Zum Inhalt springen

Ärger im Revier


Nyna

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

neben der Suche nach Pseudo-Stars und Dschungel-Ekel sind ja die Polizei-Serien seit einiger Zeit aktuell auf verschiedenen Sendern zu sehen. Ich finde solche TV-Beiträge grundsätzlich interessant, da man mal hinter die Kulissen der Polizei-Arbeit blicken kann und das gegenseitige "Miteinander" dadurch evtl. verbessert wird.

Was einem in den beiden Sendungen, die ich mir da angesehen habe, geboten wurde ließ meine Kinnlade mehrmals nach unten fallen. Mir ist vollkommen schleierhaft, wie die Behörden diese Filme freigeben konnten. Mir will auch nicht in den Kopf, dass das reale Situationen sein sollen.

Da kontrolliert ein Beamter ein Fahrzeug, die Uniform drei Nummern zu groß, keine Krawatte, Hemd offen, Zigarette im Mundwinkel. Dazu inkompetent und ständig beleidigend - ganz davon abgesehen, dass er jeden Menschen duzt. Selten habe ich soviele Vulgärausdrücke und herablassende Beleidigungen in 30 Minuten gehört.

Und wenn dann Sätze fallen wie "Ich bin heute so mies drauf, ich muss erst jemanden verkloppen, damit ich bessere Laune bekomme", fehlen einem echt die Worte. Also wenn dieser TV-Quark die Polizei realistisch darstellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also "Ärger im Revier" schaue ich mir auch sehr gern mal an, besonders, weil da häufig Kiel dabei ist...

Und da sieht man echt mal, daß Polizisten ja auch nur Menschen sind. Die meisten Polizisten sind mir da auch relativ sympathisch - und wenn's mal verbal etwas heißer her geht, ist's meistens auch berechtigt... - also mir ist nur selten mal aufgefallen, daß sich einer der Polizisten mal so im Ton vergreift oder herablassend wird, daß es nicht mehr ok ist...

Daß diese Serien nicht nachgestellt sind, denke ich auch - dafür sieht's zu echt aus - und ich hab noch keine Schauspieler gesehen, die so realitätsnah gespielt haben ;)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuckuck...

Also wenn ich dazu komme, finde ich die Sendungen auch durch aus witzig. Aber gar nicht, weil ich mir Gedanken über Realität oder nachgespielt mache... man erkennt doch einiges wieder. ;)

Nun muss ich dazu sagen, durch meine Tätigkeit in der Feuerwehr habe ich öfter engeren Kontakt zur Polizei. Und jaa... das sind auch nur Menschen. Und die sagen auch im echten Einstz schonmal so Dinge wie...

"Wer das gemacht hat, hat doch auf die Fresse verdient..." :rolleyes:

Aber glaubt Ihr, ich habe nicht auch manchmal komische Gedanken, wenn ich nachts aufstehen muss zu nem Einsatz, nur weil nen Kiddy irgendwo so einen Brandmelder eingedrückt hat. Das heißt nicht, dass die das auch so machen, wenn die denjenigen erwischen. ;) Der wird schon völlig gerecht und nach dem Gesetz behandelt werden...nur diese Gedanken-Blitze kann man eben nicht verhindern. Und die Gespräche an so mancher Einsatzstelle möchtet Ihr gar nicht mitbekommen... ;)

Sehr nett find ich immer, wenn die sich über irgendwelche Verkehrsteilnehmer aufregen, die nicht Platz machen auf dem Weg zum Einsatz oder so. Weil die Gespräche kenn ich natürlich zur Genüge auch, aus nem Feuerwehrauto. ;)

Nun höre ich auch privat ganz gerne mal in den Funk rein... und ihr glaubt gar nicht, was da so passiert oder besser, was da so kommuniziert wird. Die Serien, so aufgepuscht und unrealistisch wie Sie wirken mögen, sind gar nicht soweit an der Realität vorbei.

Ich habe mich ja letztens auch wieder schlapp gelacht, als wieder mal Kiel dran war und die blonde jüngere Polizisten mit Ihrem Kollegen da so langfuhr und die sich unterhalten haben. Sie hatte nen heftigen Kater, weil Sie letzte Nacht gut gefeiert hatte. Und dann die Frage, ob Sie überhaupt schon wieder fahren darf. :D Jaa... das sind auch nur Menschen und oftmals auch recht junge. Wir Fachinformatiker gehen doch auch manchmal in der Woche weg oder auf ne Patry und haben nächsten Morgen Kopfschmerzen... warum denn die Polizei nicht ??

Was ich nicht schon so auf nen Sonntag Morgen mit verkaterten Polizisten erlebt habe... in der Realität. Einfach herrlich... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bebebabibu

Ich würde da nicht so überreagieren. Das mit dem ich muss erst jemand Verkloppen, damit es mir besser geht ist nur dahingesagt. Genau so wie so ein Ar**** oder so, klar müssen sie sich auch mal äussern und es kommt auch immer auf die Typen an mit denen sie zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...