Zum Inhalt springen

Frage zum Durchführungszeitraum


Gast King555

Empfohlene Beiträge

Die 70 h (FIAE) sollen laut einem PDF Dokument der SIHK auf maximal 15 Arbeitstage zwischen dem 1. März und dem 15. April verteilt sein. Ich wollte nun als Durchführungszeitraum vom 15. März bis zum 15. April angeben. Das sind nämlich 15 Arbeitstage (wenn man die Schultage und die Feiertage abzieht). Die Frage ist: Sieht die SIHK das auch als 15 Tage an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von King555

Wird ein Projektantrag denn abgelehnt, wenn der Durchführungszeitraum zu lang ist?

Jein! Es kann sein, daß der zuständige PA lediglich darauf hinweist, daß der Zeitraum korrigiert werden muß und den Antrag damit genehmigt. Es kann aber durchaus sein, daß ein bürokratischer(er) PA den Antrag damit ablehnt. Im Ergebnis ist das aber beides das selbe. Nur mußt Du den Antrag bei der 2. Variante noch einmal mit korrigierten Daten zur Genehmigung vorlegen.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal ne Frage, die auch zum Thema passt.

Habe im Projektantrag (wie eigentlich alle aus meiner Berufschulklasse) die Standardvorgaben im Projektantrag gelassen (war online IHK Duisburg). Da Stand glaube ich als Vorgabe "vom 16.2. bis 16.4." meine ich. Das haben wir alle einfach so gelassen und sind alle durch gekommen. Ich muss doch nun nur in dem Zeitraum dürchführen, oder?

Heißt doch nur das in der Zeit das Projekt durchgeführt wird. Mann muss ja auch evtl. auf Hardwarelieferungen warten usw. Ausserdem kann garantiert niemand beim Antrag schon genau wissen wann das Projekt startet (oder sagt ihr eurem Kunden: "Das ist mein Projekt wir MÜSSEN das nun starten, weil das in meinem Antrag so steht!", wohl eher nicht, ich jedenfalls muss mich nach dem Kunden richten). Werde das natürlich auch im Durchführungszeitraum machen und dann auch genaues Datum und Zeiten angeben. Und wenn es nur eine bzw. evtl. verteilt auf zwei Wochen ist. Hauptsachte 35 Std und die innerhalb des Zeitraumes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MBaeuml

Mann muss ja auch evtl. auf Hardwarelieferungen warten usw. Ausserdem kann garantiert niemand beim Antrag schon genau wissen wann das Projekt startet (oder sagt ihr eurem Kunden: "Das ist mein Projekt wir MÜSSEN das nun starten, weil das in meinem Antrag so steht!", wohl eher nicht, ich jedenfalls muss mich nach dem Kunden richten).

Genau aus diesen Gründen soll man ja den Zeitraum großzügig definieren, aber nicht über das festgesetzte Limit der jeweiligen IHK hinaus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Woodstock

Du kannst den gesamten Zeitraum angeben und muss die 70 Stunden dann in der Zeit machen. Haben Jan und CHristian auch so gemacht - und ist sicher am besten!

Da bin ich ja beruhigt! Habe meinen Antrag übrigens soeben abgeschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es z.b. so das ich ab dem 1.3 bis Ende Mai Beruffschule habe - Blockunterricht - nix Firma.

Ich mache also meine Projektarbeit während der Schulphase,

bzw nach der Schule in der Firma.

Und da kann ich nur einen Zeitraum von 1.3 bis Mai angeben.

Hab ja keine Ahnung wie lang ich brauche und ob ich jeden Tag in der Firma jemanden antreffe den ich brauche.

Hauptsache die 35 Std werden nicht überschritten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Prüfung bei der IHK Paderborn gemacht. In meinem Antrag hatte ich auch den gesamten Zeitraum angegeben, der möglich war. Ein Kollege von mir hat das auch so gemacht. Meiner wurde genehmigt. Der Erstkorrektor meines Kollegen hat den angerufen und gemeint, der Zeitraum wäre zu lang und er müsse das ändern.

Fazit: Das liegt auch häufig an den Korrektoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...