Zum Inhalt springen

Verbesserungsvorschlag


Empfohlene Beiträge

Hi Sumpfie,

hmm, also das einzige Buch, das ich als ausgelernter Info-Kaufmann wirklich verkaufen würde ist das IT-Handbuch, das auch zu den Prüfungen zugelassen ist. Alle anderen (Fach-)Bücher und Nachschlagewerke behält man ja üblicherweise, auch wenn man fertig ist.

Problematisch ist dabei allerdings, daß man sich das IT-Handbuch am besten immer in der neuesten Auflage kaufen sollte, um halt für die Prüfung auf dem neuesten Stand zu sein (Stichwort: Schnellebigkeit der IT). Da hast Du mit gebrauchten Exemplaren schon ein Problem.

Von daher wüßte ich nicht, was dann in diesem Forum angeboten werden sollte.

Gruß

-tgb-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sumpfie

Hallo, warum macht ihr nicht ein Forum auf, wo ausgelerne FI Ihre Bücher verkaufen können und Ähnliches???

lg

Anja

Siehe Link von 2-frozen.

Soll heißen, es ist geplant, eine Sektion aufzumachen, wie es sie hier mal gab, aber da sie damals kaum genutzt worden ist, wird e@sy sie wohl in seiner Prioritätenliste der To Do´s eher weiter hinten stehen haben.

Für eine Art Übergangslösung könnten diejenigen, die wirklich ihre Bücher loswerden wollen, ja mal mit bimei darüber sprechen, ob man das auch vielleicht in einem Thread im Literaturforum machen kann. Müsste man sie halt nur mal fragen, kostet ja nichts. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von lpd

Für eine Art Übergangslösung könnten diejenigen, die wirklich ihre Bücher loswerden wollen, ja mal mit Bako darüber sprechen, ob man das auch vielleicht in einem Thread im Literaturforum machen kann. Müsste man ihn halt nur mal fragen, kostet ja nichts.

*anmerk*

Im Literatur-Forum bin ich aber gar nicht Mod, dort ist Bimei Mod, insofern kann ich da nix für sie entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt große Werbung machen zu wollen...

Aber ich hatte zum Beispiel für Betriebswirtschaft usw. Bücher die ich nach meiner Ausbildung nicht mehr benötigt haben und in Wirtschaftsdingen ändert sich auch nicht so viel wie in der EDV...

Ich kann nur empfehlen Bücher bei eBay zu verkaufen oder zu kaufen..... dort kann man günstig Bücher bekommen und auch gut Bücher verkaufen...

Meine Wirtschaftsbücher sind zum Beispiel bei einer Ausbilderin gelandet die auch wieder Azubis FI ausbildet...

Ich selber nutze zum Beispiel noch Win98 und gerade wenn man etwas nicht mehr benötigt dann sind das Dinge zu älteren Betriebssystem habe da für 1 – 3 Euro gute Bücher und Nachschlagewerke bei eBay ersteigert... oder auch zu NT....

Auch zu Programmiersprachen kann man da immer wieder schnäpchen machen... denn gerade wenn man sich weiterentwickelt braucht man irgendwann das Einsteiger Buch nicht mehr und auch hier ändert sich an den Grundlagen nicht immer so viel das es für einen Anfänger immer noch reicht....

Deswegen finde ich das hier noch ein weitere Kleinanzeigenmarkt nicht notwendig ist das es da genügende im Internet gibt (auch neben ebay)

Ich miste mein Bücherregal regelmäßig mal aus.... bzw. erweitere es

Habe aber auch immer eine recht große EDV Bibliothek

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...