Zum Inhalt springen

Fragen zum Notebookkauf


Felicie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich denke schon seit einer Weile darüber nach mir ein Notebook zu kaufen

und hab mich mal ein bisschen umgesehen.

Ich poste euch mal ein paar links, um euch in etwa zu zeigen, was ich suche bzw. wo

noch fragen sind. ich hoffe ihr könnt mir hier was zu sagen...

erste möglichkeit

hier

nachteil: kein DVD Brenner

vorteil: schön günstig!

zweitens

hier

vorteil: intel centrino mobiltechnologie

nachteil: auch kein DVD brenner

der wahrscheinlich beste meiner favoriten, aber auch der teuerste

hier

vorteil: intel centrino + DVD Brenner + WLAN

Jetzt die Frage: Wie toll ist diese Intel Centrino Mobiltechnologie wirklich?

Ist es etwas, dass so ein Notebook schon haben sollte, oder ist das eigentlich gar nicht

so wichtig?

Was genau ist das überhaupt? Ich weiss nur, dass es so toll sein soll und der prozessor so

leise ist damit.

was haltet ihr denn von den marken gericom, acer, microstar und samsung im Bezug auf

notebooks (ich hoffe, da darf man sich zu äussern, wegen den bordregeln)

es ist halt mein erstes notebook und ich kenne mich da nicht so aus und will auch keinen

mis* kaufen oder mein geld zum fenster rauswerfen

oder kennt ihr vielleicht noch ein anderes tolles, was in etwa dem entspricht, was ich hier so

vorgeschlagen habe?

was meint ihr, wo man die am besten kaufen kann? ist satuen schon gut?

so, dass waren nu viele viele fragen...ich hoffe, ihr könnt mir da helfen...

liebe grüsse,

felicie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Felice!

Original geschrieben von Felicie

was haltet ihr denn von den marken gericom, acer, microstar und samsung im Bezug auf

notebooks (ich hoffe, da darf man sich zu äussern, wegen den bordregeln)

Na klar dürfen hier Firmennamen genannt werden und auch fundierte Meinungen zu bestimmten Firmen abgegeben werden.

BTW: deine Links zum Saturn Webshop laufen nicht, bitte nenn doch die Notebooks beim Namen. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hi,

erstens muss ich dir leider sagen, dass deine Links zwar zum Saturn führen, aber so gar nicht richtig zu deinen gesuchten Angeboten, so kann man sich noch gar kein Bild machen, was du nun eigentlich suchst.

Wie ich aus deinen Aufstellungen entnehmen kann scheint dir ein DVD-Brenner wichtig zu sein, weil du das überall wo's nicht dabei war als Nachteil aufgezählt hast.

Dann wäre deine Budgetvorstellung interessant zu wissen, damit man dir keine Links/Shops postet, die eh viel zu teuer für dich sind btw. dein Budget überschreiten.

Zur Intel Centrino Technologie wäre zu sagen, dass die Technik dann am sinnvollsten ist, wenn du das NB wirklich viel unterwegs benutzt und nicht ausschließlich als Desktop-Ersatz. Denn: Durch die Centrino Technik werden nicht nur, Geräuschentwicklung/Wärmeentwicklung gedämmt, sondern auch der Stromverbrauch erheblich gesenkt, wo Akku-Leistungen von über 5 h erreicht werden. Auf keinen Fall würde ich dir raten ein NB mit einer Desktop-CPU zu kaufen (wie das bei den Modellen von Aldi & Co. meist üblich ist), da man nach 2 h keinen Saft mehr hat und einen "Staubsauger" als Lüfter...

Soviel erstmal dazu, bin dir gern weiter behilflich!

so long...

StMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Felicie

Jetzt die Frage: Wie toll ist diese Intel Centrino Mobiltechnologie wirklich?

Ist es etwas, dass so ein Notebook schon haben sollte, oder ist das eigentlich gar nicht so wichtig?

Was genau ist das überhaupt? Ich weiss nur, dass es so toll sein soll und der prozessor so leise ist damit.

Infos zu Intel Centrino Mobiltechnologie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, danke erst mal für die antworten...

merkwürdig, ich hab die links grad nochmal ausprobiert und ich komme da aus, wo ich hin will...hmmm... ???

also, die namen:

MICROSTAR

Mobile C 2640 Combo

FUJITSU/SIEMENS

Amilo M 7400

SAMSUNG

P30 XVM1500

zu den budgetvorstellungen: das Samsung wäre wirklich die aller aller oberste schmerzgrenze (es tut schon was weh *g*)

verwendung: sowohl als desktop, als auch unterwegs...die akku-leistung wäre also auch nicht grad unwichtig...

noch eine information: ich spiele eigentlich so gut wie nie, und wenn dann auch nicht unbedingt die neuesten grafischen highlights...die grafikkarte sollte zwar nicht schlecht sein, muss jetzt aber auch nicht das neuste vom neusten sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine frage...ich glaube, der höchste centrino den ich gesehen habe war 1,5 GB...die anderen Prozessoren für Notebooks gehen so ab 2,5 bis über 3GB.

Wieso gibts den nur in so "niedrigen" leistungen.

oder kommt von der leistung her am ende das gleiche raus?

klärt mich doch mal auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Intel Pentium M (der Prozessor zum Centrino) erreicht durch einen speziellen Aufbau trotz der geringeren Taktrate praktisch fast dieselbe Rechenleistung wie ein aktueller Desktopprozessor.

Zu den Marken:

Microstar sagt mir im Bezug auf Notebooks gar nichts.

Ein Gerät von Samsung hatte ich zwar mal in den Händen, aber mehr, als dass es beim Ansehen einen recht guten Eindruck gemacht hat, kann ich nicht dazu sagen.

Acer hat letztens in einer c't-Kundenumfrage zu Notebooks und Service ziemlich gut abgeschnitten. Fujitsu-Siemens lag wenn ich mich recht entsinne im guten Mittelfeld. Meine Erfahrungen mit Notebooks beider Firmen sind recht gut.

(Erster in der genannten Umfrage war übrigens IBM)

Gericom hat einen eher schlechten Ruf; auch meine Erfahrungen mit deren Notebooks waren nicht besonders gut - die aktuelle Hummer-Baureihe soll allerdings ähnlich zuverlässig sein wie die Notebooks angesehenerer Hersteller.

Im Online-Shop von DELL kannst du dir übrigens dein Wunschnotebook recht individuell konfigurieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...