist nur gelegentlich im Einsatz und dauernd defekt (Supersonic M15).

Es hängt also stark von den Geräten ab und nicht vom gesamten Hersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Darth_Zeus

Mein Gericom (Hummer 5600) läuft im Dauerbetrieb und macht null Mucken. Die von meinen beiden Arbeitskollegen auch. Der von meinem Dad ist nur gelegentlich im Einsatz und dauernd defekt (Supersonic M15).

Es hängt also stark von den Geräten ab und nicht vom gesamten Hersteller.

Da hast Du aber Glück gehabt! Ich habe bisher nur negatives gehört (und zwar nicht nur von Notebooks).

Aber auch bei einem Billiganbieter gibt's halt 'ne Fertigungsstreuung!:D

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also all zu viel musste nich machen wenn der stromstecker dran hängt gibt der automatisch volle power wenn nicht regelt der automatisch auf die hälfte runter das kannst du halt selber noch dann beeinflussen. wenn ich nu bei mir den stecker zieh dann hab ich 2 maus klicks um in ein andres energiesparschema zu wechseln. Gewähnlich brauchst du also nicht groß dran rumfurwerken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nightflyer2000

Hi Leute,

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Forum-Bereich bin, mich würde aber mal eure Meinung zu dem nagelneuen Media Markt-Notebook interessieren:

http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?productId=33860&catalogId=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10001

Danke schon mal...

:cool:

Sieht nicht schlecht aus. Würde mir aber noch andere Notebooks ankucken. Ich selbst habe mich letztens für ein Acer 3000 LMi entschieden. War zwar nicht ganz billig (1800 Euronen) aber dafür sind die Features sehr gut. Es gibt von Acer auch günstigere Notebooks die fast die selbe Ausstattung wie das 3000 LMi haben. Das dürfte auch so bei 1400 Euro losgehen.

XGA-Auflösung wäre mir etwas zu wenig. Da würde ich schon auf SXGA achten.

Acer kann ich sehr empfehlen.

Gruss

Lothy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...