Zum Inhalt springen

Problem mit Canon BJC-4100


Tronde

Empfohlene Beiträge

Moin.

Ich habe noch einen alten Tintenstrahldrucker vom Typ Canon BJC-4100.

Dieser hat folgende Macke. Beim Druck wird das Papier zwar ordnungsgemäß durchgezogen und auch der Druckkopf bewegt sich hin und her, dass Blatt jedoch bleibt leer.

Es liegt nicht daran, dass die Tinte leer oder vertroknet ist. Hab extra nochmal ne neue Patrone gekauft.

Kennt jemand dieses Problem und weiß evtl. auch wie man es beheben kann?

MfG

Tronde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100%-ig ausschließen kann ich es nicht. Ich habe allerdings schon mal versucht ihn zu reinigen. Aber es trat keinerlei Besserung ein.

Ist es auch möglich, dass bei der Ansteuerung etwas defekt ist? Das der Druckkopf beispielsweise gar kein Signal bekommt, um Tinte abzusondern. Einen neuen Druckkopf zu kaufen würde sich für das Ding nicht mehr lohnen. Darum hoffe ich, dass ich die Kiste auch so wieder zum laufen bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

eventuell besteht bei deinem Drucker das Problem das der interne Seitenzähler in deinem Druckkopf seinen maximalen Wert erreicht hat.

Es gibt 2 Möglichkeiten, neuen Druckkopf kaufen oder nach folgender Anleitung vorgehen..Ich geb aber selber keine Garantie das es das ist, aber ein Versuch ist es Wert :)

klick hier

Schreib mal obs geklappt hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...